TerratecTV macht seltsame Geräusche

scott1080

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
553
HI Leute
hab seid einiger Zeit Probleme mit meinet TV Karte und zwar wenn ich die TV Software(Terratec) starte kommt ein seltsames Geräusch aus meinem Tower ich weis nicht genau von wo ich vermutte mal TV-Karte, Grka o. Soundklarte das geräusch hört sich so an als würde ein laufwerk eine cd einlesen nur noch ein bischen lauter und unregelmässig.
Es ist eben nicht leicht es zu beschreiben aber vielleicht kennt ja jemand so ein ähnliches problem oder hat schon über so ein Problem gehört!

Mein System:

Pentium 4 HT 3.0Ghz 800Mhz FSB
ASUS P4P800 Intel 865PE/Fast Path
Wasserkühlung Poseidon WCL-02 Modifiziert mit innovaCool Rev. 4.0 blau
2 x 512 MB TwinMos DDR400
Hercules 3D Prophet 9800 Pro
Hercules Fortissimo II Soundkarte
Terratec TV
Seagate 60GB 7200U/min 2MB Cache + Revoltec Kühler 4 Partitionen
Samsung DVD-ROM CD-616F (16/48x)
Teac CD-W540E (40/12/48x CD-RW)
LG GSA-4081B DVD Brenner
Revoltes 6 in 1 Memory Reader & Writer
1x Kaltlichtkathode UV
2x 80mm CaseFan UV + 1x 120mm Fan mit Lesercut
300 Watt Netzteil YPC o. NoName machts aber noch!!
Monitor DELL P991 19“

Sorry ein bischen umfangreich die System Infos aber des ist mein standart text.

Würde mich über Kompetente Antworten sehr freuen damit ich das scheiss geräusch entlich beseitigen kann

Mfg Grüssen SCOTT1080
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.995
Grundsätzlich kann eine PCI-Karte ohne Lüfter keine Geräusche machen (ausser Modem-Karten vielleicht... :D)!

Haste schonmal in Erwägung gezogen, dass das Geräusch von deiner Festplatte herrührt, die einfach anfängt zu arbeiten, wenn du das Programm startest?
 

scott1080

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
553
HI nee das geräusch kommt net von der Festplatte so blöd bin ich net und so hört sich auch keine platte an versuche mal das geräusch auf zunehmen auch wenn es bei diesen vielen lüfter schwer wird!!!!

Es ist halt mehr so ein quitch und pfeiff geräusch so ähnlich halt wie schon oben beschriben wie beim läsen einer cd nur lauter naja schau das ich das aufnehmen kann!!!

Ok hab das geräusch halbwegs aufgenommen wer sich wirklich intressiert mir zu helfen schicke ich gerene die Datei als mp.3 ca 250KB also danke noch mal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top