Test Test: 2 x Mini-ITX mit H55

S

Sven

Gast
Sowohl Gigabyte H55N-USB3 als auch Zotac H55-ITX WiFi sind Winzlinge mit potenter Ausstattung. Der H55-Chipsatz nutzt die interne Prozessorgrafik der Clarkdale-CPUs und bringt aktuelle Grafikausgänge mit. Zudem spendieren die Hersteller den beiden Brettern USB 3.0. Ob Kunden aufgrund des Formats trotzdem große Einschränkungen hinnehmen müssen, klärt dieser Vergleich der Mini-ITX-Platinen.

Zum Artikel: Test: 2 x Mini-ITX mit H55
 
Super Test, DANKE
 
Optimal für Leute, die oft auf LANs sind und einen Laptop verabscheuen :-)
 
Iwie kann ich die Leistungsaufnahmewerte nicht nachvollziehen. Ich komme mit H55-Board und i3-540 auf unter 40W.
Selbst mein altes System mit G33-Chip+E8400 verbraucht deutlich weniger im Leerlauf.
 
Guter Test ;)

Ich hätte mir noch gewünscht, dass ihr den ein oder anderen CPU-Kühler montiert.
 
[...]Prozessoren mit interner Grafik auf Basis des Sockel 1156 sind jene Desktop-CPUs mit Clarkdale-Kern (Pentium G6950, Core i3-5xx, Core i5-6xx, Core i7-8xx).

Die Core i7-8xx haben keine integrierte Grafik.
 
Mich würde bei solchen Tests interessieren, ob mit diesen Boards Undervolting / Underclocking möglich ist bzw. wie weit man gehn kann.

mfg
Zwicke
 
Wie du hast noch kein Board mit negativer Größe gesehen?
Ehrlich gesagt habe ich noch gar nichts mit negativer Größe gesehen *schäm*
 
Wird es auch einen Test für AMD ITX Boards geben? Ich mein, da gibts schon seit 2 Monaten das MINIX890GX-USB3 was einfach nur so vollgepackt mit Features ist, dass man da ruhig mal eher nen
Test anfertigen könnte als zu irgendwelchen Intel Boards mit relativ schwacher GPU Leistung.
 
Ich fänds mal geil so ein MoBo neben ein EVGA SR2 oder irgendein anderes XL-ATX-MoBO zu legen, um der größenunterschied deutlich zu machen
 
craxity schrieb:
Iwie kann ich die Leistungsaufnahmewerte nicht nachvollziehen. Ich komme mit H55-Board und i3-540 auf unter 40W...
Ich denke mal es geht hier nicht um reale Werte sondern um Vergleichswerte zu den normalen mATX Boards?
Sonst hätte sich CB sicherlich was anderes als n 600W NT und ner HD3870 zum Testen ausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
noplan724 schrieb:
Bilder mit installiertem CPU-Kühler wären noch interessant gewesen.
Bide. Es gibt nur nicht viel zu sehen ^^





Schön das die mal getestet wurden, Tests zu weiteren Boards (AMD) wären ebenfalls nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Test.
Wie andere Leute vor mir schon "bemängelt" haben, sollten noch ein paar Dinge in den Test einfließen. Trotzdem ein guter Test!
 
@Falko: Die Werte ohne die 3870 sind ja auch extrem hoch. Das würde locker für zwei Boards reichen, was da gemessen wurde.

Ich habe mit nem 700W Netzteil gemessen. Daran sollte es nicht unbedingt liegen.
 
Super Test !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben