Test Test: 2 x Mini-ITX mit H55

S

Sven

Gast
Sowohl Gigabyte H55N-USB3 als auch Zotac H55-ITX WiFi sind Winzlinge mit potenter Ausstattung. Der H55-Chipsatz nutzt die interne Prozessorgrafik der Clarkdale-CPUs und bringt aktuelle Grafikausgänge mit. Zudem spendieren die Hersteller den beiden Brettern USB 3.0. Ob Kunden aufgrund des Formats trotzdem große Einschränkungen hinnehmen müssen, klärt dieser Vergleich der Mini-ITX-Platinen.

Zum Artikel: Test: 2 x Mini-ITX mit H55
 

Kandern

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
67
Super Test, DANKE
 

bubu89

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.261
Optimal für Leute, die oft auf LANs sind und einen Laptop verabscheuen :-)
 

craxity

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.753
Iwie kann ich die Leistungsaufnahmewerte nicht nachvollziehen. Ich komme mit H55-Board und i3-540 auf unter 40W.
Selbst mein altes System mit G33-Chip+E8400 verbraucht deutlich weniger im Leerlauf.
 

Jenergy

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
5.007
Guter Test ;)

Ich hätte mir noch gewünscht, dass ihr den ein oder anderen CPU-Kühler montiert.
 

Tomahawk

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.903

Zwicke

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
522
Mich würde bei solchen Tests interessieren, ob mit diesen Boards Undervolting / Underclocking möglich ist bzw. wie weit man gehn kann.

mfg
Zwicke
 

Tomahawk

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.903
M

MixMasterMike

Gast
Wird es auch einen Test für AMD ITX Boards geben? Ich mein, da gibts schon seit 2 Monaten das MINIX890GX-USB3 was einfach nur so vollgepackt mit Features ist, dass man da ruhig mal eher nen
Test anfertigen könnte als zu irgendwelchen Intel Boards mit relativ schwacher GPU Leistung.
 

PaLLeR

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.126
Ich fänds mal geil so ein MoBo neben ein EVGA SR2 oder irgendein anderes XL-ATX-MoBO zu legen, um der größenunterschied deutlich zu machen
 

Falko87

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
466
Zuletzt bearbeitet:

k0n

Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.834
Zuletzt bearbeitet:

SubNatural

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.113
Danke für den Test.
Wie andere Leute vor mir schon "bemängelt" haben, sollten noch ein paar Dinge in den Test einfließen. Trotzdem ein guter Test!
 

craxity

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.753
@Falko: Die Werte ohne die 3870 sind ja auch extrem hoch. Das würde locker für zwei Boards reichen, was da gemessen wurde.

Ich habe mit nem 700W Netzteil gemessen. Daran sollte es nicht unbedingt liegen.
 

R222

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
213
Super Test !
 
Zuletzt bearbeitet:
Top