Test Test: 4 USB Sticks unter der Lupe

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
USB-Sticks sind in. Wer benötigte noch nie schnell etwas mehr freien Speicher als eine Diskette zu bieten hat, aber zu wenig um eine CD zu "verschwenden", um das eine oder andere File mit zur Schule, Uni oder zur Arbeit zu nehmen? Was wäre da besser geeignet als ein USB-Stick? Um vier solcher Kandidaten geht es im folgenden Review.

Zum Artikel: Test: 4 USB Sticks unter der Lupe
 
ich hab selber einen mit 256 MB, und ich find sie einfach nur super!
 
hab auch n 256er USB 1.1. die speed is mir nich so wichtig ich muß aber immer wieder feststellen das der stick langsam zu klein is. ich nehm den hauptsächlich wenn ich mir irgendwelche größeren sachen inne uni sauge weil mir mein isdn zu lahm is.
cu all
lufkin
 
Also der mit 1024Mb is mal richtig cool, bzw würde mir richtig gut gefallen, mal sehen, was die zukunft noch so bringt..
 
Könntet ihr den USB 2.0 Memory Stick von Fujitsu-Siemens noch von irgendwoher bekommen und testen?
Der soll auch recht gut & günstig sein.
 
Super Test! Danke, mehr davon!!!
Mich interessieren vor allem auch die USB-Sticks mit integriertem MP3_player. Wenn ihr da mal ein (Test-)Auge draufwerfen könntet ...
 
Ja genau, ich schätz eh, das wir in 10 Jahren alle mit unseren 100 GB USB-Sticks durch die Welt laufen und uns kaputt lachen über die aktuellen Kapazitäten ... :D

Nee, ernsthaft, die Dinger sind sooo geil, hab leider nur nen 64 MB MuVo aber den möchte ich nicht mehr missen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
AN CB:

könntet ihr bitte den 128MB Muvo mal testen.

wenn er schon getestet wurde belehrt mich besseren.
aber schon ne geile combination

mp3 player und nen´cooler datenstick in einem!
 
@5
Wir schaun mal für den nächsten Test ob Fujitsu-Siemens uns einen zur Verfügung stellt.

An die MP3-USB-Stick Wünsche.
So ein Ding ist sicherlich mal einen Test wert, würde aber in einem USB-Stick-Vergleich untergehen. Ein extra Test für solche Varianten ist aber sicher eine Überlegung wert.
 
@ Volker

danke für die schnelle antwort!
zu preisen von knapp 90€
ist ein kauf eigentlich für mich so gut wie sicher
und der sommer gesichert.
 
@9
Nicht zu lange überlegen, der Sommer steht vor der Tür ... ;-)
(Danke!)
 
... ne Archos Jukebox mit 15 GB Speicher befindet sich bereits im Besitz (nur zu empfehlen!). Ich kann sie auch als reine Festplatte nutzen, das "Biest" isr mir aber für unterwegs einfach zu schwer. Da kommen mir diese kleinen USB-Biester gerade recht ;-)
 
Mal ne andere Frage. Wie sieht es eigentlich aus mit DOS Treibern für diese USB Sticks?? Mich würde es tierisch interessieren ob man diese Sticks auch ohne Probleme unter DOS für Datenrettungszwecke oder auch für einen BIOS Flash einsetzen kann ??

Ich habe vor kurzem gehört das Panasonic einen Treiber veröffentlicht hat. Stand auch was im "Inquirer" drin.....

Jemand mehr Infos ???
 
etwas fehlt in diesem Test
die Bootfähigkeit
-->soll bei USB2 sticks Probleme machen
könnt ihr da noch ein Test Update nachschieben ???
 
Normalerweise können alle heutigen modernen Mainboards von USB Geräten Booten. Das denke ich ist nicht das Problem. Nur ob diese Geräte unter DOS laufen ist eine andere Frage.
 
das stimmt so aber nicht
da viele Bios Versionen keine USB 2.0 Bootunterstützung haben oder der USB Stick selbst von der Firmeware keinen support haben
deswegen ja auch die frage nach den Test vom CB Team
 
Zurück
Oben