Test Test: 5 Spiele mit Direct3D 10.1 im Test

Atze-Peng

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
856
Schade eigentlich, das Nvidia es für wichtiger hält, AMD/ATI zu Schaden, als den Endkunden das bestmögliche zu bieten, weil sie die Einführung von 10.1 verschlafen haben, was man zumindest im G92 hätte nachholen können. Dann hätte man die 8800GT hatl 8810GT oder so genannt^^

Am Ende leidet nur der Fortschritt und die Entwickler(für die dadurch mehr Arbeit aufkommt) darunter.
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.524
Wieso schadet nV AMD wenn sie kein DX10.1 haben?
 

BobbyBest

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.534
@Atze-Peng: Du hast die Diskussion nicht wirklich nachverfolgt, oder? -.-

@yeeha: Sind die Unterschiede zwischen R600 und RV670 wirklich so gering, dass man Sie bei gleichem Takt gegeneinander benchen kann?
 

brabe

Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.183


Das Speicherinterface ist von 512 auf 256 bit gesunken. Was ist noch anders?

Also mich würde dann ein Test mit derselben CPU Frequenz interessieren mit Standard Speichertakt. Dann einen Test auf der 2900 und der 3870 normal und einem mit DX10.0 auf der 3870.
 
Zuletzt bearbeitet:

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.524
Die ROPs sind beim R600 gefraggt, daher ist das FSAA ziemlich lahm.
 

Pitt_G.

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
6.582
Du hast ned zufällig ne 2900XT mit 1GB Speicher und eine mit 512MB?
mich würd brennend interessieren wie so ne 2900XT mit 1GB bei Farcry2 so abgeht.
Die 8800GTX und die Ultra stehen da verdammt gut da im Vergleich zu ihren Nachfolgern aus der G92 Klasse wenn mann Guru3D glauben mag.
Da sollte die Speicherbandbreite der 2900XT mit 1GB doch auch noch was reissen.

Und ein paar Funktionen von DX10.1 sollen doch auch in Ihr schlummern
 
Zuletzt bearbeitet:

Der EX-CB'ler

Banned
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
13
Netter Test (auch wenn er in meinen Augen etwas verfrüht kommt)!

Aber mir für meinen Teil kann es sowieso erstmal egal sein - ich nutze meine GTS 250 weiter
fröhlich mit DX 9.0c und OpenGL unter Win XP Pro x64.
So habe ich außerdem noch genügend Kapazitäten für PhysX. ^^

Bis sich DX 10 in der Masse richtig etabliert hat wird es ohnehin noch ein Weilchen dauern.
 

DaGuru

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
56
naja was ein update ausmacht schon klasse aber denke nv will keine kosten für ausgeben da der weitere schrit eh auf dx 11 geht und die meisten games nur per update die 10.1 implementieren.
 
Top