Test Test: 5 x Nvidia GeForce GTX 460 1.024 MB

Wie werden wir eigentlich benachrichtigt, sobald die Geschichte mit MSI bezüglich des BIOS geklärt ist? Wird der Artikel ein Update erhalten, oder wird die Geschichte in den Kommentaren geklärt?

Oder kann man davon ausgehen, dass die Cyclone bereits mit dem getesteten BIOS ausgeliefert wird?

Wär sehr fein, wenn der Autor des Artikels sich dazu äußern könnte.
 
Wolfgang schrieb:
Die GeForce GTX 460 mit 1.024 MB ist eine der interessantesten Grafikkarten für preisbewusste Spieler. Wir haben uns nun gleich fünf verschiedene Modelle angeschaut. Mit von der Partie sind Probanden von Club3D, EVGA, MSI und Sparkle, wobei sich alle vom Referenzdesign unterscheiden und damit mit ganz eigenen Vorzügen um den Klassensieg kämpfen. mehr…


Laaaaaaaaaaaangweilig!

Die 768 MB Editions der 460 GTX kosten grad mal 131 € bei Geizhals. DAS nenn ich P/L-Sieger!
Media Markt, wir sind doch nicht blöd :D
 
Bin zwar überzeugter ATI User (aber kein Fanboy, da im Zweitrechner ne Nvidia is^^), aber ich bin echt mit mir am kämpfen nich doch ma ins grüne Lager zu wechseln mit zwei 460GTX 1024MB im SLI.

Die Beste Fermi die es zurzeit gibt!
 
Welche Graka hast du denn? :p
 
Kleine Frage an das CB-Redaktionsteam:

Wie kann die EVGA FTW Karte (mit höherem Takt) besser Kühlen und dabei noch viel leiser sein als die EVGA OC, trotz identischem Referenzkühler?

Oder habt ihr doch die FTW EE getestet und vergessen das EE zu erwähnen?

Ich hatte auch eine EVGA 460 FTW im Rechner und habe diese wegen der Lautstärke zurückgeschickt, die war im Idle sicherlich nicht leiser als meien jetztige 460 HAWK, geschweige denn unter Last :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, dass die EVGA GeForce GTX 460 SC EE bei dem Gehäuse (Corsair Obsidian 800D) so schlecht abgeschnitten hat was Temperatur und Lautstärke betrifft.

Grade weil ein Lüfter direkt unterhalb des Grakalüfters zu sein scheint. der der Karte Kaltluft zufächeln könnte.

Wäre interessant zu wissen, ob der Testaufbau das berücksichtigt hat.
 
Hallo danke für den Vergleichstest!

Die MSI noch auf EVGA GeForce GTX 460 SuperClocked EE takt bringen(oder untertakten) und Lautstärke+Wärme messen ?

So ist die Empfehlung etwas mau..

Oder gleich alle Karten auf Niveau der Schnellsten takten, um die Effizenz der Kühler zu sehen.
(extra Durchlauf versteht sich)

mfg
 
Ich denke, dass es sehr viele Käufer gibt, die ihre Karten mit dem vom Hersteller vorgegebenen Takt betreiben. Wahrscheinlich ist sogar die Mehrheit nicht vom OC-Wahn befallen.
 
Wie werden wir eigentlich benachrichtigt, sobald die Geschichte mit MSI bezüglich des BIOS geklärt ist? Wird der Artikel ein Update erhalten, oder wird die Geschichte in den Kommentaren geklärt?

Oder kann man davon ausgehen, dass die Cyclone bereits mit dem getesteten BIOS ausgeliefert wird?

Wär sehr fein, wenn der Autor des Artikels sich dazu äußern könnte.



Kann denn keiner was dazu sagen?
 
Hmm. Alles in Allem betrachtet würde ich dann aber doch eher zu einer HD5850 greifen. Spart mehr Energie und kostet ebenfalls 200€. Die lässt sich auch sehr gut übertakten und geht teils sogar auf einen Gigahertz.
Trotzdem sehr guter Test und bzgl. der BQ liegt nVidia noch leicht vorn.

bye Hübie
 
also die evga FTW wird jetzt sogar unter 200 euro gelistet und ist somit mein favourit. wird wohl die nächste karte sein
 
Der Stromverbrauch einer Radeon 5850 liegt unter Last ca. 1,5W unter der einer GTX 460. Die GTX ist etwa 36.- Euro billiger. Der Performance-Index der Radeon 5850 liegt laut Ht4u etwa 12% über der einer GTX 460.
 
Zurück
Oben