Test Test: Alan Wake

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.473
Ich hatte Alan Wake damals als es ganz neu war auf der XBox durchgespielt und hab' mich natürlich um so mehr über die längst überfällige Fortsetzung gefreut. "American Nightmare" gibt dem Ganzen nun auch ein deutlich befriedigenderes Ende als es der letzte DLC getan hat.
 

iDont_Know

Rear Admiral
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5.316
könnte mir jemand die Savegames zuschicken?
irgendwie funktionieren die von internet nicht ;(
war fast fertig, musste aber dann PC neu aufsetzen
 

Evileddie79

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
688
Kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen Alan Wake ( bei steam momentan 6,99 Euro ) und Alan Wake Franchise ( 8,99 Euro ) ist?
 

**I like THAT**

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
904
8,99 ist glaub ich mit DLC`s

kurze frage: wie läuft das spiel mit ati karten? ist ja immer mal wieder ein problem. mein pc seht ihr in der signatur. kann ich da zugreifen oder ruckelt es zu sehr? würde schon gerne auf hoch spielen können
 

AnotherWorld

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
425
Hat noch jemand ein Tonproblem?
In Zwischensequenzen oder am Kapitelende setzt der Ton willkürlich für ca. eine Sekunde aus und läuft dann normal weiter, nicht nur 1x, sondern mehrfach.
 

Thomson1981

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.206
Mal so eine Frage bezüglich Alan Wake.

Das Spiel wurde ja als DX 10 Launchtitel für Windows Vista entwickelt für den PC,auch wenn es erst jetzt , dieses Jahr deutlich verspätet rausgekommen ist.

Kann man das Spiel eigendlich auch im DX 9.0c Modus auf älteren Windows Versionen spielen, oder läuft das nur unter DX 10 / DX 11 unter Windows Vista und Windows 7 ?

Hab mein Windows 7 gelöscht um eine freie Festplatte für die Windows 8 RC Version zu haben und weil ich mir Windows 8 X-64 später kaufen will.

Habe derzeit also nur mein altes Windows Server 2003 X-64, welches nur DX 9.0c unterstützt.

Habe mir Alan Wake in der Francise Complete Edition gerade bei Steam gekauft im Angebot.

Bevor ich aber jetzt mehrere Stunden Zeit investiere es herunterzuladen,in welcher meine Leitung komplett ausgelastet wäre und ich nichts mehr online spielen könnte diesen Abend,wollte ich daher wissen ob es unter DX 9.0 überhaupt läuft, das die Mühe nicht umsonst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caphalor

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
160
Guck doch einfach mal in die offiziellen Systemanforderungen. Da steht bei Minimum OS "Windows XP SP2". Sieht also gut aus.

Ich habe Alan Wake vor einer Woche bei Steam gekauft und bin nun durch. Mir hat es ebenfalls wegen der dichten Atmosphäre sehr gut gefallen. Das Spiel ist durch Setting, Story, Soundtrack und auch Spielmechanik einfach einzigartig. Als Shooter ist es auch eine nette Abwechslung da Deckung mal kaum eine Rolle spielt. Auf Dauer ist das ablaufen der Levelschläuche sicherlich zu eindimensional aber über die 10 Stunden Spielzeit wurde ich gut unterhalten.
 

iDont_Know

Rear Admiral
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5.316
schau doch bei wiki,...
da steht, dass man das unter win7 vista und xp spielen kann

ich finde die Grafik echt heftig, sieht in der Nacht sogar umeiniges besser als BF3. besonder die Licht Schattenefekte
 

asshley

Banned
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
15
Das problem ist das den entwicklern zu schnell die ideen ausgegangen sind. Ich habs ebend durchgespielt, nettes spiel aber ehrlich gesagt konnte ich das OUTRO kaum noch abwarten, viel zu monoton.

Trotzdem ganz nett, aber nochmal werde ich das spiel garantiert nicht durchzocken.
 

lemon03

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
468
Apropos erneut spielen. Wollte jetzt den zweiten Versuch starten, weil ich im 1. irgendwann hängen geblieben bin, aber mir sind im Spiel schon alle Manuskripte und Videos bekannt. Irgendwie blöd, wenn man das Spiel noch mal entdecken will.

Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Dinge zurück zu setzen?
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.473
Zurücksetzen auf Xbox oder PC? Weil eigentlich müsste es doch genügen alle Spieldaten zu löschen?
 

lemon03

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
468
Auf PC. Die Spieldateien in Steam habe ich schon löschen lassen. Dazu händisch die Ordner in den steamapps und im Benutzer gelöscht.

Nach dem das Spiel neu geladen und installiert war, sind trotzdem wieder alle Manuskriptseiten und Videos vorhanden.

Wird wohl an der Cloud-Synchronisation liegen? Der entsprechende Haken ist aber ausgegraut, so das man ihn nicht weghaken kann.
Ergänzung ()

Ok, man muss erst die globale Cloud-Unterstützung aktivieren und dann die bei Alan Wake deaktivieren. Allerdings ändert das nichts an dem Problem. Werde es noch mal löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lemon03

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
468
Damit mein Beitrag nicht in der Luft hängen bleibt, hier die Antwort aus den Remedy-Foren:

You can enter command line options by right clicking on Alan Wake in the Steam Library and choosing Properties. From there go to "Set launch options".

The "-cleancloud" option will delete all of your save games and setting. Try this, and then remember to remove it once it has cleaned your game.
It really works :D
 
Top