• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Alan Wake

Zuletzt bearbeitet:
@reiskocher83

Wird dann später aufgeklärt was es damit aufsich hat^^

Falls du es eher wissen willst^^:
Es ist aus einem Ausschnitt von einer Fernsehshow wo der Protagonist zu gast war, und diese Person die da zu sehen ist war auch ein Gast dieser Show.


Evo8 Racer schrieb:
Hallo hat von euch jemand zufälligerweise die Retail-Collectors Edition? Und könnte mir mal bitte diese Person die DVD´s + CD in hoher Auflöung einscannen und mir freundlicherweise zukommenlassen, wäre echt nett.

Danke im vorraus

mal wieder hervor holen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Evo (was macht Du eig beruflich? :) )

Neue Frage: Habe nun das Ende der vierten Episode erreicht. Das Lied was im Abspann läuft ist unglaublich. Zufällig eine Ahnung wer das ist? Vielleicht Old Gods of Asgard? ;)

Also, bisher ist das Spiel einfach unglaublich. Eines der Besten die ich jemals gespipelt habe. Bin froh, dass mir der Horror nicht mehr all zu viel ausmacht und das Spiel einfach nur mit super dichter Atmo daherkommt. Die Anderson Farm ist riesig und wunderschön gestaltet., inklusve des "Bühnenauftritts". Einfach awesome.

gruß
jan :)
 
Hi,

hab das Spiel nun durch. Habe aber über mehrere Wochen gespielt,d eshalb verlor ich etwas den Faden. Aber sonst, ein richtig gutes Spiel. Grafisch, alleine schon wegen dem schönesten Licht was ich bis dato gesehen habe, einfach eine Wucht. Die Landschaften sind sowohl vom weiten, als auch vom Nahen super detailiert. Alles wirkt so unheimlich authentisch. Holzhütten, Vorgärten, Farmen, Hinterhöfe, Holzbrücken...alles ist richtig schön ausmodeliert. Der Wald war richtig waldig, die Nacht richtig dunkel.

Die fahrten mit den Fahrzeugen waren ebenfalls sehr gut ins Spiel implementiert. Es hat einfach Spass gemacht zu fahren, dann kurz parken, eine am Rand stehen Hütte zu druchsuchen, und weiter zu fahren, denn ständig hatte ich das Gefühl verfolgt zu werden. Einfach super! Wäre es Openworld, wie zB Just Cause 2, nur eben mit Story, hätte das Spiel von mir volle Punktzahl bekommen. Gefühl von Freiheit war zwar da, wozu die wunderschöne Landschaft beitrug.

Schlecht fand ich eigentlich nur die Figuren in den Cutscences. Die waren nicht mehr uptodate. Texturen waren gut bis sehr gut, perfekt nicht, aber sobald man 2 MEter entfernt steht...wow. DIe enorme vielfallt in der GEstaltung lies alles einfach so toll aussehen. Hatte öfter mal Texturenflackern, störte aber weiter nicht.



So, da zu viel schreiben doof ist, höre ich hier auf und stelle noch paar Fragen:

1) War das nun ein offnes Ende? 2) In der letzten Endsequenz konnte man eine Frau mit der Öllampe sehen, diesmal aber eine junge. Und im Fenster dahinter stand jemand. Was bedeutet das? 3) Der See ist eine Ozean, was bedeutet das denn? Sagt Alan im letzten Satz des Spiels. 4) Wo ist nun Alice hin?

Paar offene Fragen, hoffe auf eine Fortsetzung aber nicht erst im tausend Jahren.

gruß
jan
 
Zuletzt bearbeitet:
reiskocher83 schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ja das war ein Offenes ende!Die Frau mit der Lampe war das Barmädchen das Alan und Barry betäubt hatte. Sie ist jetzt sozusagen die neue Hüterin des Klickers^^ Alice lebt und Alan ist in diesem Zimmer, auf der nicht real existierenden Insel gefangen und muss schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich das Spiel auch durch habe, wollte ich mal so ein paar Dinge aufschreiben, die ich beobachtet habe:

Kameraführung:
Teilweise etwas hakelig und unübersichtlich. Gerade in engeren Bereichen und/oder beim Rückwärtslaufen bin ich häufig irgendwo hängengeblieben und wurde dann von Gegnern erwischt. Der Kamerawinkel war während der Kämpfe häufig nicht optimal und man nicht alle Gegner kommen sehen. Dadurch wurde der ein oder andere Tod verschuldet.

Performance:
Für 1920*1080 bei max. Details sollte es schon eine GTX 570 sein. VRAM-Auslastung hielt sich mit 700-900 MB zwar im Rahmen, die FPS-Rate ist aber bei mir aber stellenweise auf knapp unter 40 FPS gefallen. Dann fühlte sich das Spiel unrund bzw, leicht ruckelig an.
Reduziert man das AA sollten aber auch kleinere Karten wie die 6870 oder 560 Ti keine Problem haben.

Grafik an sich:
Auch wenn AW nur DX9 bietet, erhält man eine stimmige Atmosphäre und die Grafik wird dem düsteren Setting gerecht.
 
American Nightmare kommt für den PC! REMEDY GAMES - der name is programm!

*high 5*
 
Alan Wake's American Nightmare

Habs gerade bei Steam vorbestellt mit 25% Vorbestellerrabatt^^

http://store.steampowered.com/app/202750/



Meldung bei Steam:
Verfügbar: 22 Mai 2012
Dieses Spiel wird in ungefähr 1 Woche, 6 Tagen und 9 Stunden freigeschaltet

alanwake26f93.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei mir steht nur was von 10 % Rabatt (12,59 €). Und nochmal minus 15 %, wenn man das Haupspiel bereits besitzt. Sind die 25 % also schon wieder vorbei ? :/
 
Ich geh mal davon aus, dass evo8 Racer das Hauptspiel besitzt und deswegen 25%-Prozent Rabatt erhält. weil 10 + 15 = 25;)
 
Zurück
Oben