• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: All Points Bulletin (APB)

Was sollen all die negativen Kommentare?

Wenn die Balance stimmt,macht das game doch alles, was CS über Jahre geboten hat:
Eintönige, oberflächliche, abwechslungslose Einsätze gegeneinander, wo es nur darum geht, zu erreichen oder verhindern, wie so schön treffend beschrieben wird!

Allerdings gibt es viele verschiedene Gegenstände, abwechslungsreiche Teams und riesige Levels, mit Autos und co.

Ich sehe absolut keinen Grund für einen negativen Kommentar von jemandem, der Counterstrike für toll befindet :D
 
Nur dass Counterstrike nie mehr sein wollte. Dieses Spiel hat aber ganz andere Ansprüche. CS war nie ein MMO. Das hier soll aber eins sein!

Ich kann doch auch nicht sagen dass ein Ferrari der nur 80 PS hat, n billiges Fahrwerk und popelige Verarbeitung doch kein Grund zum meckern sei, da ein Dacia Sandero ja genauso ist.
Es kommt auch drauf an was das Spiel eigtl. leisten soll. Und das Ziel verfehlt APB nunmal eindeutig.
 
und für cs zahlt man nich monatlich oder hat latenzen jenseits der 200ms.. :freak:
 
Auch wenn ein solch' hochtrabender Anspruch nirgendwo explizit formuliert wird, so versucht die Spieleschmiede Realtime Worlds im Verbund mit Publisher Electronic Arts im Rahmen von „All Times Bulletin“ (APB) nichts Geringeres, als in eben diese Kerbe zu schlagen.
das ist nen Fehler im Einführungstext, oder?
 
NoSyMe schrieb:
Man sollte dazusagen, dass die Entwickler bereits sehr schwer an einem Patch fürs Handling des Spiels arbeiten. Besonders das Vehikelhandling. Sobald dieser Patch draussen ist werde ich mir das Spiel nochmal genauer anschauen, nachdem ich glücklicherweise schon die KTTC-Demo spielen durfte :)

Warum sollte man das dazusagen? Das Spiel wird so getestet wie es gerade vorliegt und nicht wie es mal sein könnte oder was der Entwickler alles verspricht. Ich glaube nicht das APB erfolg haben wird, es wird einfach nicht mehr geboten als GTA ohne Monatsmieten auch bietet. Einzig Unlocks und Standingfarmen ist hinzu gekommenn.
Ich geb dem Ding 1 Jahr dann sind die Server down.
 
Sharangir schrieb:
Was sollen all die negativen Kommentare?

Ich sehe absolut keinen Grund für einen negativen Kommentar von jemandem, der Counterstrike für toll befindet :D

Mal davon abgesehen das ich CS für äußerst langweilig halte (von 1-2 Runden mal abgesehen die man sich "AbUndAn" geben kann sofern man Lust auf OpenServer hat) - kostet mich der Spaß nach dem Kauf nicht einen Cent mehr.

In APB muss man - wenn man kämpfe will auch dafür zahlen, ansonsten hast du nur eine 3D Lobby (Social) und da ist einfach zu wenig Content.

Ich schätze aber mal man wird das Spiel in den nächsten Monaten auf Free 2 ... äh Pay 2 Win umschalten und einen Itemshop implementieren. Wäre zwar schade drum aber wer macht sich heute schon die Arbeit seine Beta anständig fertig zu stellen.
 
Also ich verfolge APB von Anfang an und war von der Beta sehr enttäuscht. Ok, es ist halt ne Beta, aber das zu Grunde liegende Spielprinzip fand ich auf dem Papier recht cool, aber in der Praxis eher öde umgesetzt.
Eventuell werde ich es mir ja nochmal kaufen, falls das Spiel noch massiv verbessert wird. Bei Fallen Earth und STO hats bei mir auch nur für 1-2 Monate gereicht, weil sie beide zu unausgereift waren.
 
Moep89 schrieb:
So wie das Spiel aussieht und wie sich die Revviews anhören, laufen die Sever vllt. ein Jahr, dann ist Ende.
Genau das hab ich auch gedacht als ich gelesen hab EA und dann noch das Fazit :freak:
 
pan99 schrieb:
Mit solchen Aussagen beweisst du lediglich das du keine Ahnung von der Materie hast. Es ist natürlich korrekt das das Spiel mit Crysis Grafik unspielbar wäre, aber das hat nichts mit der fehlenden Bandbreite der Spieler zu tun. Spielen kannst du APB vermutlich sogar mit ner ISDN-Leitung.

Keine Ahnung? Ok.....
Mindestanforderungen des Spiels, mittlerweile jedem MMO oder Multiplayer Game
Breitband-Internetanbindung
Wikipedia Erklärung:
Ein Breitband-Internetzugang (auch Breitbandzugang, Breitbandanschluss) ist ein Zugang zum Internet mit verhältnismäßig hoher Datenübertragungsrate (Bandbreite) von einem Vielfachen der Geschwindigkeit älterer Zugangstechniken wie der Telefonmodem- oder ISDN-Einwahl, die im Unterschied als Schmalbandtechniken bezeichnet werden.

Zudem streamt man bei APB die Musik, die hören die anderen Spieler dann auch wenn man an Ihnen vorbeifährt oder sie bei dir im Auto sitzen, also nochmal Arbeitsspeicherverbrauch und Bandbreite.
 
Die Idee klingt interessant, aber damit ich für ein Spiel neben Kaufpreis auch noch regelmässig Geld für den Onlinemodus bezahle, muss das Spiel schon herausragend sein. Sonst spiele ich lieber weiter Bad Company 2 oder mal GTA IV online.
 
@pan99: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das Spiel mit ISDN spielen könnte. Dieses "Zeitalter" war schon mit Battlefield Vietnam vorbei. Das war 2004!

Ich warte immernoch auf eine vernünftige Umsetzung eines Cyberpunk-Szenarios möglichst mit Shadowrun-Lizenz als MMORPG. Daher keimt in mir jedes Mal diese Hoffenung wenn ein Spiel ansatzweise in diese Richtung geht, so auch hier bei APB.

Sollte dieses MMO sang- und klanglos untergehen, hoffe ich dass es trotzdem noch Entwickler gibt die in die von mir ersehnte Richtung gehen.
 
Das Spiel ist ist ein Flop. Kann mir nicht vorstellen, das es viele Anhänger finden wird.
PS: Irgendwie wirken die Straßen auf den Screenshots doch recht unbelebt..
 
I-HaTeD2 schrieb:
In APB muss man - wenn man kämpfe will auch dafür zahlen, ansonsten hast du nur eine 3D Lobby (Social) und da ist einfach zu wenig Content.



So sieht aber wohl die Zukunft aus.
- Spiel in der "Grundversion" für 50€ kaufen.
- monatlich bezahlen, wenn man es spielen will
- Ingame-Werbung
- Ingame-Shop für weitere Items
:rolleyes:
 
tja, und für diese entwicklung könnt ihr euch bei den millionen spielern bedanken, die dieses konzept ständig unterstützen. sonst hätten wir nämlich auch immernoch contentpatches und keine premium-DLC und so n quatsch.
 
das spiel ist eigentlich eine interessante idee. aber wenn man schon allein diese hässliche grafik sieht.
und dann soll man jetzt noch anfangen, sich spielstunden zu kaufen ?

ja gehts noch ?

fast ist es ein riesen glück, dass das spiel so ein flop ist. währe es wirklich gut, würden vermutlich noch viel mehr zocker gerne dafür bezahlen, dass sie ein spiel spielen dürfen, dass sie sich schon gekauft haben.

lol

jetzt gibts zumindest die leise hoffnung, dass dieses game und die bezahlidee sang - und klanglos untergehen.

bevor alle anderen entwickler die ohren aufstellen und glauben, sie müssten jetzt auch darauf einsteigen...
 
So,

ich habs gekauft und finds klasse, entgegen der ganzen Vorurteile und Tests. Das im Monat Geld zuzahlen ist jetzt nicht die Sache, 9€ oder halt Spielstunden (wobei ich glaube das das kaum einer macht) sind ansich ok - nich toll, aber ok. Das Game ansich ist auch nicht schlecht, so wie es überall beschrieben wird. Man muss nur einiges beachten, z.B. ist man quasi gezwungen in der Gruppe (vorzugsweise im TS, der taktischen Manöver wegen) zu spielen da man sonst keine Chance hat. Aber sonst macht es riesen Spaß, es ist actionreich und schnell und spannend.

Das Spiel ansich, so vom groben Gameplay her ist ein Schritt in die richtige Richtung, in die Richtung MMo an der es fehlt. Man hätte hier einiges besser machen können, aber es ist ansich des erste Spiel dieser Art.

Also man sollte es wirklich anzocken bevor man etwas sagt.

mfg
 
Ich kann nicht verstehen, wie manche leute hier, ein game beurteilen wollen, ohne es mal gespielt zu haben. Solche aussagen, wie "Ich gebe dem spiel noch ein jahr", oder "es wird ein FLop" sind ein feuchten furz wert. Es ist immer noch ein MMO, was monatliche kosten mit sich bringt, warum, muss ich wohl niemanden erklären, aber ich werde nicht das gefühl los, dass es immer mehr schmarotzer unter den spielern gibt, die alles für lau haben wollen. Mittlerweile ist es standard, dass spiele im beta zustand releast werden, ist nix neues, also könnte man sich den kommentar sparen.
Ich selbst habe das spiel gekauft, und bereue keinen cent. Ich habe noch 4 buddy keys, wenn jemand sich selbst von dem spiel überzeugen will, kann mich ja anschreiben.
Noch was:
Wenn man keine ahnung hat, sollte man einfach mal die fresse halten.
Es ist nur ein spruch, aber den könnte man hier unter manchen post setzen.

mfg
 
Ebuscu schrieb:
Es ist immer noch ein MMO, was monatliche kosten mit sich bringt, warum, muss ich wohl niemanden erklären, aber ich werde nicht das gefühl los, dass es immer mehr schmarotzer unter den spielern gibt, die alles für lau haben wollen.


Nö, aber es gibt genug Leute, die nix mit Spielen für monatliches Geld anfangen können.

Ich hab auch ne Zeit lang Warhammer gespielt. Aber irgendwann hab ich mir gesagt "hm, da zahl ich jetzt monatlich, aber mehr Spaß als normale Spiele machts auch nicht..."

Im Prinzip zahl ich ja nicht für das tolle Spiel, sondern nur für die Technik dahinter, damit das Spiel an sich überhaupt funktioniert. Und wenn ich mit normalen Spielen denselben Spaß habe, warum soll ich dann monatlich zahlen? Dann spiel ich lieber was anderes...
 
Wie soll es denn auch mehr Spaß machen wie normale Spiele? Es bedient eben eine andere Käufergruppe und diejenigen, die viel zocken kommen mit MMOs nicht selten gegenüber dem ständigen Kauf von Vollpreisgames günstiger weg. Zieht man den Vergleich zu gebrauchten Titeln oder hat generell nicht all zu viel Zeit/Lust sich auf ein Spiel zu konzentrieren sollte man eben abwägen, ob die 10-15€ da so gut investiert sind.
 
Zurück
Oben