Test Test: AMD Athlon 64 3000+

@perfekt
also deine posts werden immer kranker....
 
perfekt is irgendwie so überzeugt von seinem P4C 2,4 @ 3,x das er irgendwie nix anderes an sich ranlässt ;)

Is ja fast wie bei AppleMac ^^
 
Board mit SIS 755 (der beste Chipsatz für A64) ca. 86€
3000+ A64 für ca. 230€
macht +/- 316 € für ein sehr gutes System
+Windows XP 64Bit

2004 wird das Jahr von AMD
 
@22:

Naja, da ist aber jemand sehr zuversichtlich... Wenn man jetzt schon ein paar genauere Infos zum neuen P4P hätte, könnte man dazu was sagen, aber da Intel ja bisslang so gut wie Null Infos veröffentlicht hat, wär ich da noch vorsichtiger.
Zu deiner Aussage sag ich mal: Kann sein, kann nicht sein ;)
 
@ Jan

Was glaubst du wohl, die Board Hersteller geben sich an meiner Haustür die Klinke in die Hand. Ich kann nachts nicht mehr schlafen weil sämtliche Hersteller vor meinem Fenster für Gerechtigkeit demonstrieren.

Stabilität in modernem Design sind heutzutage 2 Dinge die nicht mehr zusammenpassen. Alles muss nur schneller sein als dass der Konkurrenz. Dafür ist heutzutage jedes Mittel gerade gut genug. In dem Artikel stehen soviele Dinge die jedem klar machen müßten wie unausgereift der AMD 64 ist. Nur man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Da liegt ja wohl der Hund begraben.

Vielleicht kann ich mich nicht mit dir messen, weil ich nicht die Auswahlmöglichkeiten habe, aber ich bin immer der dumme wenn ich hier Unmut äußere und wenn ich mal wieder das falsche Board gekauft habe (weiß ja immer jeder, nur ich nicht).

Es ist nicht an mir, für ein solides Ansehen der CPU oder Board Hersteller zu sorgen, dass müssen Sie sich schon selbst erarbeiten. Das muss ich nämlich auch, sogar über Weihnachten und Neuhjahr (obwohl da keine Sau arbeitet (doppeldeutig) ).

In diesem Sinne Frohe Weihnachten und guten Rutsch (ohne Technik Leiche unterm Baum, weil aus Erfahrung wird man klug, sagt zumindest Konfuzius)

PS.: um zwölf beginnt mein Dienst, kaum Zeit um konkret zu sein
 
@gifty
quote:

"Je mehr Zeit ins Land geht, umso klarer wird mir warum Intel sich soviel Zeit läßt. Für mich persönlich verkommt 64 bit zur Lachnummer des Jahres 2003. Daran wird sich auch nichts mehr ändern und dieser Artikel bestärkt meine Meinung da nur."

Wie blind muss man sein, um zu behaupten das Intel ABSICHTLICH den Prescott verzögert?
Die machen das bestimmt freiwillig und freuen sich über ihre zahlreichen Probleme der 90nm Produktion.

Du bist wohl auch der einzige der 64 Bit für die Lachnummer des Jahres hält, Intel selber bestimmt auch nicht, denn die haben durch 64 Bit ein Marketingproblem und mussten ja schon die Emergency Edition rausbringen.

Deine Aussagen von wegen unausgereifter Prozessor bzw Mainboards kann ich auch nicht nachvollziehen, sie wird ja auch in allen Hardwaretest des Athlon64 widerlegt und die Test sind auch schon wieder 2 Monate her.

Frohe Weihnachten
 
sehr guter Prozessor zu einem guten Preis! wenn es doch nur schon ein Windows 64bit OS geben würde...
dann wäre dieser Prozessor momentan ohne Zweifel die Nr.1 Wahl!
 
@gifty meckern mehr kannste wohl nicht? Wen dir die Hersteller so auf dne Sack gehn bau dir doch deine eigene CPU Mainboard Graka und sonstigen PC kram! Und dann immer diese hochgelobten Intel chipsätze wo bei manchen nen Crosair speicher net läuft tzzz ;)
 
Die schreiben auch, das der Hypertransport zwischen North- und Southbridge mit 200 MHz taktet und 8 Bit breit ist. Wie man da auf 1,6 GB/s bidirektional kommt, ist mir allerdings eher schleierhaft.

Ich komme da auf 400 MB/s...
 
@30
Ich weiss zwar nicht was THG verwendet hat, aber hardwarezone hat ein Referenzboard von Sis, die bekanntlich immer flotter als die im Handel erhältlichen sind.
Dennoch, da nun der Speichercontroller auf der CPU sitzt, haben alle ihr grösstes Manko weg und Nvidia das Nachsehen.
 
@ gifty

Bitte verschon uns doch mit dem Fan-boy Geschreihe. Dass AMD noch die ein oder anderen kleinen Probleme hat, bestreitet ja keiner, aber übertreiben brauchste ja auch net.

Kehr lieber mal vor deiner eigenen Haustür. Was war denn damals mit dem PIII, dem P4 und nun auch Probleme mit dem Prescott. Auf dem Sockel 478 ist er bereits jetzt schon ein Auslaufmodell, weil nur Probleme damit gibt. Hitzeprobleme bleiben aber auch für den LGA775 bestehen
 
blabla schrieb:
@ gifty
Bitte verschon uns doch mit dem Fan-boy Geschreihe.
Interessant, von wem oder was bin ich den grad mal ein Fan?
blabla schrieb:
@ gifty
Kehr lieber mal vor deiner eigenen Haustür. Was war denn damals mit dem PIII, dem P4 und nun auch Probleme mit dem Prescott. ...
Bei den Stürmem zur Zeit muß ich das öfters mal :volllol:
Ich hatte da mal ein XXXXX board für einen XX. Am liebsten hätte ich es wieder zurückgeschickt, so bescheiden war das hochgelobte Teil und mein jetziges von XXX für meinen XXX ist kein deut besser.

Die Ide Leuchte, als kleines Schmankerl leuchtet nur unter bestimmten Umständen. Man muss dass Kabel, sprich die Festplatte, an einem bestimmten von immerhin 4 vorhandenen Controllern anschießen. Im Handbauch lag ein kleiner Zettel, auf dem stand, man hätte es aus Zeitgründen nicht besser machen können. Wenn du das lustig findest, dann gehörst du zu meinem Klientel.

Es tut nicht weh die Meinung von anderen einfach als die Meinung von einem (er) anderen hinzunehmen. Betrachtet man es sich mal genauer ist das sowieso absolute Pflicht eines jeden.
 
Es ist Zwar schön und gut das AMD sich jetzt dem Athlon 64 hin witmet aber ist es denn noch nicht ein bischen zu früch für den neun Athlon 64 . Meine da Windows sowieso Windows Longhorn erst 2005 Bz. 2006 rausbringen will

Und über Haubt Unterstützt den Windows XP Pro. den über haubt schon die technologie vom Athlon 64 zu 100% ??? :rolleyes:
 
Hallo Crazy_Gun, Microsoft arbeitet aktuell an einer 64-Bit Umsetzung für Windows XP. Die erste Beta-Version ist bereits seit September diesen Jahres verfügbar.

Das schöne am Athlon 64 ist ja, dass man eben nicht gezwungen wird, den 64-Bit Modus zu benutzen. Der Prozessor kann beides und kann aufgrund des integrierten Memory-Controllers inbesondere in Spielen voll auftrumpfen.
 
@ Tommy .. ja das kann wohl sein aber wenn ich mir jetzt einen Athlon 64 holle und mir Win XP Pro drauf jage habe ich den dann nicht Performecs einbussen wegen den 32 Bit ?????
 
Also ich denke das SIS da wirklich gut arbeit gemacht hat mal sehen wie es mit dem Chipsatz weitergeht und der neue SOCKEL für dem AMD rauskommt . Ich könnte direkt schwach werden und wieder auf AMD umsteigen.

ciao fire
 
Zurück
Oben