Test Test: AMD Phenom II X4 840

@kainerM

Da kann ich Dir nur zustimmen. AMD macht seit Release der Phenom CPU´s immer kleine Schritte bei der Leistung. Dabei kann man einen 965er genau so gut verwenden, oder einen 955er.

Ja und was mit den Grafikkarten abgegangen ist weiß ja auch jeder, zuerst 6870 obwohl weniger Leistung als die 5870 und dann die Filterquali runter drehen.

Das ist für mich persönlich Grund genug keine AMD Produkte für die nächste Zeit zu kaufen.
 
Wird mal Zeit, daß IBM im PC-Sektor auftrumpft... mit AMD wird das eher nix mehr.
Die CPUs sind ja nichtmal weis Gott wie günstig!
Gibts bei Intel genauso günstiges, ein alter i3 kann ja schön gegen einen X4 gestellt werden.
 
wiesel201 schrieb:
Warum nicht? Zum Start als AM2+-CPU waren es 3,0 GHz, zum Start als AM3-CPU bereits 3,2 GHz. Seitdem ist viel Zeit vergangen. Eine Taktsteigerung von 20% ist da doch nun wirklich keine Welt.
Ich hatte in Erinnerung das es zum Start nur den 920 mit 2,8 GHz gab. Dem war wohl nicht so.

@Marius: trotzdem ist AMD Preis-Leistung immer vorne. Für Leute mit schmalem Budget daher mehr als eine Überlegung wert.
 
der 4 Kern CPU mit dem besten PL Verhältnis - jetzt nicht soo schlimm:freak:
 
Nasenbär schrieb:
Ich hatte in Erinnerung das es zum Start nur den 920 mit 2,8 GHz gab. Dem war wohl nicht so.

@Marius: trotzdem ist AMD Preis-Leistung immer vorne. Für Leute mit schmalem Budget daher mehr als eine Überlegung wert.

Ja wenn man für 50-100 € gerne so große Kompromisse eingeht könnte die Vermutung stimmen ;)
 
G.Rottig schrieb:
Laut den Spezifikationen ist es auch kein Deneb sondern ein Propus[...]
Demnach dürfte man auch nichts freischalten können.

Wer weiß!

Ich hab nen Athlon II X3 435, laut Bezeichnung und GPU-Z ein Rana, nur kann ich den zum Phenom II B35 freischalten, ist also ein Deneb. Um es ganz genau sagen zu können, müsste man also den Prozessor unlocken.
 
@Raucherdackel:

Ich hatte vor Kurzem einen Athlon II X3 450 daheim. Beim Freischalten stand bei CPU-Z auch was von Phenom II B[irgendwas] da, allerdings dennoch kein L3-Cache!
Denke, da sucht sich CPU-Z einfach eine wirre Bezeichnung raus, ein Phenom ist es im Normalfall trotzdem nicht. Kontrolliere bitte mal, ob bei dir der L3-Cache auch freigeschalten wurde (inkl. Screenshot)! Wäre interessant
 
Fein... Nachdem Intel mal eben sämtliche Benches nach oben angerundet hat, versuchts AMD mit der unteren Seite :lol:

Naja, solange die Preisleistung stimmt ist es ja ok...
 
"Und das ist bei AMD traditionell der größte Pluspunkt, so dass sich auch das neue Modell direkt in den Top-6 unseres Preis-Leistungs-Ratings, die vollständige aus AMD-CPUs besteht, wiederfindet."

Wusste gar nicht, dass der i3-540 von AMD ist ;)
 
Schon erbärmlich, was AMD da die letzten Monate veranstaltet: Eine Unmenge an "neuen" Prozessoren herausbringen, die sich praktisch nicht unterscheiden (mal 0,1GHz mehr, mal 0,1GHz weniger). Alles nur, damit sie im Vergleich zu Intel nicht ganz so blöd da stehen.

Und jetzt auch noch der Mist mit dem Umlabeln (Athlon -> Phenom).

AMD soll endlich eine neue Architektur (Bulldozer) herausbringen - an statt die Verbraucher zu verarschen.
 
Finds auch etwas traurig, dass AMD die Taktrate alle paar Monate um 100Mhz erhöht. Das ganze bringt doch keinen merkbaren Vorteil und erinnert einen irgendwan an Intel mit den P4; da wurde auch versucht bis zum geht nicht mehr die Taktrate hochzuschrauben um mit der Konkurenz mithalten zu können.
 
Wenn es das ist, was ich befürchte - irreführende Namen wie bei den GPUs einführen - nur weil die Konkurrenz es auch macht und damit gut fährt - dann ist das Kundenverarsche :(

Klar ist er ein P/L-Knaller, das bestreitet auch keiner, aber wo Phenom draufsteht, hat auch Phenom drin zu sein, also her mit den 4MB L3-Cache oder benennt ihn um...
 
destiny schrieb:
"Und das ist bei AMD traditionell der größte Pluspunkt, so dass sich auch das neue Modell direkt in den Top-6 unseres Preis-Leistungs-Ratings, die vollständige aus AMD-CPUs besteht, wiederfindet."

Wusste gar nicht, dass der i3-540 von AMD ist ;)

Nur billig ist gut, egal wie schlecht der Rest ist ;) Ich zahl lieber ein bisschen mehr und weiß was ich davon hab. ALleine der Wiederverkauf ist bei Intel wesentlich leichter als bei AMD.

Im Moment spricht nichts, aber absolut gar nichts für eine AMD CPU egal ob 4 oder 6 Kerner die sind einfach zu langsam.
 
Maeximum schrieb:
Im Moment spricht nichts, aber absolut gar nichts für eine AMD CPU egal ob 4 oder 6 Kerner die sind einfach zu langsam.

Du bist einer derjenigen, die voll und ganz auf Marketing und lange Balken reinfallen.

So eine stupide Aussage... die CPU ist für ca. 90% aller User locker ausreichend.
 
Hier wird mal wieder herumgetrollt, ein Fest :-)

Wartet einfach mal Bulldozer ab, dürfte ja irgendwann ab April kommen und dann werden wir sehen ob AMD wirklich so "erbärmlich" und langsam ist ^^
 
Ich seh das so wie Ball_Lightning, bis die neuen CPU's von Intel wirklich vom großteil "gebraucht" werden vergehen noch 1-2 Jahre.
2011 werden auch 95% aller Gamer mit einem getakten 955BE ganz locker über die Runden kommen und wahrscheinlich 2012 auch noch.

Wer natürlich einen neuen CPU braucht, um ihn bei 40% statt 60% Leistung zu betreiben, kann sich ja einen kaufen.
 
Mr. Smith schrieb:
Er mag nicht schwachbrüstig sein; aber es ist ebend auch kein Phenom II.
(andere Architektur, fehlender L3-Cache etc.)

Wenn Phenom draufsteht, sollte auch Phenom drin sein.

Man sucht eventuell nach einer Gaming-CPU und entscheidet sich für einen Phenom II.
Nimmt man den X4 840 erhält man aber nicht (ganz) die Leistung eines "richtigen" Phenom II.

Die K10 Architektur ist beim Propus doch mit der des Phenom II identisch, wenn man den L3 Cache ausser acht lässt oder?
 
Neuen Denebs übernahmen bisher immer den Preis vom aktuellen schnelleren.
Wie man hierbei auf 240Eur kommt ist mir ein Rätsel.
 
Zurück
Oben