Test Test: Android-Oberfläche Chameleon

wow ich muss sagen von den bildern her gefällt es mir sehr gut ! bin gespannt darauf
 
Also so viele negative Punkte hab ich schon lange nicht mehr in einem Artikel gelesen! Mal ehrlich zu jedem angesprochen Thema gab es ein ABER! Ich kann mich damit nicht anfreunden, dass man dann im Fazit noch behaupten kann, das dieser Potential hat!
Danke für den Artikel, hatte den "Launcher" schon fast vergessen und nun weiß ich das ich ihn wieder vergessen kann ;)!
 
@e.treme stimme Dir voll zu. Usibility ist absolut wichtiger.

@iDont_Know MIUI gibt es aber schon sehr lange und hat sich mittlerweile sehr gut etabliert gerade auch mit dem neuen MIUI Phone MI-Two kommte sehr interessante Konkurrenz auf dem Markt. Habe selber damals eine eigenes MIUI Rom erstellt fürs Classic Desire. (Klick)
 
"Als Testgerät kommt ein Galaxy Tab 10.1N mit Android in der Version 4.0.4 Ice Cream Sandwich zur Verwendung... Als Launcher findet die normale TouchWiz-Oberfläche von Samsung Verwendung."

Sorry für OT, aber heisst das, dass es ein ICS-Update für das 10.1N gibt?? Das 10.1N einer Bekannten findet keine Updates und hängt immer noch bei 3.2 (oder so) und manuell flashen darf ich nicht ^^
 
Schnitz schrieb:
Go Launcher Ex is cooler :D
Ja, auf dem Handy vielleicht.... schon mal aufm Tablet probiert?
Da ist ADW Launcher um Längen besser.....

DrFreaK666 schrieb:
Sorry für OT, aber heisst das, dass es ein ICS-Update für das 10.1N gibt?? Das 10.1N einer Bekannten findet keine Updates und hängt immer noch bei 3.2 (oder so) und manuell flashen darf ich nicht ^^
Hab zwar auf meinem root, aber immer noch 3.2!
Wenn man es nicht selber macht, macht es sonst auch keiner für einen.

Werde wohl bald auf 4.0.4 flashen.


B2T:
Ich habe neben ADW Launcher den Chameleon laufen.
Sieht gut aus, fühlt sich aber nicht so weich an (im Vergleich zu ADW) und das, obwohl mein Tablet auf 2x 1,4GHz getaktet ist.

Die Idee ist genial, leider fehlt es noch an Widgets was das ganze ehr Bescheiden aussehen lässt weil Screens fast identisch....

Ich gebe dem Ganzen auf jeden Fall ne Chance.
Wer HTML/CSS und JS beherrscht kann ohne Probleme seine eigenen Widgets schreiben.
Fertige Framewokrs (CSS/JS) sind schon vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
benutze gapps mit google, habe also eine eigene gmail domäne. kann damit seit anbeginn das gmail widget von chameleon nicht nutzen. es schlägt immer bei der authentication fehl.

bug gemeldet, passiert aber nicht viele.

zum launcher ansich: ist in meinen augen noch beta.

aber schöner test
 
Ich mag Android bzw. TouchWiz so wie es ist. Es erinnert vorallem stark an eine gewohnte Desktop-PC-Oberfläche z.B. unter Windows 7, mit den ganzen Programmsymbolen und Widgets.
Chameleon kann mich von den Screenshots her erstmal nicht überzeugen, aber mein Tablet hat eh nur 1024x600 Pixel und auf dem S3 macht ein Tablet-Launcher kaum Sinn, also fällt das ganze für mich weg.
Das einzige was mir bei Android-Tablets fehlt sind Fenster, die etwas Abstand zu den ganzen vollbildanimationen gewinnen. Warum sollte ein 1080p-Bildschirm entweder Skype, den Musikplayer oder einen Internetbrowser auf einem 10 Zoll-Tablet darstellen können, wenn problemlos alles auf einen Bildschirm passt? Da müsste dann schon Windows 8 her.
Auf dem Telefon dagegen sehe ich die Homescreens als wichtiges Hauptelement, von welchem man schnellen zugriff auf Informationen, Apps und diversen Funktionen (z.B. die LED-Lampe) hat. Und dies bietet Android auf jeden fall, bei iOS (als vergleich) hingegen fehlt es irgendwie, bei Windows Phone ist es mehr oder weniger vorhanden. Aber diese Individualität, um Programme wie Chameleon erst zu ermöglichen, bietet keins von beiden.
Irgendwie bin ich jetzt vom Thema abgekommen...auch egal :D
 
Also ich muss wirklich sagen das der Chameleon Launcher genial ist und mir gefällt er am besten von allen Launchern die ich bis jetzt hatte (Smartphone/Tablet). Die Oberfläche hat auch ein riesiges Potenzial, dieses wird leider nicht ausgeschöpft und aus meiner Sicht wurde die Kohle (~60k$) in die eigene Tasche gesteckt.

Es geht doch einfach nicht vorwärts, die kleinsten Widgets brauchen einfach zu lange bis irgendwas neues kommt etc ... Ich wollte ihn mir eigentlich kaufen, jedoch denke ich einfach das der Launcher irgendwann sterben wird. Teknision sucht auch einen Vollzeitprogrammierer, somit sieht man das es zum Stillstand gekommen :/
 
Als eingefleischter iOS Nutzer ist das die erste Android Oberfläche, die mich überzeugen könnte auch mal etwas anderes zu nutzen. Widgets sind ja bei iOS leider noch nicht so richtig angekommen..
 
Zurück
Oben