Test Test: Antec TruePower New 650W

Dann lieber ein Enermax 87+ worauf man beim Kauf im September auch noch zwei 12cm Gehäuselüfter umsonst bekommt. Was dann noch an Mehrpreis bleibt, spart man über die Stromrechnung mit der Zeit ein und braucht sich nicht über den lauten Lüfter ärgern.
 
Die "Chroma 6000 ATE" sieht echt imposant aus... Respekt, Listan! ^^

Für mich persönlich käme dieses NT nicht in Frage (auch die 550W Variante nicht), da ich mit deren Lautstärke womoglich nicht zufrieden wäre ^^ (ich, der Silent-Freak :D ).
 
das Enermax Modu87+ 600W bietet 50W weniger kostet aber 50€ mehr

http://geizhals.at/deutschland/a497625.html

die alten modu 82+ sind auch teurer und technisch dagegen absolut veraltet und bietet auch knapp 50W weniger @12V

http://geizhals.at/deutschland/?fs=enermax+modu++625&in=

@Silencio

ich bezweifle das man das NT in einem DUal GPU System raus hört :lol:

aber an der lautstärke könnte man arbeiten, wobei man sagen muss das es von anfang an lauter ist aufgrund der Kugellagers, gleitlager Leiern dafür dann mit der Zeit aus XD
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tinpoint

Was bringt mir der günstige Preis, wenn ich mit diversen Sachen nicht zufrieden sein werde? ^^
 
Tinpoint schrieb:
@Silencio

ich bezweifle das man das NT in einem DUal GPU System raus hört

Ich meinte eher die 550W Variante :D
Tinpoint schrieb:
aber an der lautstärke könnte man arbeiten, wobei man sagen muss das es von anfang an lauter ist aufgrund der Kugellagers..

Und genau das würde mich stören ^^
 
Auf jeden Fall eine gute Testmethode von CB, gefällt mir echt gut. :)

Gerade bei dem Antec hätte ich gedacht das es deutlich schlechter abschneidet aber da sieht man mal wie man sich irren kann. Auf jeden Fall überraschend das Antec so ein "gutes" Netzteil bringt.
 
Und genau das würde mich stören ^^

es stört dich aber nicht das viele NTs aufgrund eines billigen lüfters mit der zeit dann deutlich lauter wird ;)

wen ich Böse wäre würde ich das Klackern der ENermax nennen, nur wenn ich Böse wäre :lol:

550W

ich bin eher Anhänger solider Technik, Lebensdauer usw Lautstärke ist wichtig aber nicht essenziell für mich :)

aber ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen :D und sage immer das es nicht das leiseste ist, aber alles ist halt ein Kompromiss und geht auf die Börse^^
 
Silencio schrieb:
Es freut mich, dass du mich verstehst (schlag ein!) :D


gerne :stock: nein kleiner Scherz :daumen:

@Frosdedje

Betreff Konservativ

Vornehmlich die alten Hersteller: Seasonic, HEC, Delta.... leise sind meist Label/Brands das muss nicht für die dahinter stehenden Hersteller zutreffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch immer das gleiche, für allen möglichen Unsinn geben die Leute das Geld gerne aus, aber beim Netzteil wird dann um jeden Cent gegeizt. Hinterher, wenn das Netzteil dann kaputt ist und noch was anderen mitgerissen hat, ist das Gejammer groß.
 
Schöne neue Teststation! So könnt ihr endlich richtig testen *daumen*
Toll, dass endlich auch mal der Einschaltstrom nachgemessen wurde. Ich habe des öffteren mal Probleme mit dem Steckdosenschalter (2x PC incl. Monitor + Laserdrucker) in 10% aller Fälle haut es den "16A-B"-Automaten raus.
 
Wir würden ANTEC raten, unter anderem über ein anderes Lüftermodell nachzudenken. Der verbaute ADDA-Lüfter ist zwar vorteilhafterweise kugelgelagert...
Hi,

Wir werden auch in Zukunft nicht auf Kugellager-Luefter verzichten, weil wir dem Kaeufer unserer Produkte auch auf lange Zeit ein gutes Produkt liefern wollen, bei welchen der Luefter nicht nach ein paar Jahren anfaengt Geraeusche zu machen, oder sogar ausfaellt. Wir stellen Produkte her, die lange halten sollen und wollen dem User nicht durch Einbau eines Gleitlager-Luefter letzten Endes Probleme bereiten.

Um das mal zum Verstaendnis zu bringen, Gleitlager haben eine Lebensdauer von rund 30.000h wohingegen Kugellager ueber 100.000h auf die Uhr bringen. Der Unterschied ist wirklich nicht gering. Wenn wir jetzt auch noch hoehere Temperaturen mit ins Spiel bringen, dann sieht es noch finsterer fuer Gleitlager aus.

Christoph
 
Wo bleibt denn bitte der Test zum X-Series? Ich dachte das wäre schon bei euch in der Redaktion. Das kauf ich mir zwar eh, aber ich möchte doch gerne ein paar Aussagen zur Einbaufähigkeit. Deswegen bitte nicht so einen generischen Test, sondern auch mal ausm Fenster lehnen und auf solche Fragen eingehen. Wäre echt schade wenn ich mir das 400W X-Series nicht kaufen kann, weil mans nicht "falsch rum" einbauen kann (wobei der CPU-Lüfter direkt drunter sitzt)
 
Sehr interessant wäre auch noch was das NT, bzw. der PC im Energiesparmodus zieht.
Sollten wohl deutlich unter 5W sein.

92 Euro/184 Mark/1300 Schilling ist schon sehr happig für ein millionenfaches Massenteil.
Ich seh ja bei mir in der Arbeit was das ganze Zeugs wirklich kostet/wert ist...
:)

Ich nenne nur ein Beispiel:
Öl an der Tanke: 25 Euro
Selbes Öl für mich samt Aufwandszuschlag usw.: 3,20 Euro

GENAUSO siehts bei Elektronikbaugruppen bei uns aus.
Würde das NT 30 Euro für den Endverbraucher kosten, wärs noch immer um 15 Euro zu teuer.
:)

Ganz ohne Scheiß.

Ein Vergleich zu diesem 650W 30 Euro NT wäre auch ganz aufschlußreich.
http://geizhals.at/a561745.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben