• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Assassin's Creed 3

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit „Assassin's Creed 3“ geht die große Geschichte um Serien-Protagonisten Desmond zu Ende: Ein letztes Mal treffen Assassinen und Templer in altbewährter Konstellation aufeinander, wobei in diesem Fall die Neue Welt im Zentrum des Geschehens steht. ComputerBase klärt pünktlich zur Veröffentlichung, was die PC-Version zu bieten hat.

Zum Artikel: Test: Assassin's Creed 3
 
"Desmonds Ende" - toller Untertitel.. Spoiler Alarm? :(
Hab es zwar noch nicht ganz durch, aber auf der XBOX 360 gefiel es mir gut! Besonders das Setting ist atemberaubend. Gameplay Fehler und manche Logikfehler beim Verhalten der KI bleiben leider bestehen! :(
 
/signed,
hab nur den 1. und 2. Teil durchgespielt. (Also Brotherhood und 3 fehlen mir glaube ich noch), aber der Spoiler muss doch nicht sein...
 
Also ich glaub ich hols mir :)
 
foxX schrieb:
"Desmonds Ende" - toller Untertitel.. Spoiler Alarm? :(



ubisoft hat von vorneherein angekündigt, daß desmonds story abgeschlossen werden soll, ein test von ac3 befaßt sich somit zwangsweise auch damit, respektive, ob ubisoft dies sinnvoll macht oder nicht. von daher sehe ich das eher weniger als spoiler...
 
Ich habe nur den ersten Teil gespielt. Ich musste aber nach 2 Stunden aufhören, weil es mMn so langweilig war...

Spielt sich der Assassins Creed 3 ähnlich wie Teil eins?
 
Hmm...also dieser Winter ist echt nicht nett zu mir...Hitman Absolution, Assassins Creed 3 und Far Cry 3 und wie ich mich kenne stehen Sie in 2 Wochen alle bei mir im Schrank. Ein Teurer Spaß...der aber unterstütz werden muss (normalerweise).

#Frage an alle die es schon gedaddelt haben: Kaufen oder kein muss?

Bin mir immer noch unschlüssig.
 
Nein Teil 1 ist wirklich etwas zäher und ab dem 2. Teil bekommt das Spiel wirklich fahrt kann dir nur empfehlen alle Spiele durch zu spielen ;)

#Frage an alle die es schon gedaddelt haben: Kaufen oder kein muss?

Vor Wochen auf der XBOX durchgespielt würde meinen kaufen ;)
 
Also irgendwie ist die Steuerung ziemlich bescheiden auf PC. Und Übersicht fehlt mir bisher auch. Anvisieren ist merkwürdig, Gegner werden nicht wirklich gut als Pfeil angezeigt wenn sie nicht im Sichtfeld sind. Die Tastenbelegung ist andes als sonst, plötzlich gibts e fürs Interagieren, kein Shift mehr, kein Sprinten mehr. Also ich muss ehrlich sagen all das stört mich sehr so dass ich grad recht schnell keine Lust mehr hatte. Und das Nachladen nervt auch irgendwie, Altair und vor allem Ezio waren doch irgendwie cooler und spielten sich spaßiger.
 
Sehr guter Test. Ich gehöre zu den beiden Gruppen, denen ihr das Spiel empfehlt :). Passt also, dass die Freedom Edition vor ein paar Stunden eingetroffen ist.
 
Ja dann warte ich mal, bis es eine Edition gibt und dann Spiele ich dann alle Teile mal habe ich bis jetzt noch nicht. das ist das Gute daran, wenn man nicht immer alles sofort haben muss ;)
 
derGrimm schrieb:
/signed,
hab nur den 1. und 2. Teil durchgespielt. (Also Brotherhood und 3 fehlen mir glaube ich noch), aber der Spoiler muss doch nicht sein...
Befinde mich in der exakt gleichen Situation wie du, hoffentlich hab ich diesen Spoiler bis dahin wieder vergessen :)
 
"Nach wie vor heißt der Über-Protagonist Desmond Miles, der auch dieses Mal wieder murrend über den futuristischen Animus in die Haut seiner Vorfahren schlüpft, um den Lauf der Dinge zu verändern."

Desmond verändert in der Vergangenheit aber nichts, er erlebt sie nur neu/wieder.
Denn das sind die Erinnerungen seiner Vorfahren die er mit Hilfe des Animus durchlebt. Keine Verändung des Laufs der Dinge.
Nur so am Rande erwähnt :D
 
Die Zeitzone von Steam richtet sich glaube ich nach der Zeitzone des Hauptsitzes von Valve. Der liegt in den USA im Bundesstaat Washington . Zeitverschiebung ist glaube ich -9 Stunden UTC

Korrigiert mich falls ich mich täusche..
 
AC1 früher mal gespielt, AC2 vor 4 Wochen erst fertig gespielt, AC Brotherhood vor 3 Wochen begonnen und vor 2 fertig, AC Revelations vor 2 Wochen begonnen und seit letzter Woche fertig, jetzt mit AC3 dran...

Der Sprung vom spielerischen her fand ich jetzt von AC1 ZU AC2 nicht gross, zu Brotherhood merkt man, das sich das Spiel marginal anders spielt, den Sprung von Brotherhood zu Revelations fand ich krasser.

AC3 spielt sich vom Gefühl her wiederrum EXTREM anders als alle vorherigen Teile, für einfache Moves kann man natürlich die Blocken Taste gedrückt halten etc. aber wenn man diese loslässt und erst beim Angriff drückt, dann führt Connor dementsprechend andere Moves aus, im Rennen Gegner töten etc., also es spielt sich wie AC aber halt anders für mich zumindest...

(alles auf der PS3)
 
Hey, was soll bitte der Spoiler? Danke, jetzt weiß ich, was mich erwartet...
Echt mal, unterste Schublade, Computerbase! :mad:
 
Also ich habe meine Join or Die Edition heute morgen bekommen und und bin schon sehr glücklich am daddeln.
Setting gefällt mir sehr, viele neue Sachen, das überarbeitete Kampfsystem gefällt mir auch super und ich kann es eigentlich nur jedem empfehlen ;)
 
Zurück
Oben