Test Test: Asus GeForce GTX 285 Matrix

Scheint langsam Mode zu werden Modelle welche lauter, heißer, nicht schneller aber teurer als die Referenzmodelle zu werden.

Man schaue sich die GTS250 von ECS an, das selber Ergebnis wie hier. Nicht schneller, entschieden lauter, teilweise heißer aber deftig teurer... irgendwie kapiere ich die Logik nicht. Ich mein testet der Hersteller seine Produkte nicht? Wie möchte man mit so einem Produkt die Kunden zu kaufen animieren, wenn er doch durch den Kauf nur Nachteile hätte.

Echt verwirrend.
 
das war der berühmte griff in die scheiße
 
Ignoriert erst mal die kommenden DX11 Karten, als gäbe es das nicht.

Die GTX 285 Matrix ist leider ein Fail. Die Referenz GTX 285 verbraucht weniger, ist leiser, kühler und ist nur schlappe 2% langsamer.
ASUS hat die Karte also in dem Sinne verschlimmbessert.

Nur EINS muss man wirklich schätzen: Volt erhöhen und Undervolt möglich (OHNE SELBST VOLTMOD ZU MACHEN). Mit Verbindung von Wasserkühler ist das bestimmt ein Traum. Höhere Volt = stabileres Laufen = hohe Temperatur, die aber von Wasserkühler nicht zu hoch wird.
 
lieber arm ab als arm drann?
Du meinst wohl eher den Griff ins Klo ... :)

Das machen andere Hersteller deutlich besser. Vapor X + Toxic, IceQ oder Classified
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ....
für mich hat die Karte sowasvon KEINEN Sinn
Lauter, braucht mehr Strom und ist nicht Schneller ... also ? was soll das denn
aber 1 Pluspunkt finde ich ist, das sie echt klasse aussieht

cya:cool_alt:
 
GPU auf 1,89 Volt <-- scheint recht viel
aber wie ist das mit der spannungs-erhoehung, steigt dann die temperatur (deutlich)?
Worauf muss man achten muss man nur gucken das die temperatur nicht zu hoch wird und man ein bestimmtes limit nicht uebersteigt? Wenn ja wie hoch ist so ein limit, kann es sein das der gpu einfach durchbrenn obwohl die temperatur noch nicht kritisch ist?!
 
Mehr Stromverbrauch, lauter, teuerer...was bringt uns diese Karte


Manchmal kann ich es einfach nicht verstehen, wie man so eine Karte rausbringen kann!









Black
 
Die Karte sieht zwar extrem cool aus, aber dieser minimaler Leistungsunterschied von +1-2 Fps sind es dem Preis nicht wert. Ich finde diese Karte also irgendwie unnötig.
 
12% mehr Leistung bei 17% mehr Stromverbrauch als ne 4890

--->EPIC FAIL

Ohne DX11 sowieso.

Zanza schrieb:
omg du und deine DX11 karten mit der karte wirst du aber auch nicht schneller sein, sag mir bitte wo du DX 11 brauchst ? es gibt kaum spiele für DX10 von DX10.1 wollen wir garnicht reden:evillol: echt erst denken dann schreiben.

Geile Highendkarte, mit der du Dirt 2 in ein paar Monaten nicht mal auf DX11 spielen kannst :evillol:

Sone Karte kaufen auch viele Menschen, die ne Weile Ruhe haben wollen, so siehts leider schlecht aus

--->MEGA EPIC FAIL
 
Naja irgendwer kaufts immer... Leute die einfach keine Ahnung haben... da gibts viel die denken "woooow, coole karte, von asus, maaatrix usw"
 
@KAOZNAKE

das muss man nicht verstehen denn FAKT ist in 2 Monaten wo die DX 11 von ATI dasind wird es keinen Spiel geben mit dem du DX 11 nutzen kannst dacher kann ich zu 100% ich werde noch die nächsten2 jahre mit meinen karten spaß haben und keine sorge um die leistung haben.
 
Naja 3 Titel stehen kurz vor der Tür... glaube ich :D
 
@CB bzw. Wolfgang

Ich fände es sehr hilfreich, wenn Ihr jeweils bei den Änderungen der Taktraten zum Normalprodukt eine kleine Tabelle macht. Dann noch die prozentuale Steigerung und perfekt ists.

Ist ziemlich mühsam, die richtigen Zahlen aus dem Text zu filtern.......

Danke fürs Gehör ;)
 
Die Zeit der Fail - Tests ist angebrochen ^^ das ist ganz lustig mal sowas zu lesen und nicht nur Produkthypes mitzuerleben. Da die Radeon 5000er Karten vor der Tür stehen sollte das aber sowieso keinen weiter stören.
 
sehe in der karte iergendwie keine zukunft.
 
absolute verschwendung von rohmaterialien !
_________________
 
Zurück
Oben