Test Test: Asus GeForce GTX 285 Matrix

dx11 ist auch in einem halben jahr noch kein standart. dennoch ist es ein verkaufsargument und für user, die wie ich nicht jedes jahr die karte wechseln wollen, auch ein berechtigtes.
ok, aktuell würde ich auch noch mit dx9 auskommen (nutze ohnehin win xp ;) ) dennoch würde ich bei gleichem preis und gleicher leistung die modernere karte vorziehn.
wenn die gtx285 also mit der 5850 mithalten könnte (was ich nicht glaube) dann würde ich die gtx285 dennoch nur dann kaufen, wenn sie spürbar billiger wäre...
 
danko71 schrieb:
Ich habs ja schon gesagt!
Es gibt keine vernünftigen Sondermodelle abseits des Referenzdesigneinerlei mehr. Das gilt für Nvidia genau wie für ATI/AMD.
Das stimmt absolut nicht! Gerade die Sondermodelle mit AMD/ATI GPU, besonders die von Sapphire, sind deutlich besser als das Referenzdesign. Man schaue sich mal die geniale Sapphire Vapor-X Serie an:Fast unhörbare und trotzdem kühle sowie übertaktete Karten. Oder die Toxic Serie. HIS hat auch ein schönes Angebot, XFX bietet mittlerweile auch interessannte ATI Karten an.
Zugegeben, im Nvidia Lager sieht es eher mau aus. Aber bei AMD/ATI stimmt deine Verallgemeinerung überhaupt nicht.
Ergänzung ()

Zanza schrieb:
Genau selber erst nachdenken dann labbern, wo steht bitte das ich geschrieben hab das die neuen DX11 karten nicht schneller sein werden es ging NUR REIN UM DX11 WAS BRINGT MIR EINE DX11 KARTE WENN ICH KEINE SPIELE DAFÜR HABE UND BIS DX11 STANDART WIRD sind locker noch halbes jahr vorbei und da sind schon ganz andere karten auf mark echt jetzt.

ähm, wie lange gibt es jetzt schon die 200er (G92 Update) Nvidia Karten? Und wie lange die ATI 4000er?
So ganz stimmt es also nicht mit deinem halben Jahr, gell?
 
Deinen Text worauf ich die Antwort gegeben hatte @Zanza war so geschrieben und formuliert das es danach geklungen hatte das die Karte ohne DX11 nicht mehr Leistung bringt :rolleyes:,die Karte wir auch ohne DX11 ziemlich schnell alles Überholen bis von Nvidia keine "bombe" kommt ^^
 
Ich glaube kaum das sich jezt noch einer so eine GTX285 kauft wo die neue Gen vor der Tür steht .
 
Schade, das ihr die Karte nicht zerlegt habt.

Mich würds Layout sehr interessieren (insbesondere SpaWas) und auch wie der Kühler aufgebaut ist.
 
@Quad-core: was glaubst du wie viel % der potentiellen graka-käufer überhaupt wissen, dass eine neue generation vor der tür steht? und wenn die hd5k draußen ist, werden die meisten mm-kunden noch immer auf dem stand sein, dass die gtx285 die schnellste karte ist. die gtx285 verkauft sich mit sicherheit auch nach dem launch der hd5k ganz gut, auch zu solchen preisen.
 
Kaum, da sie sogut wie nicht mehr verfügbar ist.
Was auch gut ist, bei den sehr unfairen Preisen.
HAb vorhin mal etwas in Schottenland gestöbert.
Ich glaube kaum, dass MM viele Grafikkarten absetzt, höchstens in Komplettsystemen und da sinds meistens langsame ala HD4670/9800gt oder Pseudo SLI Systeme aus 2x 9800gt 512mb *g* .
Bei den übertriebenen Preisen von MM und Saturn bezüglich Grafikkarten dürfte auch der letzte Trottel gemerkt haben, dasses die woanders teilweise zur hälfte des Preises gibt.
 
Also ich werde auf jeden Fall noch warten...In letzter Zeit sind die Preise bei neu erschienen Grafikkarten immer niedriger geworden.
Die Horrorzeiten scheinen vorbei zu sein. Jetzt müssen wirklich nur noch die Freaks, die jedes letzte FPS haben wollen, tief in die Tasche greifen! :)
 
Wird sich bei einer neuen, wirklich revolutionären Serie sicher wieder ändern. Ich erinnere da mal an den release der 8800GTX, die alles bisher dagewesene in Grund und Boden gestampft hat. Und das war vielen Preise von 500-550€ wert. Seitdem erleben wir eigentlich bei nvidia nur Evolutionen und bei ATI den mittlerweile geglückten Versuch, wieder aufzuschließen.
Wenn wieder eine Über-Karte kommen sollte werden die Preise sicher wieder anziehen.
 
Hmm den Preis finde ich nicht grad angemessen, da man bessere GtX285 schon für ein kleineres Budget haben kann
 
Zurück
Oben