Test Test: Asus N56VM

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Einen Test der etwas anderen Art musste das N56VM mit Core i7-3610QM und GeForce GT 630M über sich ergehen lassen. Denn als Begleiter auf der Computex waren nicht nur die Unterhaltungskünste gefragt. Diese zählen zwar ebenso wie beim bereits getesteten N76VM zu den Stärken des Notebooks, doch wie sieht es mit Mobilität und anderen Faktoren aus?

Zum Artikel: Test: Asus N56VM
 
Schönes teil nur mir gefällt der DDR3 Speicher bei der Grafikkarte nicht. verstehe nicht wieso man noch so alte DDR3 Speicher verbaut -.-
 
sieht nett aus, aber was die aufkleber auf jeden laüi immer sollen ey^^ im übrigen ist die keilform die manche haben nicht unbedingt schön finde ich jedenfalls.

der preis ist eigentlich ziemlich normal für den inhalt des geräts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man so was verkaufen? In Allroundnotebook steckt ja dass das Teil alles kann, aber damit kann man nicht zocken.
Mit einem PC für 300€ geht da wohl noch mehr.

Heute wo man alles auf Effizienz getrimmt hat, wird es doch wohl möglich sein einen Chip zu bauen, der in einem 1k€ System in 1366x768/1600x900 flüssige Bildraten stemmt und das bei akzeptabler Lautstärke.

So wird das nie was mit Notebooks, da schleppe ich lieber ein iphone als Allrounder rum, das geht weniger auf den Rücken und damit kann man auch was spielen.

Zum Arbeiten reicht ein Ultrabook und diese Notebookkategorie kann man aussterben lassen.
 
Stimmt. Zocken kann man vergessen.

Wirklich günstig ist das Teil auch nicht.
 
warum wird in so einem PC diese Grafikkarte verbaut?
Nvidia GeForce GT 630M: 2.048 MB DDR3
 
Für den Preis, naja.

Bin gestern erst über das Lenovo Y580 gestolpert, einfach mal danach googeln.

Da gibts richtige Hardware zum richtigen Preis. Ich denke da muss ASUS die Preisstrategie noch mal überdenken.
 
In Verbindung mit der gt650 doch sicher ein schönes NB.
Somit doch auch bestimmt für die ein oder anderen Spiele tauglich.
Verbessert mich bitte, wenn ich das falsch sehe.
 
Naja, die gt650m ist zwar schon stärker, aber nach wie vor mit DDR3 Grafikspeicher. Das limitiert schon ganz schön.

Da die Konkurrenz in dem Segment jetzt auch nach und nach die neuen Kepler und Ivys rausbringt (z.B. das genannte Y580) wird die Luft schon dünn.
 
Allround-Notebook heißt, dass man eben nicht nur eine oder wenige Sachen machen kann sondern eben von allem in gemäßigter Weise etwas.
Zocken kann man damit, wenn man eben die Qualität herunterstellen kann und nicht auf Ultra-Details und neueste hardwarefressende Spiele aus ist.
Allerdings würde ich da wohl locker die 50€ Aufpreis für die GT 650M bezahlen.

Das Notebook finde ich sehr interessant und merzt gerade die Punkte aus, die mir an meinem Samsung RC530 nicht gefallen: Das Display mit miesem(n) Kontrast/Farben und die lächerliche Standard-Auflösung von 1366x768.

Wäre wirklich eine Überlegung wert.

Und von der Leistung kann ich mich bei einer GT 540M nicht beschweren.
Hardcoregaming natürlich ausgeschlossen, aber selbst BF3 läuft auf niedrigen Details(nur mal getestet).

Von daher, wie immer wird geheult ohne Peilung zu haben ;)
 
15,6" (39,6 cm)
LED-Hintergrundbeleuchtung
matt
Könnte man bei den Displays immer noch die Paneltechnik mit angeben? Wird zwar von vielen ignoriert aber ich denke das neue MBP hat gezeigt wie wichtig das in Zukunft ist um die Spreu vom Weizen zu trennen.
Immerhin ein starkes Qualitätsmerkmal das auch richtig ins Geld gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter1993 schrieb:
warum wird in so einem PC diese Grafikkarte verbaut?
Nvidia GeForce GT 630M: 2.048 MB DDR3

Weils günstig ist. DDR3 in der Grafikkarte ist schön günstig und man kann die Kunden/Verbraucher schön mit den alt bekannten Aldi Zahlen überzeugen

--> 2 Gigabyte Ram = Gut.
 
Eine GT 640M hätte dem Gerät gut getan.
Gut 50% mehr Power, dafür deutlich geringere Leistungsaufnahme.
Würde neben der Laufzeit vermutlich auch der Abwärme gut tun.
 
die 630m ist nur ein umbenanntes 500er modell.

ein test mit dem 650m modell wär interessanter gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
das lenovo is ja mal ein witz zumindest die auflösung
und so schlecht ist 630 nun auch man kann so ziemlich jedes spiel zocken
wenn auch nicht immer mit hohen und mittleren details

und ob jetzt eine graka ddr3 oder ddr5 macht auch nicht so viel aus
bei der gt 650m grademal 4-5%

http://geizhals.at/de/770480
das hätte man testen sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum jetzt noch ein Test zum VM?
Ich denke viele hätten lieber einen Test zum VZ gewollt.

Ps: An alle nörgler, die sagen, dass der DDR 3 Speicher bei der gt650m irgendwas limitieren würde..

BF3 läuft auf Full HD auf Hoch ( ohne AA ) Flüssig!!!
Also ich weiß nicht wie man sich da beschweren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze die VZ-Version mit gt650m und bin höchst zufrieden mit dem Gerät. Die Verarbeitung ist verdammt gut, das Display ebenso und Zocken kann man auf der Kiste ebenfalls ordentlich. Battlefield 3 mit Full HD auf Hoch (AA etwas runterschalten) ist auf jedenfall drinnen.

Die Leute die hier meckern über den Preis sollten sich mal bewusst sein, das Leistung nicht alles ist! Verarbeitung, Qualität der Komponenten spielt bei langzeitbetrieb eine ebenso große Rolle. Wenn man ein billiges spiegelndes Display hat oder alles vollgezogen mit Klaverlack am Gehäuse interessiet einem die Leistung auch nicht mehr.

Man hat hier ein ordentliches Display und auch soweit gut durchdachte und ein schönes Notebook mit hochwertigen Materialien. Vor allem das konsequent nur USB 3.0 verwendet wird finde ich sehr gut. Auch der Sound hat es meiner Meinung nach für ein Notebook in sich ;)

Gruß Ali.
 
lol 67°C bei luftauslass unter last soll inakzetabel sein?

is das ein witz?

ich hab knapp 85°C oder mehr am auslass mit meinem aspire 5750g ..
 
Bei aller Liebe zu Apple, aber wieso kann dieser Laptop fast gleichviel und kostet nur die Hälfte ??
Btw. würde aufgrund der Benutzerfreundlichkeit etc. im mobilen Computer-Segment dennoch zum Mac greifen.

:-/
 
Zurück
Oben