Test Test: Asus Royal Knight Prozessorkühler

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Mit dem Royal Knight erweitert Hardware-Spezialist Asus seine breite Produktpalette um einen exotischen Prozessorkühler im 120-mm-Top-Blow-Format. Neben der vollkupfernen Ausstattung stechen speziell die außergewöhnliche Lamellen-Formgebung und -Gestaltung aus der Masse des Marktes heraus. ComputerBase widmet dem Asus Royal Knight einen Kurztest.

Zum Artikel: Test: Asus Royal Knight Prozessorkühler
 
Nicht sehr überzeugend. Da bleib ich lieber beim Noctua U12-P.
50€ sind eindeutig zu viel.

Battlefield 2
 
Guter Test wie immer.
Hässlicher Kühler
Zu schlechte Kühlleistung für den Preis.
Da gibts besseres
 
Sehe ich ähnlich. Für Moddingfetischisten evtl. aber ansonsten für den Preis eine zu schlechte Kühlleistung. Meiner Meinung nach auch hässlich aber das ist ja Ansichtssache. Ich bleibe auch bei meinem Noctua.
 
Zu teuer für die Leistung.

oder ...

"Wer dagegen keinen Wert auf die entsprechende Marke oder gestalterische Aspekte legt, sondern lediglich einen leistungsstarken und leisen Prozessorkühler sucht, kann gerne auch zur deutlich günstigeren Konkurrenz greifen." (aus dem Fazit)

Das Aussehen hat sich zum News-Modell eher verbessert. Warum kein Kommentar dazu ? :confused_alt: Hat´s die CB-Redaktion verboten ?

Voll-Kupfer würde mir ja gefallen, aber mit Push-PINs für soviel Geld, nein. Ohne den Lüfter tauschen zu können ? Niemals.
 
also ich denke Noctua hat da einen kühler geschaffen der sich noch weitere vlt. 2-3 jahre halten wird und im gedächtnis bleibt, und die konkurrenz ganz schön einheizt oder abkühlt:D

der ASUS Royal dings... kann nicht überzeugen, will man um nen leisen kühler zuhaben seine CPU rösten, äh hallo ~87,5 Grad waren es:freak:
 
ihhh push-pins :freak:

design sprich mir personlich auch nicht so zu

naja das verhältnis von lautstärke und kühlleistung auf maximaler drehzahl (die ja nicht besonders hoch ist) geht aber eigentlich klar ...
 
Also entweder verkaufen sich schlechte Kühler im kiddy-modding-design besser als Kühler die einfach gut sind oder Asus macht irgendwas falsch.

Wenn ich mitlerweile Asus in verbindung mit Kühler höre denke ich sofort an zweifelhaftes design mit irgendwelchen plastik deckeln und schlechte kühlleistung bei überhöhten preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ist der Kühler hässlich! :kotz: (meine Meinung)
Schöner Test! Wie gewohnt! :daumen:
 
Ich mag ja Asus Produkte, aber die Kühler von dennen sind unbrauchbar.
Knapp 800g nur per Push Pin zubefestigen ist bei einem Preis von 50€ reine Gewinnmaximierung zum Nachteil des Kunden und wenn man dann noch nicht mal den Lüfter tauschen kann, nein danke.

Über das Design kann man streiten, mach ich aber nicht, denn ich find es schlicht sinnfrei einen "schicken" CPU kühler zuhaben.
Das Teil seh ich doch eh nicht, in meinem gedämmten Silentgehäuse. :D

edit: aber dennoch schöner test, danke CB! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Design hin oder her, die Leistung muss stimmen. Und für 50 € ohne wechselbaren Lüfter...? Da kann man sich schlicht weg was anderes suchen. Verstehe auch nicht warum jeder Horst 25millionen CPU Kühler auf den Markt schmeißen muss. 70 % davon kannste eh in die Tonne treten...Die Tests hier beweisen es ja immer wieder
 
also für die hälfte des preises hätte ich den genommen...
aber für 50 tacken ists das design einfach nicht wert.
da sollt man lieber zu xigimatek greifen
 
My goodness! Erinnert mich stark an die Getreideschaufeln der Hafenkräne hier bei uns. Aber Optik ist eben nicht alles... :D
 
Oh my god...what the hell is that?
Der hässlichste Kühler auf dem Markt und dann noch so teuer für so eine schlechte Leistung...
n/c
 
ASUS sollte bei Grafikkarten, Mainboards und Monitoren bleiben. Bis auf den Triton Amazing sind die doch alle für die Katz :lol:
 
Ganz ehrlich ... Ich würde mich weigern die Asus Kühler weiter zu testen, bis jetzt hat noch keiner irgendwo wirklich überzeugen können.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben