Test Test: Asus Zenbook UX51VZ

Mein 265GB-Modell bootet innerhalb 3-5 Sekunden in die Win8 Kachelansicht. Ich habe das Bios 2.04 drauf und Win8 neu installiert.
 
Wie siehts bei euch mit der Akkulaufzeit aus?
6-7h sinds jedenfalls nicht. Mit Displayhelligkeit auf Minimum und Internetrumgesurfe (keine Videos!) komm ich geschätzt auf maximal 5. (muss das aber nochmal genau messen.) Nutze diesen Asus Energieplan Einstellungen im Ausbalanciert Modus, der sieht relativ gut aus.
Hab irgendwie die Befürchtung dass das Problem NBFC ist. Damit ist der Laptop zwar endlich leise, aber das niedrige Poll Intervall saugt den Akku leer.
 
Hallo
Ich hab seit heute auch das Notebook. Alles bestens, Super Quali, nix steht über, top und Lüfter ist ruhig, Gott sei dank.
Kleines Problem (hab das alte BIOS noch drauf) im Geräte Manager unter Intel WiUSB der USB-IF xHCI USB Host Contoller zeigt Fehler an. Hab schon 3x mit dem Support telefoniert, unter den Downloads auf der ASUS Seite 2 Neue Sachen von Intel installiert, nix.. Keine Chance den Fehler weg zu bekommen.
(Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann(Code 31)

Kennt einer die Lösung? Ich docktor schon den ganzen Tag rum, 2x Revovery usw. Wollte auch schon das Bios flashen, das geht aber auch nicht, da im Bios man zwar das neue Update sehen kann im Ordner, den man vorher gewählt hat aber man kann es nicht installieren.

Hat jemand ne Idee, was ich noch machen kann? Ich mein für 1600,- euro sollte das Ding doch laufen oder :(
Ergänzung ()

Laut ASUS ist das Notebook defekt und geht heute an den Händler zurück :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Notebook wie gesagt wieder zurück gesendet. Warte auf die Rückerstattung des Kaufpreises
und werde das CN036H nehmen. Ich hoffe, der Fehler ist nicht in diesem Gerät!

Danke aber für die beiden Links erst mal :)

MFG
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich das Bios aktualisiert bekomme?

Habe das std. Bios 203 drauf, aktuell ist wohl das 205, aber weder mit dem winflash noch über bios bekomme ich es geflasht "bios nicht kompatibel bla bla"

hätte gern den lüfter leiser, was mit dem 203er bios wohl nicht geht
 
Richtige Bios Version ziehen. Es gibt welche für UX51VZ und UX51VZA. Dann halt entpacken und mit diesem Winflash nutzen. Funktioniert problemlos. Wirklich lautlos wirds aber erst mit NBFC.
 
CPUZ zeigt mit UX51VZA, dafür habe ich das Bios geladen

im Downlaodbereich vom UX51 bekomme ich folgendes BIOS angezeigt "BIOS 205 (UX51VZ)", welches dann das UX51VZAS205 ist

genau dieses läßt sich nicht flashen

NBFC = Notebook Fan Control ?
 
Habe beim Aktualisieren der Treiber Problem mit der Neuinstallation von Intel Proset Wireless Software for Bluetooth. Sowohl bei der Version 2.6.1210.0278 (Asus-Seite) als auch bei der brandneuen Version 2.6.1211.0294 (Intel-Seite) bricht die Installation mittendrin mit folgender Fehlermeldung ab:

"Could not open key: Hkey.local.machine32\system\currentcontrolset\services\BTHPort\Parameters\unsorpportedservices
Verify that you have sufficient access to that key, or contact your support personal."

Beim Neustart kommt die Run DLL - Meldung:

Problem beim Starten von c:\ProgramFiles (x86)\Intel\Blutooth\btmshellex.dll

das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Im Gerätemanager steht unter Bluetooth:

unbekanntes Gerät - Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code 28) Zugriff verweigert.

Asus Support empfiehlt, mit F 9 den Originalzustand wieder herzustellen (habe aber schon MS Office 2010 drauf und aktiviert - Lizenz weg?)

Bin für jeden Tip dankbar!
 
Hallo

Hab heut mein neues in der großen Version bekommen. Bin sehr zufrieden, Lüfter ist leise (BIOS 203)
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Modelle der Festplatten anzeigen zu lassen, im Geräte Manager steht nur eine Platte Raid 0 von Intel? Möchte es nicht unbedingt aufschrauben.. Der Fehler vom USB Port steht auch bei diesem Gerät im Geräte Manager, warum auch immer, finde das schon sehr merkwürdig, da es neu ist!

Werte finde ich ganz in Ordnung von den Benchmarks soweit ich sehen kann.

Grüße

Intel Raid 0 Volume_493GB_1GB-20130123-1816.png

ScreenShot001.jpg

ScreenShot003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Einstellung/Abschaltung, dass sich beim von rechts nach links scrollen auf dem Touchpad jedes mal die Charm Leiste rechts öffnet? Das nervt... :mad:
 
Habe seit 2 Tagen das Problem, dass beim Öffnen des Bios nur die Felder Datum/Zeit bearbeitbar sind und ich weder mit Tab. noch mit Pfeiltasten auf andere Felder bzw. Biosseiten komme. (BIOS 204). Habt Ihr eine Erklärung?
 
bi-xenon schrieb:
Kleines Problem (hab das alte BIOS noch drauf) im Geräte Manager unter Intel WiUSB der USB-IF xHCI USB Host Contoller zeigt Fehler an. Hab schon 3x mit dem Support telefoniert, unter den Downloads auf der ASUS Seite 2 Neue Sachen von Intel installiert, nix.. Keine Chance den Fehler weg zu bekommen.
(Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann(Code 31)
Habe genau das gleiche Problem: Beim Anstöpseln einer USB 3.0-Festplatte erscheint diese Fehlermeldung (Code 31). Andere USB 2.0 Festplatten ließen sich bisher jedoch einwandfrei anschließen.
Jedoch nutze ich das UX32VD.
Gibt es für dieses Problem wirklich keine Lösung? :(
 
Gibt es eine Einstellung/Abschaltung, dass sich beim von rechts nach links scrollen auf dem Touchpad jedes mal die Charm Leiste rechts öffnet? Das nervt...
Asus Smart Gesture im Tray öffnen und die Option ausschalten.

@Intel Treiber:
Nicht von der Asus Website ziehen sondern direkt von Intel, die von Asus sind vermutlich veraltet.
 
Danke für die Info, sparmerama.. "Asus Smart Gesture im Tray öffnen"

Ich hab es nicht gefunden, wo ist das? Hab es auch mit der Suche versucht, ohne Erfolg

MFG
 
Ich habe das UX51VZA und einige Probleme während der letzten Wochen. USB 3.0 HDD wude nicht richtig erkannt, obwohl andere Rechner keine Probleme hatten. Hier half dann nur das wechseln des Kabels der HDD (war original). Komisch.

Ich habe aber immernoch Probleme wenn ich Kopfhörer anschließe. Egal welcher Kopfhörer, ich habe meist immer ein Grundrauschen an der linken Muschel. Das konnte ich bisher nicht beheben und es nervt ziemlich! Würde es ja einschicken, wenn ich es nicht täglich bräuchte. Wo könnte das Problem liegen? Das Mikro hatte ich auch schon deaktiviert.

Außerdem muss ich klar sagen, dass die Intel WLan Karten wirklich mies sind. Die eingebaute hatte ein wirklich schwache Verbindung zum Router, der sich einen Stock tiefer befindet. Die Signalstärke sprang meist hoch und runter und manchmal war es fast nicht mehr möglich zu surfen. Das Problem hat weder mein altes Notebook, noch mein PC mit WLan.
Also habe ich eine neue teure Karte bestellt ohne Bluetooth :( (Centrino N 6300). Jetzt habe ich besseren Eppfang, aber lange nicht so guten wie alten Notebook. Die Signalstärke schwangt immernoch und mal eine Runde Diablo 3 kann man eig. vergessen.

Also auch hier weis ich nicht genau, wo das Problem liegt. DIe Intel Karten oder ein Hardware Problem im Notebook bzw. die Bauart.

Das Notebook ist wirklich toll, aber die nervigen Probleme sollten in dieser Preisklasse nicht sein!!!!! Ich bin wirklich enttäuscht :(
Mein altes Asus Bamboo funktionierte einwandfrei.
 
Zurück
Oben