Test Test: ATi Radeon 9800 Pro Roundup

seltsamerweise sind aber fast alle 9800pro´s in den reviews mit 2ns ram ausgestattet...
 
jau die Hercules sind ziemlich rar geworden...
habe aber trotzedem mitte Oktober noch ne 9800np bekommen...aber die läuft perfekt @ Pro :) :) :)

also die Hercules ist wohl eine der besten zur Zeit :)
 
Vielen Dank BuddyLove. Ich werde mich morgen nochmal bei PowerColor erkundigen. Diese "Special Edition" wird ja auch speziell gekennzeichnet, mein Testexemplar war es hingegen nicht. Wohl ein Wolf im Schafspelz, obwohl die Karte mit den normalen Taktraten lief.
 
Ich wunder mich derweil immernoch, dass niemandem bis jetzt das kleine "Handycap" der PowerColor 128 MB aufgefallen ist :)
 
@ Christoph
Komm schon, spann uns nicht auf die Folter: Was meinst du mit Handycap? Ich habe auch die PowerColor 9800Pro 128MB und bin damit seit 4 Monaten sehr zufrieden. Allerdings habe ich "nur" Samsung 2,86 ns Speicher drauf und anstatt TombRaider war Comanche4 und so`n Rollenspiel dabei. Aber auf irgend einer skandinavischen Seite haben die auch vor einiger Zeit die Version mit 2,0 ns Hynix Speicher getestet: ich meine, dass, wie von euch vermutet, fast 500 MHz Speichertakt drin waren!
 
Ah, ich hab das Handycap gefunden: Der Power Color liegt die "ab 18 TombRaider-Version mit Lara-Nakttexturen" :D bei, also ist die Karte auch erst ab 18 zu haben ! ;-)
 
kann es sein dass diese chips aufs extremmste teuer sind !!!

wenn die auf 500MHz spezifiert sind
lässt sich sicherlich mit nem spezial bios
mehr als 500 Mhz

meine sind ja ganz zufällig auf 350 Mhz spezifiert
laufen aber problemlos auf 375Mhz!!

Also ich tippe mal 530-550 MHz !!!
Muss dann aber eine verdammt gute Kühlung sein

ps: ihr könnt ja derweil mal ausrechnen
den speicherdurchsatz bei ca 530Mhz ;)))
 
@ christoph

du meinst ja dass die speicherbausteine
die die 2ns schaffen
dieselben sind wie bei der 5950 U
aber die neue nvidia hat doch DDR 2 !!!
 
@36
Asus kommt bald, aber mit ner anderen Karte ;)
 
Da haste recht, war wohl etwas falsch formuliert.
 
Zurück
Oben