Test Test: ATi Radeon HD 2400 XT und HD 2600 XT

DER 7.8 beta bring ohne zu benchen zu müssen ca.20fps mehr bei Supreme Commander.Mit 7.7 oder 7.6 war ich bei ca. 25fps jetzt bin ich so ca bei 45-50 . Es schwankt auch recht arg hoch und runter.
 
Der 7.8 ist nun Final. Leider habe ich das Problem, dass mir das System im Idle unter windows immernoch oft abstürzt. Bei 3D Spielen bisher noch keine Probleme gehabt mit meiner Xpert Sonic.



So sieht Fifa07 beim betreten des Rasens aus. Das Spiel selbst geht bis auf die Wiederholungen! Ich hoffe das wird bald besser. So macht es keinen Spass
 
Nein, wird es nicht. Bezüglich der Performance hat es mit dem Treiber nicht wirklich einen Unterschied gegeben.
 
schade eigentlich, wo doch an anderer stelle bei der 2900xt ein zuwachs von 28% gemessen wurde :/
 
joa, bin auch bissl enttäuscht. Aber in FEAR zB liege ich immer zwischen den beiden getesteten Varianten, allzu viel hat sich also wohl nicht getan.
 
Ich hab keine Probleme damit, allerdings hab ich auch die "Driver only" version drauf. Also kein CCC etc... Denk mal das VPU Recover gehört dazu
 
Ich habe die die Sapphire 2600xt 256 MB mit 3DMark 2006 gebencht. Auf einem Shuttle SN25P mit einem Athlon64 3000+ bei 2Ghz hatte ich ca 3900 Punkte und zwischen 7.7 und 7.8 hatte ich circa 10% Steigerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund unerklärlicher Slowdown Probleme mit Tiberium Wars, tauschte ich am Montag meine 7600GT gegen eine HD2600XT - nur wegen diesem Spiel. Die Slowdowns, sind nun weg, tut aber nichts zur Sache:
Das für Euch interessante hierbei ist, dass meine 7600GT bei Tiberium Wars in etwa genau so schnell ist, wie die neue HD2600XT. Zusätzlich hat die HD2600XT noch den Nachteil, dass sie lauter ist - und zwar wesentlich.
Behalten werde ich sie trotzdem, denn immerhin sind nun meine Slowdowns weg (die freilich mit der Leistung der 7600GT nichts zu tun hatten).
 
Zurück
Oben