Test Test: ATi Radeon HD 4850 (RV770)

Wenn die 4850 die Ultra mit Bildverbesserungen in 1280x1024 abhängt, dann ist die 4870 schon so gut wie mein!
Ich gehe mal von aus, das die 4850 nur DDR3 Speicher und niedrigere Taktraten hat, daher vermute ich mal, dass die 4870 nochmal max. 25% draufhauen wird und die 9800GTX hinter sich lassen wird.
 
Mhh das dürfte einen ziemlichen Preiskrieg auslösen, zumindest auf seiten von Nvidia. Mal gucken wie das alles so August/September aussieht oder gar gegegen Weihnachten. Bis dahin wird meine GTX halten und wenn nicht wird se halt noch übertaktet, den Kühler dafür hat sie ja schon (Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800), da kann man sicher noch einiges reißen. :p
 
Der Hammer! Die HD4850, also eine mid-range Karte für ~160€, schlägt mit AA/AF 9800GTX/8800Ultra und manchmal sogar die HD3870 X2!

Diese Runde geht auf jeden Fall an ATI, Nvidia hat nichts zu lachen. HD4850 CrossFire schlägt sogar eine GTX 280 (siehe Usertests zB @Luxx) und kostet nur ca. 300€ (GTX 280: ca. 500€).

RV770 = der neue R300
 
Jawoll, 4870 im CF, das gibt ordentlich Performance.

Hauptsache nur, ne 4870 ist mehr als 15% schneller und kostet verhältnismäßig nicht zuviel mehr.

Bin wirklich begeistert.
Nice one ATI :D

Genaue und endgültige NDA Ablaufsdaten interessieren mich jetzt aber auch.
 
ohh wo ist Unyu?
die HD4870 wird die GTX280 in 8AA zersägen.
Riesen-respekt an ATi/AMD
Wann kommt der CF Test. Der NDA dafür ist doch auch gefallen...
 
marian.jaeger schrieb:
Bitte bitte testet noch den Stromverbrauch und die Lautstärke :)

Wie im Prolog zu lesen folgt das :)

Geduld Geduld ...

und Glückwunsch @Ati zu einer gelungenen Karte. 8800 Ultra-Power für in Kürze rund 150 Euro?

;)
 
Herzlichen Glückwunsch AMD. Endlich kann ich meine 6600 GT in die Rente schicken, da hat sich das warten doch gelohnt.

MfG Pantherfibel
 
Ich freu mich für AMD / ATI, die habens echt so langsam mal verdient wieder auf die Siegerseite zu wechseln ;)
 
Und das ohne OC-Angeblich ist vielOC auch drin.

Könnte ich ein Test machen dazu?

Was mich beeindrückt hat war die AA/AF preformance.

Laut Fudzilla soll die HD 4870 mit 1920 x 1280 mit 4xAA/8xAF 27 FPS in CRYSIS schaffen in HIGH!

Dann weiss ich was für Xmas kommt.....(Wird dann naturlich billiger)

Dann kann Nvidia ihre GTX 280/260 wo anders hinstellen!
 
Einfach nur geil! Wie stark wird dann die 4870 (X2) sein?!
 
Yeah so geht das! Und das ist nochnichteinmal die 4870 und die soll ja 25% schneller sein als dei 4850. Ich würde mal sagen, Ati gelingt mit der 4000der Serie, das selbe wie mit der 1950 XTX ^^
 
@ Jake_Dunn nur mal so aus Neugier, was habt ihr ATIler eigentlich immer mit euren Treibern? Oo seit Gnerationen wird der nächste Treiber immer als DER Treiber angepriesen, der den Knall auslösen soll. Oo Was soll das denn? der kam zu 2900xt zeiten nicht, der kam zu 3000er Zeiten nicht und zu 4000er Zeiten kommt er auch nicht, zum Glück hat die 4000er Serie ihn auch nichtmal nötig...

Immer diese Treiberprophezeiungen als würden die irgendwann mal (oder haben irgendwann mal) so riesige Leistungsschübe gebracht, dass es wirklich was geändert hat.
 
Nicht schlecht! Damit hätte ich nicht gerechnet!
Mit einer anständigen Lautstärke und einem nicht ganz so hohen Stromverbrauch fände ich die Karte äußerst gelungen! Da bin ich mal gespannt...

Außerdem freu ich mich schon auf die 4870 ;)
 
Glückwunsch ATI!

Das freut einen doch für ATI/AMD!

Greetz
 
Glückwunsch AMD, der R770 hält endlich das was sie mit dem R600 schon versprochen hatten, endlich bekommt Nvidia ma ne klatsche(und das sagt jemand der sein lebenlang nur nvidia hatte und sehr zufrieden damit ist)
Jetzt werd ich das erstma in meiner EDV-Karriere auf ATI umsteigen. 4870 ich komme :D
 
naj die atiler habens mit den treibern wei z.B. der 8.5 der 3870 udn besonders der X2 nen gutes stück mehrperfomence verschaft hatt

soweit ich weis ist im 8.6 noch keine 4xxx unterstützung drin also betatreiber
 
Zurück
Oben