Test Test: ATi Radeon HD 4850 (RV770)

H3rby und brabe,

alle RV6X0 und RV7X0 sind nur verschiedene Ausbaustufen derselben Technologie, deswegen werden alle Verbesserungen auch immer alle Chips betreffen.
 
die Architektur der einzelnen Komponenten ist dieselbe. Dennoch ist die Zusammensetzung in den Verhältnissen eine andere. Daher muss nicht jede Generation dieselben Leistungesteigerungen erziehlen.
 
Ist ein bischen zu früh um das zu sagen. Immerhin ist die 4850 noch nicht so lange draussen und habe keine anderen Treibervergleiche.

Aber ich kann auch mal andersherum Fragen. Nenne mir ein Beispiel, wo es der Fall war
 
Höchstweahrscheinlich RV870

Q4 2008
 
brabe schrieb:
1) wie heißt denn der Nachfolger des RV770 in 45nm?
2) welche Gerüchte gibt es über das Erscheinungsdatum?
RV870? Wobei der dann wohl in 40 nm gefertigt wird und zwar erst 2009 (Q1/Q2?). Zumindest sagen das bisher alle Infos seitens TSMC.
 
Neue GraKa's sollen noch dieses Jahr kommen? Hab ich was verpasst ^^
 
habe auhf meier graka beim 3d mark 2006 nur 12876 ist das ok? CPU ist auf 3,2gh ich bin etwas am zweifeln!
 
Passt der Zalman VF1000 auf die Sapphire 4850 Dual Slot?

Danke.
 
hmm das kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht sagen aber ich befürchte, dass er fast nicht passt.
 
Zurück
Oben