Test Test: ATi Radeon HD 4850 (RV770)

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.615
Auch wenn das vollständige NDA zur Radeon-HD-4800-Serie noch nicht gelüftet wurde, erlaubt es AMD ab dem heutigen Tage kurzfristig, Benchmarks der Radeon HD 4850 zu veröffentlichen. Wir haben Hals über Kopf einen kleinen Performancebericht erstellt, der in groben Zügen die Geschwindigkeit des Nachfolgers der bekannten Radeon HD 3850 aufdeckt.

Zum Artikel: Test: ATi Radeon HD 4850 (RV770)
 
sehr schick die radeon... da kommt nvidia wohl nich weit mit ihrer 550 euro karte..
 
o.O

respekt. mit soviel hätte selbst ich nich gerechnet.

und die 4870 soll ca 30% schneller sein? :D


an alle Nvidia "Fanboys": heute keine :D nächstes mal vielleicht :D


für alle nochmal :

die kleine 4850 hält "fast" mit X2 GPU's mit :) das nenn ich power!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon extrem was diese Karte an Leistung bietet:) und das auch noch zu einem im Vergleich zu den High end Karten ála GTX 280, 9800GX2 zu einem sehr günstigen Preis.:)
 
@AYez wen das nda ausläuft

gar nicht mal so übel die kleine wie schauts bei höheren auflösungen aus ala 1920X1200 wird die da noch stärker?
 
Wow die Karte ist ja wirklich mal gelungen.

Schade wurde der Stromverbrauch nicht getestet. ICh denk dass dieser im Vergleich zu dem der GTX 280 jedoch marginal ausfallen wird.

Mal schaun, vielleicht kaufe ich mir wieder einen neuen PC mit dieser Karte :D.

Gruss
 
Traum. Jetzt muss nur noch die veröffentlichung kommen. Wann wird die denn jetzt eigentlich sein?
 
Ich weiß schon welche Grafikkarte ich mir bald kaufen werde :D
Ich freue mich schon auf den vollständigen Test der ATi 4000er Reihe:)
 
schade das die restlichen dinge noch fehlen wie leutstärke usw...

aber sonst daumen hoch für ati ..und das ist erst die schwächere von den 2 neuen von ati^^

aber wann fallen die restlichen NDAs?
 
Ja das würde ich auch gerne wissen und halt wann man die zb. bei mf kaufen kann
 
also jungs wenn ihr mich fragt wird die 4870 X2 100% die GTX280b wegbomben!

das ist einfach wahnsinn :D

ps. an das CB Team

könnt ihr auf irgendeine art testen ob sich was mit den mikrorucklern getan hat?

der neue treiber is ja jetzt auch schon draussen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so habe ich mir das vorgestellt. Und entlich ist die ATI mit Qualitätseinstellungen den NVidias teilweise sogar deutlich überlegen. Für einen Startpreis von 170-180 Euro ein mehr als faires Angebot. (Evtl. verkauf ich doch mein HD3850)
 
Zurück
Oben