Test Test: ATi Radeon HD 5670

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
milamber! schrieb:
Das hat auch nichts mit Ökowelle zu tun - die 20/45 Watt gibts zum selben Preis gratis dazu, da muß nichts über Jahre amotisieren, mit jeder Stunde welche die Karte käuft, wird sie im Endeffekt günstiger für den Käufer.
Das mag ja dann stimmen, wenn der Preis wirklich noch fällt, aber das ist (war) aber eben noch nicht der Fall (als ich das aufbrachte). Halten wir fest, es lohnt sich dann doch, bei entsprechend günstigem Kaufpreis.

milamber! schrieb:
Hä? Hier gehts um eine Grafikkarte
Ja, na also...

milamber! schrieb:
Natürlich waren sie das, und sind
Nope. Dann ist es von mir aus nunmehr nach deinem ganzen diskutiere. Heut' Morgen war die günstigste lieferbare Karte zu 78 Euro zu haben. Ich hätte mal einen SS machen sollen. :freak: Es konnte ja keiner ahnen, wie das wieder ausartet.

milamber! schrieb:
Du hast in der ursprünglichen Aussage ganz was anderes geschrieben, was mit dem Preis überhaupt nichts zu tun hatte.
Doch, lese einfach nochmals nach. Es ging von Anfang um einen "fairen Preis".

milamber! schrieb:
Es ist doch vollkommen egal mit WELCHER Karte ich sie vergleiche?!
Klar ist das der Fall, aber ging es eben explizit um eine Beispielkarte, die ich angeführt hatte und dann die Leute mit gleichen Argumenten andere Modelle meinten durcheinander zu würfeln. Von mir aus nimmt die 240'er. Die ist ebenso günstiger zu haben (aber auch schwächer).

milamber! schrieb:
Ja, sie "funktionieren", nur sind Ergebnis und Optionen mehr als dürftig.
Geschmackssache. Wenn du es objektiv betrachten würdest, würdest du nicht solchen Unfug schreiben.
milamber! schrieb:
Und welchen Vorteil der KUNDE von distributed computing hat, würde ich auch gerne Wissen
Manche Leute sind nicht so egoistisch und nutzen brach liegende Rechenleistung für gemeinnützige Projekte. :rolleyes:

milamber! schrieb:
Unlauterer Wettbewerb?
Ja, es gibt dazu genug Urteile und EU-Richtlinien. Einfach mal "googlen", so wie du es schon mit dem Netzteil machen musstest.

milamber! schrieb:
Vor allem, wenn du dann anderen solche Vorwürfe unter die Nase reibst.
Ganz und gar nicht, da es weder ein Vorwurf war noch ich persönlich was gegen starke Netzteile habe. Es ging nur um die Pseudo-Ökos, die meinen, eine 5670 ist die Sandale unter den Grafikkarten. Um mehr ging es nicht.

milamber! schrieb:
Warum so viel Text, wenn es nur um "gern günstigerer Preis, und besserer Lüfter" ging?
Das frage ich mich aber auch. Vielleicht reicht manchmal einfach schon ruhig bis drei zählen, dann klappt es auch mit der sinnvollen Freizeitgestaltung. ;)

Schönen Abend noch!
 
Mann, könnt ihr das nicht per PN austragen? Das hat doch nichts mehr mit Kommentaren zu dem Artikel zu tun.
 
Denahar schrieb:
1. Das mag ja dann stimmen, wenn der Preis wirklich noch fällt, aber das ist (war) aber eben noch nicht der Fall (als ich das aufbrachte). Halten wir fest, es lohnt sich dann doch, bei entsprechend günstigem Kaufpreis.
2. Ja, na also...
3. Nope. Dann ist es von mir aus nunmehr nach deinem ganzen diskutiere. Heut' Morgen war die günstigste lieferbare Karte zu 78 Euro zu haben. Ich hätte mal einen SS machen sollen. :freak: Es konnte ja keiner ahnen, wie das wieder ausartet.
4. Doch, lese einfach nochmals nach. Es ging von Anfang um einen "fairen Preis".
5. Klar ist das der Fall, aber ging es eben explizit um eine Beispielkarte, die ich angeführt hatte und dann die Leute mit gleichen Argumenten andere Modelle meinten durcheinander zu würfeln. Von mir aus nimmt die 240'er. Die ist ebenso günstiger zu haben (aber auch schwächer).
6. Geschmackssache. Wenn du es objektiv betrachten würdest, würdest du nicht solchen Unfug schreiben.
7. Manche Leute sind nicht so egoistisch und nutzen brach liegende Rechenleistung für gemeinnützige Projekte. :rolleyes:
8. Ja, es gibt dazu genug Urteile und EU-Richtlinien. Einfach mal "googlen", so wie du es schon mit dem Netzteil machen musstest.
9. Ganz und gar nicht, da es weder ein Vorwurf war noch ich persönlich was gegen starke Netzteile habe. Es ging nur um die Pseudo-Ökos, die meinen, eine 5670 ist die Sandale unter den Grafikkarten. Um mehr ging es nicht.
10. Das frage ich mich aber auch. Vielleicht reicht manchmal einfach schon ruhig bis drei zählen, dann klappt es auch mit der sinnvollen Freizeitgestaltung. ;)

1. Wieso 'wenn', der Preis IST gefallen.
2. Na also was? Du kannst dich doch überhaupt nicht mehr daran errinern worauf meine Aussage sich bezog. Wenn du aussagen verdrehst, wunder dich nicht, wenn dir der Faden verloren geht.
3. Was ändert das? Seit ich das erste mal geschrieben habe, das die 5670 zum gleichen Preis wie eine 9800 GT zu kaufen gibt, AB LAGER, war es so. Die Karte ist GESTERN veröffentlicht worden, was erwartest du da? Nach X Posts, und der ständigen Behauptung sie wäre teurer kommt es dir nicht einmal in den Sinn nach den Preisen zu schauen?
4. Blödsinn :) Du hast so ziemlich alles runtergezogen, und in den letzten Posts heute ständig a) die schlechte Leistung, b) eine angebliche schlechte Effizienz und c) die Behauptung sie wäre immer noch teurer aufgebracht.

Um deinen ersten Post zur Karte noch in Erinnerung zu holen, lese bitte hier, und ich markiere dir auch nochmal was in dem Post alles Unfug war (weil es einfach nicht stimmt[e]):
Denahar schrieb:
Schönes Test! :) So gut gelungen die HD-5000-Serie bislang ist, so überflüssig ist die HD-5670. Die Leistung ist für den Preis und die Klasse deutlich zu gering. Für, wenn überhaupt, Spiele mit DX11 müsste man schon die Einstellungen so dermaßen runterschrauben, dass es auch keinen Sinn/Vorteil mehr macht/bringt.

Die Lautstärke des Referenzdesign ist auch mal wieder völlig inakzeptabel. Dafür ist die Leistungsaufnahme zur Abwechselung mal ein Schritt in die richtige Richtung. Alles in allem wäre die 5670 für weniger als 40 bis 50 Euro für Office und HTPCs geeignet, aber zum Spielen sollte man dann doch lieber was besseres oder eben eine 4850 nehmen, die sogar noch billiger ist.

5. Um welche Karte soll es denn gegangen sein, hm? Es ist völlig egal welche "Vergleichskarte" du herran ziehst, deine Aussagen werden dadurch nicht richtiger.
6. Das ist Objektiv betrachtet. Ansonsten zeig mir einen Encoder der BRAUCHBARE Ergebnisse Liefert, um BluRays oder DVDs in HD fähige MKV Container zu bringen. Da wäre ich dir sehr Dankbar, das würd ich nämlich gleich nutzen.
7. "brach liegend", was isn das für nen blödsinn?
Muss ein PC heutzutage jede Minute wo er läuft zu 100% ausgelastet werden, oder wie?
So lange ich nicht wesentlich mehr Geld verdiene als ich ausgebe, werde ich mir sicher nicht den Stromverbrauch auf eigene Rechnung. Von der Lärmbelästigung ganz zu schweigen. Das hat rein gar nichts mit Egoismus zu tun. Und im Bezug auf Folding@Home ist es immer noch kein CUDA Vorteil.
8. Geh auf deine Aussage ein, oder lass es ganz bleiben. Die Behauptung Eyefinity wäre unlauterer Wettbewerb ist absolut lächerlich.
9. Nein, es sollte als Totschlagargument dienen. Die Behauptung, Grafikkarten die wenig Verbrauchen würden eh nichts nützen weil die Leute ja zuhauf ihre CPU bis Ultimo übertakten. Aber selbst ne High End Workstation mit total überdimensionierten Netzteil unter Schreibtisch stehen haben. Sowas nenntman Doppelmoral.
10. Das solltest du dich auch fragen, oder warum schreibst du hier immmer und immer wieder mehrfach als nicht korrekt und falsch belegte Behauptungen? Du warst es doch auch der wie hier andere Posts komplett zerpflückt hat.

Pelzameise schrieb:
Mann, könnt ihr das nicht per PN austragen? Das hat doch nichts mehr mit Kommentaren zu dem Artikel zu tun.

Warum PN? Hier geht es im Kern immer noch um die 5670, und die Frage warum Sie und/oder nicht eine andere.
Ergänzung ()

Schnitz schrieb:
Schnitz schrieb:
mit versand biste aber immer noch bei 80

Und alle anderen Karten gibts Versandkostenfrei?
Da hat CB ebenfalls den Versand draufgerechnet, wenn du dir mal die mühe machst zu recherchieren. :rolleyes:

Hä, was?
CB hat im Preisleistungsindex den Versand mit eingerechnet? oO
GEH GEIZHALSEN!

http://geizhals.at/deutschland/?cat...ax=&asuch=5670&v=l&plz=&dist=&pixonoff=on&xf=
http://geizhals.at/deutschland/?cat...+GT&v=l&plz=&dist=&pixonoff=on&bl1_id=100&xf=

Die Preise sind seit gestern gefallen, der Preisindex ist natürlich OHNE Versandkosten, nur halt mit dem Stand: 13.01.2010.
 
Hier geht es im Kern immer noch um die 5670, und die Frage warum Sie und/oder nicht eine andere.

Aber wegen diesem Streit hier 2 Seiten vollzuposten, ist sinnlos. Tragt das ganze per PN aus, und teilt uns dann euer Ergebnis mit.

Das wird es warscheinlich nicht geben, also könnt ihr auch gleich mit dieser Diskussion aufhören, ihr redet ja eh immer aneinander vorbei.
 
@Pelzameise: Das stimmt. Wenn das Thema nun wirklich schon lange durch ist bzw. es nur noch des diskusieren willens geführt wird, muss mal Schluss sein.

@milamber: Es war tagsüber noch ganz unterhaltsam, zumindest um die Zeit bis zum WE zu vertreiben, aber deine Wiederholungen langweilen langsam.
Sicher, teilweise sind ein paar Argumente überholt, da sich im Laufe der Diskussion was verändert hat, aber das habe ich bereits einige posts her eingesehen.
Wenn es dir so um "Öko" und deinen persönlich Rachefeldzug gegen Stromverschwender, solltest du lieber nicht wissen, wieviele Kisten ich hier noch rumstehen habe. Die Workstation ist nur eine von vielen als Beispiel. Schreiben tue ich z.B. von einem Netbook.

Falls du doch noch was möchtest, melde dich gerne per P.N. oder wenn es wieder was interessanter gibt. Das Thema ist hier durch.
 
Ich musste mich wiederholen, weil du deine falschen Behauptungen ein ums andere mal aufgeführt hast. Und die "Argumente" haben sich nicht nur wegen der gesunkenen Preise als nicht korrekt erwiesen.
Mir geht es auch um keinen Öko Rachefeldzug, nur ist das herunterredet von 20/45 Watt bei gleichem oder nur knapp höheren Preis nicht Zielführend.

Ich würde mich auch immer noch über einen guten CUDA fähigen Video Encoder freuen, einen der was taugt für HD und MKV. Gern auch per PN.

@Pelzameise: Wenn die Dinge schon im Forum stehen, gilt es den Schaden einzugrenzen.

Btw, wo der Preisindex der Tests angesprochen wurde;
Wäre es nicht möglich, diesen Abschnitt, und daraufhin das Fazit eine Woche und ggf. nen Monat nach dem Test nochmal zu aktualisieren?
In der Regel fallen viele Karten kurz nach Veröffentlichung ja deutlich unter den Herstellerpreis, bzw. dem Preis der ersten Verfügbarkeit - und andere Karten in der Preisklasse gleich mit.
Wo der Preisindex als Momentaufnahme (am Tag der Veröffentlichung) schon unglücklich gewählt, aber noch nachvollziehbar ist, sollte das Fazit doch zumindest nen knappen Monat seine aktualität bewahren.

Die Tests werden ja noch Monate später von vielen gelesen, und z.B. die GT 240 wurde ja aufgrund des hohen Preises abgestraft.
 
Ich finde sie sollten es hier austragen, da man sich so zwischen ner 9800GT und HD5670 entscheiden kann^^
Denahar hat aber unrecht in vielen Punkten...
 
Denahar schrieb:
Die Säcke! Dann sollen sie mal gefälligst die Kostenvorteile an die Kunden weitergeben. Was soll das?!? Sonst ist doch Amd die große Wohlfahrt und plötzlich dürfen diese "Kapitalisten-Schweine" ordentlich absahen? Ich glaube kaum... ein Weltbild sollte man nicht so leicht wechseln wie Unterwäsche.


Niemand kauft sich eine 5670 wegen der Farbe oder dem nichtvorhandenen Stromstecker.

Zum 1.: Da gehts nur um ein paar $, nix kriegsentscheidendes für den Kosumenten. Der profitiert sowieso vom Konkurrenzkampf der Boardpartner. Was hat das außerdem mit meinem/einem/irgendeinem Weltbild zu tun? AMD verlangt äußerst faire Preise für ihre Hardware, da dürfen sie auch ruhig Geld verdienen mit :rolleyes:

Zm 2.: Doch, ich. Und nicht nur ich, jeder mit einem kleinen Case wird da drauf achten. Solange ich mitm Shuttle Barebone unterwegs war, hab ich sogar nur Singleslot-Modelle gekauft (kaufen müssen), das war mir dann allerdings doch zu doof.

Ich bin mit meinen 73W idle (nur PC ohne Monitor, 3870, X2 5200+, 2GB RAM) ganz zufrieden, in absehbarer Zeit möchte ich das allerdings nochmal auf 50W bei moderatem Performancezuwachs reduzieren, da ist mir fast alles Recht.

Und wegen dem bischen Performance-Unterschied zur 9800GT bei wesentlich besseren Features so ein Fass auf zu machen, ist echt lächerlich.

Die 5670 ist NICHT nutzlos, sie WIRD DIE 4670 ERSETZEN! :rolleyes:

Weltenspinner schrieb:
Das stimmt allerdings. Vor allem der Idle-Verbrauch hat mich enttäuscht.

Liegt lustigerweise eben am Fertigungsprozess. Kleinere Strukturen haben mehr "Leakage", also im idle geht mehr Strom flöten. HKMG wird da Besserung bringen (hoff ich), ansonsten muss man sich was einfallen lassen (Von mir aus noch ne "Onboard-Graka" verbauen bei den Highend Modellen.)

Denahar schrieb:
Ich glaube kaum, dass Crysis auf "very high" möglich ist. :rolleyes: Zwischen spielbar auf 1280 und low details und wirklich spielbar gibt es einen feinen Unterschied. Aber jedem das Seine.

Und ein Spiel (vor allem dieses?) ist jetzt der unumstößliche Beweis für die Spieluntauglichkeit einer Graka? Dazu noch in extremen Settings? Das ich nicht lache :rolleyes:

Ich hab Crysis sogar aufm Notebook gespielt, das schafft grad mal 2000 Punkte im 3DMark06. Schon klar, völlig untauglich die Karte.

LEUTE, SCHMEISST EURE 88GTs und 3870s WEG, SO EINEN OFFICESCHROTT BRAUCHT KEINER!

Du solltest weniger komisches Zeug zu dir nehmen, echt mal ;)

EDIT: Zudem ist dein System WEIT von effizient entfernt, da brauchst du hier nicht meckern ;)

EDIT2: Nicht bei F@H teilzunehmen hat nix mit Egoismus zu tun, sondern damit, das man keinen Strom verschwenden möchte. Denn wenn du F@H machst, brauchst du logischweise mehr Strom, als wenn der Rechner idlet. Zumindest bei modernen PC-Komponenten. Früher war das vielleicht noch anders, als eh immer alles auf "Vollast" lief. Bei Konsolen isses ja immer noch so, die ziehen AFAIK kaum weniger Strom wenn man sie nicht benutzt, aber anlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum füttert ihr den Troll auch immer noch weiter?

Denahar ist als Anti-AMD/ATI bekannt. Hat jetzt jemand erwartet, dass er auf einmal Lobeshymnen singt? Da wäre mir die Zeit zu schade.

Freut euch doch, wenn er sich selber lächerlich macht und folgt ihm in den nächsten Thread. ;)
 
falls sich das Troll füttern auf meinen Post bezieht:

Die farce ist, das ComputerBase ATI Karten auf Batman mit Physx losläßt.

Klingt komisch? Ist aber so:p
 
... könnt ihr das nicht per PN austragen? Das hat doch nichts mehr mit Kommentaren zu dem Artikel zu tun.

können sie leider nicht, die immer gleichen brauchen die öffentlichkeit um sich zu profilieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben