Test Test: Battlefield 3

Sasan

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
#1
Mit „Battlefield 3“ ist seit kurzem eines der mit am meisten Spannung erwarteten Spiele des Jahres erhältlich. Dabei soll der Ego-Shooter mit starken Multiplayer-Allüren aber nicht nur grundsätzlich überzeugen, sondern auch die langanhaltende Genre-Dominanz von „Call of Duty“ brechen. Wir klären im Test, was der Titel vor diesem Hintergrund inhaltlich und technisch zu bieten hat.

Zum Artikel: Test: Battlefield 3
 

Sub-Z3r0

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
97
#5
Es sei anzumerken das die Plattform ORIGIN sich im Beta Status befindet. Aus meiner Sicht ist das für so ein Blockbuster wie BF3 absolut ungeeignet. Wenn dann bitte finale Softwareversionen die nicht erst von Millionen getestet werden müssen.

Absolut ärgerlich sind die fehlenden aussagekräftigen Fehlermeldungen. Ich durfte BF3 zweimal installieren bis ich darauf kam das die Server überlastet sind.

Das Spiel mag zwar sehr gut sein. Aber die Hülle drum herum erfüllt den geringsten Qualitätsstandard.
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.093
#7
Kann den Test nicht nachvollziehen. Das Spiel ist nur Grafik mehr nicht.
Der Singleplayer ist langweilig, die Story nicht halb so aufgemacht wie in CoD und auch der Multiplayer ist nicht gerade der Hammer. Dann frisst das Spiel massenhaft CPU-Leistung und die Daten dazu auch gleich mit
 
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
19.510
#8
also ich finde BF 3 soweit ganz gut gelungen, auch der SinglePlayer Part fand ich okay.
Schon etwas COD like aber okay ;)


Die Grafik haut einen um.... am 55" TV die Härte :D aber auch am normalen IPS Panel TFT sehr geil. Absolute Referenz und selbst die 1080p Trailer im Netz werden im richtigen Gameplay getopt.

Wie man sieht reicht selbst ein flotter 2 Kern. AMD CPU Benches wären noch gut für den Vergleich oder eben die Einarbeitung in den Test CPU braucht GPU oder GPU braucht CPU Dingens...
 

22428216

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.166
#9
Hätte ja auch gerne getestet, aber ich hab das Spiel wegen der Sache mit Origin direkt wieder an Amazon zurück gesendet.

Schade! Aber irgendwann ist es auch genug.
 
@

@MyFuture

Gast
#10
Kann den Test nicht nachvollziehen. Das Spiel ist nur Grafik mehr nicht.
Der Singleplayer ist langweilig, die Story nicht halb so aufgemacht wie in CoD und auch der Multiplayer ist nicht gerade der Hammer. Dann frisst das Spiel massenhaft CPU-Leistung und die Daten dazu auch gleich mit
Da muss ich dir Recht geben... der SP ist echt langweilig! Gegen BC2 ist das garnichts.
Keine Map... :( ich verstehe garnicht warum das so viele kaufen. Man merkt garnicht wenn einer Tod ist, das Messern(Nahkampf allgemein) ist absolut GARNICHT gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

erazzed

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.030
#12
Nach dem fulminanten Einstand des ersten Teils im Jahr 2005 folgten vornehmlich mäßige Ableger („Battlefield 2142“), exklusiv für die Konsolen entwickelte Spiele („Battlefield: Bad Company“, „Battlefield: Modern Combat“, „Battlefield 1943“) oder aber interessante aber eben nicht fulminante Gratis-Produktionen („Battlefield Heroes“, „Battlefield: Play4Free“).
:freak:

2002 Battlefield 1942
2003 Battlefield 1942: The Road to Rome
2003 Battlefield 1942: Secret Weapons of WWII
2004 Battlefield Vietnam
2005 Battlefield 2
2005 Battlefield 2: Special Forces
2005 Battlefield 2: Modern Combat
2006 Battlefield 2: Euro Forces
2006 Battlefield 2: Armored Fury
2006 Battlefield 2142
2007 Battlefield 2142: Northern Strike
2008 Battlefield: Bad Company
2009 Battlefield Heroes
2009 Battlefield 1943
2010 Battlefield: Bad Company 2
2010 Battlefield: Bad Company 2: Vietnam
2010 Battlefield Online
2011 Battlefield Play4Free
2011 Battlefield 3

:stacheln:

;)
 
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
822
#13
Soviel Gerede über den Singleplayer...

Battlefield ist nach wie vor ein absolutes Multiplayergame, der SP hat für mich rein garnichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun.

BF3 ist ein würdiger BF2 Nachfolger, welches für mich das beste Spiel aller Zeiten war.
 
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.253
#15
Ach das Game hat ein Singleplayer, garnicht gesehen.
Habe den schon bei den letzten Games nichtmehr gestartet.
MP the one and only.
 

Hoxx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
257
#16
Also der SP ist echt nicht das gelbe vom Ei, aber war "ok".
BF3 ist wie eLw00d es sagt ein reines Multiplayerspiel, fertig.
Das kein AMD im CPU Test vorkam find ich auch etwas enttäuschend :(
 

Slup

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.101
#17
Das noch dazu,... ein etwas weiteres feld wäre echt wünscheswert und nen Core 2 mit reinzunehmen, damit spielen sehr viele noch, vorallem wenn man die regelmäßigen umfragen zur HW auf Steam z.b. sieht.
Auch wurde wiedermal nur full HD auflösung genommen.

Da war CB wirklich mal besser.
 

TiTan078

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2007
Beiträge
124
#18
Bezüglich der heftig kritisierten, teilweise sittenwidrigen EULA von Origin sei an dieser Stelle auf unseren entsprechenden News-Beitrag hingewiesen, da eine zusätzliche Betrachtung dieser komplexen Thematik im Rahmen eines einzelnen Spiele-Tests – bei Origin handelt es sich um die EA-Spiele-Plattform der Gegenwart – wenig sinnvoll erscheint. Denn die Probleme liegen nicht am Spiel ansich, sondern eben an der Vertriebsplattform.

Da liegt der Hund begraben.
Solange ich nicht BF3 OHNE Origin spielen kann, muss die Zwangsbindung an Origin und die Datenschutz Missstände sehr wohl in die Wertung mit einfließen.!
 

hamsi61

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.020
#19
gab es jemals ein spiel welches bei CB mal eine empfehlung bekommen hat?
 
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.253
#20
Kann den Test nicht nachvollziehen. Das Spiel ist nur Grafik mehr nicht.
Der Singleplayer ist langweilig, die Story nicht halb so aufgemacht wie in CoD und auch der Multiplayer ist nicht gerade der Hammer. Dann frisst das Spiel massenhaft CPU-Leistung und die Daten dazu auch gleich mit
Ein Spiel wie CoD mit seiner lächerlichen Grafik braucht halt keine CPU Leistung.
Ich habe BlackOps auch gespielt. Lächerlich schlechtes Spiel.
 
Top