Test Test: be quiet! Dark Rock Pro 2

Ich glaube das ist der erste Kühler, der eure Tests ohne ein Verbiegen der Lamellen überlebt hat :D
Von daher muss er ja qualitativ top sein. Schöner Bericht / Schöne Bilder / Guter Lüfter :)
 
Falls jemand sich fragt, von wegen, passen meine Rams etc, ich habe ihn heute auf ein Z77 Extreme4 verbaut mit RipjawsX. Passt perfekt.
Leider nicht meiner, ich habe ihn nur verbaut !!!
588 u/ min mit Ivy 3570k Idle 33-35° ab 62° im Bios eingestellt und dann gehts ab bis auf 1500 u/min was noch sehr leise ist und hält 4.7 Ghz mit Offset -0.15, 62°. Erstaunlich und wirklich empfelenswert !!!

Viel spass
 

Anhänge

  • DSCI0013.jpg
    DSCI0013.jpg
    603,5 KB · Aufrufe: 702
  • DSCI0014.jpg
    DSCI0014.jpg
    546,8 KB · Aufrufe: 683
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wirklich wie man einen Ivy 3570 auf 20-22 Grad im Idle kühlen kann? :rolleyes:

Das ist ein Ding der Unmöglichkeit - zumindest unter normalen Bedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das man editieren kann^^ Sorry war keine absicht. War wohl woanders mit meinen Gedanken als ich den Post geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht!

Würde dieser Kühler auch in das Antec Dark Fleet DF - 30 passen?
Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Lotex schrieb:
Falls jemand sich fragt, von wegen, passen meine Rams etc, ich habe ihn heute auf ein Z77 Extreme4 verbaut mit RipjawsX. Passt perfekt.
Leider nicht meiner, ich habe ihn nur verbaut !!!
588 u/ min mit Ivy 3570k Idle 33-35° ab 62° im Bios eingestellt und dann gehts ab bis auf 1500 u/min was noch sehr leise ist und hält 4.7 Ghz mit Offset -0.15, 62°. Erstaunlich und wirklich empfelenswert !!!

Viel spass

Hey super danke für die Bilder, das war jetzt meine letzte Frage ob der Kühler mit meinem RAM passt da meiner (Teamgroup) wesentlich kleiner ist und der keine so hohen Kühlkörper besitzt werde ich mit den Dark Rock Pro 2 jetzt bei Mindfactory kaufen für 65€. Er wurde gerade Preisgesenkt von 83€ auf 65€ !!! ;)
 
Ex0r schrieb:
Ich glaube das ist der erste Kühler, der eure Tests ohne ein Verbiegen der Lamellen überlebt hat :D
Von daher muss er ja qualitativ top sein. Schöner Bericht / Schöne Bilder / Guter Lüfter :)
Nein, von der Verwindungsteifheit reicht er leider nicht an andere Top-Kühler, wie z.B. Noctua, heran. Das mag z.T. an der Materialdicke liegen, vor allem aber daran, dass die Lamellen nicht ineinander verhakt sind.
Wenn man den DRP-2 oben an der Abdeckung packt, macht er allerdings (trügerischerweise) zunächst einen sehr stabilen Eindruck, was daran liegt, dass die Abdeckplatte mit den ersten paar Lamellen verschraubt ist. (Wenn man aber die Abdeckung einmal ab- und wieder angeschraubt hat, traut man sich danach auch nicht mehr guten Gewissens, den Kühler an der Platte zu greifen! ;))

Aber wenn man den Kühler zur Montage auch mal an anderen Stellen anpackt oder spätestens, wenn man die äußerst fest sitzenden Lüfter demontiert/ummontiert, kommt man nicht umhin, auch die eine oder andere Lamelle ein wenig zu verbiegen.
 
Zurück
Oben