Test Test: Besser-Leise „Ultimo“ Silent-PC

ok vielen Dank für die schnelle Antwort, dann ist die Seite schonmal erste Wahl wenn es mir mal um einen leisen PC gehen sollte. Bin genervt von meinen Versuchen den PC leise zu bekommen :D
 
klasse sache, der pc. n bissl teuer, aber für andere sicher gut.
aber mal was anderes: was haltet ihr den mal von nem potenten pc, passiv mit so nem passiv-wasser-kühlturm, wie sie hier grad vorgestellt worden sind. reserator, oder der kalian?
noch leiser, ich denk fast billiger, sieht sehr geil aus:D und man könnt die hardware in nen shuttle neipacken. das wäre richtig edel. und benutzerfreundlich is es auch, find ich.
 
SeaEagle schrieb:
klasse sache, der pc. n bissl teuer, aber für andere sicher gut.
aber mal was anderes: was haltet ihr den mal von nem potenten pc, passiv mit so nem passiv-wasser-kühlturm, wie sie hier grad vorgestellt worden sind. reserator, oder der kalian?
noch leiser, ich denk fast billiger, sieht sehr geil aus:D und man könnt die hardware in nen shuttle neipacken. das wäre richtig edel. und benutzerfreundlich is es auch, find ich.

Prinzipiel umsetzbar, nur wer ein kleines Gehäuse haben möchte, will sich nur in den seltensten Fällen einen grossen Kühlturm daneben stellen ;). Ich habe schon Server und Spiele PCs mit dem Reserator 1 ausgestattet. Das Ding ist wirklich gut. Aber wer weiss, wenn ein Kunde sagt bau mir einen Shuttle XPC mit Athlon X2 4xxx CPU und der dicksten Grafikkarte, dann bau ich das eben. Nur so zum Spass ist es dann doch eher ein Prestigeobjekt.

Ergo SeaEagle schau in deinen Sparstrumpf und lass Dir Dein Monster liefern :cool_alt: .

MfG Gerrit Schwartz
 
Gerrit Schwartz schrieb:
Zum billiger gehts immer und ach fast genau so leise.... Ok mir hängt es ehrlich gesagt zu den Ohren raus aber ich werde dennoch kurz darauf eingehen.
Sicher, aber nicht ohne Grund lassen sich die Hersteller von solchen Komplett-Systemen immer wieder wegen fragwürdigen Systemzusammenstellungen an den Pranger stellen.

So natürlich auch in diesem Fall. Man muss sich schon fragen, was eine überteuerte 512 MB X800XL von Sapphire, wo die 512 MB pure Kundenverarsche sind, weil der Chip für diese Speichergröße schlicht zu lahmarschig ist, in diesem System für eine Daseinsberechtigung hat, wenn eine gleichschnelle 256 MB X800 XL von Gigabyte deutlich weniger kostet und sogar noch von Werk ab einen passiven Kühler besitzt und demnach kein Garantieverlust für die Graka entsteht. :rolleyes:

Dazu noch die für den Preis recht billige RAM-Ausstattung. Zwar sind die Timings nicht soo ausschlaggebend wie viele meinen, dennoch sind "nur" 1024 MB aus der CL3 Klasse bei einem Systempreis weit jeneits der 1500 Euro Marke meiner Meinung nach aus dem falschen Regal gegriffen.

Natürlich ist der Einkaufspreis der Komponenten nicht gleich der Verkaufspreis, allerdings ist die Marge von rund 500 Euro, die nach groben Überschlagen der Einzelpreise bald zusammen kommt, nicht gerade ohne...

mfg Simon
 
von Gigabyte deutlich weniger kostet und sogar noch von Werk ab einen passiven Kühler besitzt und demnach kein Garantieverlust für die Graka entsteht


Wer diese Karten tatsächlich mit gutem Gewissen empfiehlt, gehört eingesperrt :freak:
 
Why not?
Nur weil sie 100°C heiß werden?

Ist doch völlig latte, solange sie einwandfrei ihren Dienst verrichten. :rolleyes:
Das das für jemand aus der Kühlerfraktion schwer zu begreifen ist, kann ich aber verstehen. :lol:

mfg Simon
 
Nicht nur weil sie 100° heiß werden, sondern weil sie in einem gering-belüfteten System defacto nicht stabil laufen!
 
Quellen. ;)

mfg Simon
 
Wenn du dir mal die Hompage von Besser-Leise anschaust, wirst du sehen dass auf Qualität den größten Wert gelegt wird, damit wird u.a. auch der Aufpreis gerechtfertigt.

Da passt eine Karte, die auf der Verpackung eine Warnung stehen hat, man solle sie "nur in gut belüfteten Gehäusen" einsetzen, nun wirklich nicht ins Konzept.

Wer jeden Mark zwei mal umdreht, wird sich die Kiste nicht kaufen, wer spaß am schrauben hat oder Lust Zeit in seinen PC zu investieren wohl auch weniger, aber User, die Qualität mit Garantie kaufen wollen und sich das auch ein bisschen mehr kosten lassen, greifen bei so einem PC wohl gerne zu.

ich hab selbst einige in meinem Bekanntenkreis, die mit Fehlermeldungen absolut nichts anfangen können, eine Garantie auf ein Komplettsystem brauchen weil die Fehlerquelle nciht identifiziert werden kann und trozdem einen leisen PC wünschen. Für die ist B-L das richtige und ich würds ihnen guten Gewissens empfehlen, es muss ja garnicht immer die High-End Konfiguration sein.
 
Wirkliche Fehleraufdeckungen erwarte ich bei dem Test eh nicht - schließlich könnte ja die enge Kooperation gestört werden. :lol:

mfg Simon
 
finde das system sehr gut und denke, dass der preis vollstens gerechtfertigt ist, da es leute gibt, die tatsächlich viel zocken/arbeiten und nen leisen pc wollen , der schnell ist aber dennoch schlicht keine ahnung von hardware und fehlermeldungen haben

da springt die garantie ein und das ist gut so
 
Moin,


ich finde das System gut. Das ist keine Frage aber dir Marsche ist doch ein bisschen sehr hoch. Ich bin selber Leiter in einem kleinen Computerladen und ich kenn den Markt. Und man kann die Preise bestimmt auch irgendwie Rechtfertigen.

Besser-Leiser PC könnten aber auch ein bisschen billiger Verkaufen ohne das Sie Verluste machen.

So denn Mfg

Memo
 
naja muss es immer billig sein ... lasst sie doch auch etwas verdienen. Die Mitnahme Mentalität geht mir wirklich auf den Senkel. Jeder würde es am liebsten geschenkt bekommen.

mfg Denis
 
ähm, wo siehst Du denn da Mitnahmementalität :freak:

Der Preis wird nunmal durch Angebot und Nachfrage bestimmt, ist die Nachfrage nach einem qualitativ hochwertigen leisen System da, kann man den Preis so hoch ansetzen, dass potentielle Käufer immernoch zugreifen.

Kommt ein Konkurrent daher und verkauft die gleiche Kiste billiger, ist dass keine Mitnahmementalität sondern schlicht und einfach Konkurrenz, die ja bekanntlich das Geschäft belebt und essentieller Bestandteil jeder Marktwirtschaft ist... hat mit dem Thema aber auch wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerrit Schwartz schrieb:
Moin Moin

Wenn jemand noch konkrete Fragen zum System hat, nur zu. Ich schau hier ab und an rein. Ich bin für das technische Konzept dieses Rechners voll verantwortlich und halte gerne meinen Kopf dafür hin.

Greetz Gerrit Schwartz

www.besser-leise.de

hallo herr schwartz, ihre gesellschaftsform als ltd. bringt mich etwas in erstaunen. wie haben sie das beim deutschen amtsgericht angemeldet?
 
@beeblebrox:

Es geht nur um das gejammer und das geschachere um jeden Euro. Das ist einfach lächerlich.
 
hal9000 schrieb:
Gerrit Schwartz schrieb:
hallo herr schwartz, ihre gesellschaftsform als ltd. bringt mich etwas in erstaunen. wie haben sie das beim deutschen amtsgericht angemeldet?

Moin Moin hal9000

Ich bin wie gesagt fürs technische zuständig ;).
Die ltd. ist dank der EU eine inzwischen auch in der BRD anerkannte Gesellschaftsform, die mit der GmbH vergleichbar ist.
Informationen dazu gibts z.B. www.go-limited.de .

Für weitere Infos wäre sonst mein Geschäftspartner Tim Domin der bessere Ansprechpartner.

MfG Gerrit Schwartz
 
Zuletzt bearbeitet:
da lobe ich mir meinen mac mini - der war deutlich günstiger und leise isser auch. und für kindereien wie spiele hab ich eh keine zeit...
 
den[N]is schrieb:
Es geht nur um das gejammer und das geschachere um jeden Euro. Das ist einfach lächerlich.
Die meisten die hier jammern, würden sich halt vermutlich nen PC selbst zusammenschrauben. Da ist klar, dass so ein fertig PC "schlecht" ist, weil er nicht die bevorzugte Grafikkarte besitzt, oder der CPU-Lüfter die falsche Farbe hat :o

Dann wird schnell "gegeizhalst" und schon ist der Lieblings-PC günstiger zusammengestellt als jeder Fertig-PC ;)
 
Die ltd. ist dank der EU eine inzwischen auch in der BRD anerkannte Gesellschaftsform, die mit der GmbH vergleichbar ist.
Informationen dazu gibts z.B. www.go-limited.de .

;) jo, ich weiß. aber eine ltd kann nur in england gegründet bzw. angemeldet werden, also ohne deutsche gerichtabarkeit.
 
Zurück
Oben