Test Test: BitFenix Raider

Ich denke mir bei jedem Gehäuse von BitFenix "Hä, und der Hersteller hat das schlichte, einfache, schöne und klassische Shinobi entwickelt?" denn rein optisch finde ich alle BitFenix Gehäuse zum davonlaufen, nur das Shinobi überzeugt auf ganzer Linie.
 
Geschmackssache! Ich finde es hübsch!

@ Sven 2.0

Ist es nicht so, dass wenn man die eine Seite des Festplattenkäfigs abnimmt, auch längere Grafikkarten als 27cm hinein passen?
 
Das Teil ist doch eine billige Kopie vom CM Storm Enforcer ?!
Vergleicht mal die Bilder ;)

:o
 
Nein eigentlich meint er es sieht genau wie das HAF aus.^^ @Eller: Das nicht dein Ernst oder?

@topic: Gutes Review, interessantes Case. Mich überzeugt aber mein Shinobi auch mehr, zumindest optisch.
 
Im meine den Innenraum :rolleyes:
 
Für mich ist BitFenix der typische China-Schrott! ich habe 2 gehäuse gehabt und war von der schlechten Qualität in Material und Ausführung enttäuscht. Für mich geht nichts über LianLi, Qualität made in Taiwan!
 
campic schrieb:
Für mich geht nichts über LianLi, Qualität made in Taiwan!

Bedenke bitte auch das gute Lians fast doppelt so teuer sind.

Der Vergleich das aus China nur Schrott kommt und das Taiwan Qualität herstellt kann wohl nicht dein Ernst sein.
 
Danke für den Test, Sven :)

Leider gefällt es mir optisch nicht, zu abgerundet... objektiv gesehen ist das Gehäuse aber genial, eine runde Sache! :)

Auch toll, dass Bitfenix so schnell auf den Änderungswunsch angesprungen ist, schlag denen doch noch eine eckige Version vor, dann sind alle glücklich :D
Vielleicht sollte Bitfenix eine Feedback-Seite einrichten, wo die User Design-Prototypen bewerten können, damit das nächste Gehäuse der breiten Masse gefällt.
 
Wer sich über das verbaute Material beschwert (zuviel Plastik), sollte aber den Preis bzw. das Preissegment beachten! Würde in der Mittelklasse zwar eine andere Marke bevorzugen, aber guter Test - wie so oft.
 
Theo371 schrieb:
Ist es nicht so, dass wenn man die eine Seite des Festplattenkäfigs abnimmt, auch längere Grafikkarten als 27cm hinein passen?

Das hast du richtig erkannt, steht aber auch im Artikel. ;)
 
Habt ihr auch getestet wie sich Lautstärke und Temperatur mit den zusätzlichen Lüftern ändern?

Ich kann mir iwie nicht richtig vorstellen, das der Lüfter unten zusätzlich viel reißen kann, oder irre ich mich da :confused_alt:

Und wie siehts mit einem Front 200er Lüfter aus, habt ihr da probeweise mal einen eingebaut und getestet was sich an den Temperaturen etc verändert?

Sonst ein super Test! Danke :)
 
Sven 2.0 schrieb:
Ich hab hier noch ein Bild von BitFenix, hier kann man erkennen, dass die Füße in Zukunft verschraubt werden.

Das finde ich sehr wichtig und sollte als Nachtrag in den Abschnitt oder das Fazit. Denn du hast die Kritik immerhin fett und deutlich geschrieben, dann ist das Ergebnis nicht uninteressant ;)

Weiter hätte ich mehr Details zur Lüftersteurung gewünscht. Im Test zum Corsair Graphite 600T wurde folgendes erwähnt:
Die Lüftersteuerung, welche über den großen Drehknopf im Port-Kit stufenlos bedient wird, kann maximal vier Lüfter zwischen zwölf und sieben Volt regeln.
Was nützt mir eine Lüftersteuerung, wenn ich die Lüfter nicht ordentlich leise bzw. ganz ausschalten kann?
Der Regelbereich sollte schon mit rein.

Ansonsten schöner Test :)
 
Is das eigentlich der Nachfolger des Bitfenix Twix...? Oder verdreh ich da grad was...

Grüße
 
Ich hatte schon 3 Gehäuse.

Xigmatek Asgard, Nzxt Phantom, Sharkoon Vaya Value White.

Und das schlechteste ist das Asgard, das Vaya finde ich sogar besser als das Nzxt Phantom.

Das Nzxt sieht in Bildern so schön aus aber das design nervt nach paar tagen.
 
Optisch sagt mir das "Raider" überhaupt nicht zu, dabei hat BitFenix z.B. mit dem Shinobi ein richtig gut aussehendes Gehäuse im Portfolio, wie ich finde.
 
Hi leutz, ich finde das Teil pottenhäßlich und innen sind doch fast alle Gehäuse dieser Preisklasse gleich aufgebaut.
Besonders blöd finde die gewölbte Oberseite, da wüsste ich gar nicht, wo ich mein Bier...äh meinte externe HDD abstellen soll ;)

Gruß aus HH
 
Ich schätze die Tests hier bei Computerbase sehr -- allerdings sollte man m.E. darauf achten, dass entweder in der Headline oder zumindest im "Klappentext" klar wird, um welche Produktkategorie es hier überhaupt geht. Da mir der Herstellername nichts sagte und auch das dazugehörige Bild nicht sehr aussagekräftig war, konnte ich den Test nicht einordnen. (Und da mich Gehäusetests kein bisschen interessieren, hätte ich mir das Hineinklicken somit sparen können ...)

Gruß Jens
 
Sven 2.0 schrieb:
Das hast du richtig erkannt, steht aber auch im Artikel. ;)

...aber nur eine Grafikkarte. Im SLi kann er sich das abschminken, dann stört nämlich der untere Käfig. SLi bei Karten die länger als 29cm sind, kannste das Gehäuse knicken.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben