Test Test: BitFenix Shinobi

Nur bei der Core-Version müssen die Streifen aus Meshgitter und das Logo extra bestellt werden. :)
 
Hallo,

ich möchte mir das Shinobi bestellen und dazu oben 2 140mm Lüfter einbauen. Lt Beschreibung sollten dort 120 und 140mm Lüfter rein passen.

Der von mir favorisierte Slip Stream 140 ist zwar ein 140mm Lüfter, allerdings hat er 120mm Lochabstand.

Das sollte doch trotzdem funktionieren, oder?
 
Ja, passt!
Guckst du >hier<.
Da sieht man deutlich die Bohrlöcher für 120/ 140 mm Lüfter. Der 140er Slipstream passt dann auf die ganz normalen 120er Löcher.
 
hallo,
weiss einer ob man "beim mit fenster" die hdd´s auch schrauben kann?
auf den bildern ist ja nur zu erkennen das man die 5 1/4 schrauben kann.

mfg
 
kann es sein, das der innenraum des gehäuses schnell verstaubt bei den zahlreichen lüfteröffnungen? sind ja auch nicht alle durch filter geschützt, richtig? und taugen die vorhandenen filter?
jmd. erfahrungen?
 
Großer Pluspunkt beim Shinobi im Vergleich zu anderen Gehäusen der Preisklasse: Viele Belüftungsmöglichkeiten und es passen große Kühler. Zumindest bei der Variante ohne Seitenfenster.

Habe den HR-02 Macho verbaut - es sind trotz überstehendem TY-140 noch zwei, drei Millimeter Luft.
 
ich find des gehäuse klasse!!! hab die fenster variante und hab nun 5 Gehäuselüfter drin und meine temperaturen sind einwandfrei.
ich kanns nur weiter empfehlen!

@butterhase......ich hab kein staubproblem im gehäuse
auch wo ich die lüfter noch nicht drin hatte war sehr wenig staub drin nach dem ich es nach ein paar wochen öffnete um die lüfter rein zu machen
 
Ich habe es nun auch, aber ohne Fenster :D

Wo ich auch gleich mal sagen will das es ein wenig verwirrend ist, NUR die Fenster Version hat nämlich Lüfter schon dabei und hat die werkzeugfreie Funktion an Board. bei dem "normalen" muss man leider schrauben. Das finde ich ein wenig schade das man da so unterscheidet zwischen beiden.

Ansonsten ein tolles Gehäuse, das zeigt was heute für 50€ zu machen ist, obwohl mich der Midgard damals für nur 10€ mehr noch sprachloser gemacht hat ;)

Ich habe mir bei Caseking noch die roten Meshgitterstreifen dazu geholt, sieht klasse aus schwarz/rot.

Also alles in allem ein tolles Gehäuse für den preisbewussten Käufer :D
 
Klasse Test, da kommt man doch echt ins Grübeln wieviel Geld man denn für das nächste gehäuse wirklich ausgeben soll. Eigentlich habe ich mich ja in ein LianLi verguckt. Aber bei dem Preis/Leistungs-Kracher hier könnte ich doch nochmal überlegen das Geld nicht anderweitig zu investieren.
 
Ja, ich glaube wenn es dieses Gehäuse gegeben hätte als ich ein Gehäuse gesucht habe wäre ich nicht an dem Gehäuse vorbei gekommen.
Aber ich habe es zu Weinachten für einen Freund verbaut.




Und ich muss sagen es ist wirklich sehr gut um diesen Preis!
Ich kann es nur empfehlen. Sogar der Lüfter hinten ist recht leise. Man kann wirklich ein leises System damit realisieren.
 
Hey zusammen,
leider hat das Shinobi ja nichts zur Entkopplung der HDD beiliegen und die 3.5
Schächte sollen ja relativ eng anliegen.
Hat wer von euch die Festplatte in einem 5.25 Schacht entkoppelt gelagert?
Also mit Gummis für ein Einmachglas oder dem http://geizhals.de/108251

Kann mich nämlich nicht zwischen den Midgard 2 (mit Festplattenentkopplung) und dem Shinobi entscheiden und der PC soll möglichst leise werden.
Das Design gefällt mir beim Shinobi besser!
Wenn ich die HDD mit einer der genannten Möglichkeiten entkopple, wird sie dann nicht zu heiß und ist die HDD im normalen 3.5 Schacht sehr laut?

Gruß Dingo
 
Die HDDs werden bei mir auch ohne Entkopplung nicht laut, und man kann auch die HDDs in den 3,5er Schächten nachträglich mit z.B. Kabelstückchen entkoppeln, also wenn dir das Shinobi gut gafällt dann solltest du es dir auch hohlen, ich hab's zu keinem Zeitpunkt bereut es gekauft zu haben.
Achja: Es gibt bei Casking.de eine vorab gedämmte Version des Shinobi, nur als kleiner Tipp zum Super Silent PC.
Grüße,

sebischmitz
 
@sebischmitz: Danke für den Tipp. aber glaub da sind zu viele Lüfterplätze zugestopft mit Dämmmatten :(!
Hast du deine Festplatte denn so entkoppelt?
Ergänzung ()

Hat wer zufällig ein Bild vom Shinobi mit Seitenfenster (montiert)bei dem die Komponenten schon eingebaut sind und vorzugsweise beleuchtet?
Das Seitenfenster kommt mit sehr unvorteilhaft geschnitten vor sodass man den CPUKühler gar nicht sieht oder :(
 
@Dingo675,

ich rate dir ab die gedämmte Version zu kaufen.
Ich habe es schon seit einem Jahr und kann dir sagen, dass die Kiste selbst unter Idle extrem warm wird. Und das obwohl ich 2 große Dämmmatten nicht eingebaut hatte, die auch mitgeliefert worden sind. Unter Idle: 40-52 grad und wenn man zockt steigt es schon über 70 grad. Ich habe zwar keine Gehäuselüfter, aber das liegt daran, dass man keine einbauen kann, wenn man Dämmmatten einbaut. Ich benutze auch keinen Boxed Lüfter, sondern einen Scythe Mugen 3, was relativ gut ist. Also kein Low Level Lüfter. Wenn ich aber die Seitenwand abnehme sinkt die Temperatur erheblich. Auf Dauer ist das natürlich nicht gut. Ich habe vor die Dämmmatten abzureißen und ein paar Lüfter einzubauen. Ich habe damals für das gedämmte Gehäuse mit weißen Meshstripes und Logo 95€ ausgegeben. Wenn ich aber jetzt die Preise sehe, schmerzt es natürlich. Komm bloß nicht auf die Idee so etwas zu kaufen. Ist rausgeschmissenes Geld. Hol dir lieber leise Gehäuselüfter. Die Dämmmatten machen es auch nicht grad viel leiser.
 
@Duman

Danke für den Tipp, werde mir das normale USB3 Gehäuse mit Fenster holen :)!
In einer Review habe ich gelesen, dass die dann einfach mit einem Teppichmesser die Lüfterplätze freigeschnitten haben und alle Lüfter daraufhin montiert haben...Folge wesentlich niedrigere Temperaturen!!:)
Probiers mal ;)!
 
Kein Problem. :) Ich habe auch die Windows-Version, aber das alte Model mit USB 2. Die haben ehrlich Bereiche von den Dämmmatten geschnitten, damit sie Lüfter einbauen konnten? Naja dann bleibt aber nicht viel übrig. Ich frag mich nur, ob das was dann überhaupt bringt was "Silent PC" angeht.
 
Hmm viel lauter war der net! wenn du die entsprechenden Lüfter verwendest sollte das gehen ;)!
Denke mal Silentwings 2 auf niedriger Drehzahl oder ähnliches!
Bei mir kommen der Enermaxx Cluster und Silentwings 2 als Gehäuselüfter ins case :p!
 
Also die SSD kannst du Problemlos verbauen . Bitfenix legt hier immer einen Einbaurahmen für die 5,25" Schächte bei .

Habe das Gehäuse nun seit Anfang dieser Woche und bin sehr Froh das nun auch 2 USB 3 Ports am Panel verbaut sind (:
 
Zurück
Oben