• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Botanicula

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Es gibt Spiele, die sind von Haus aus anders. In diese Riege ist auch das von Amanita Design (unter anderem „Machinarium“) entwickelte und von Daedalic veröffentlichte „Botanicula“ einzuordnen. ComputerBase liefert pünktlich zum Verkaufsstart der Retail-Version einen Eindruck zum Point-and-Click-Adventure der etwas anderen Art.

Zum Artikel: Test: Botanicula
 
Wer noch mehr andersartige Indie-Spiele sucht und die Nase voll hat, vom 7. Aufguss von Call of Duty, könnte sich ebenfalls hier wieder finden:

  • Eufloria
  • Gemini Rue
  • Samorost
  • Trine
  • Puzzle Agent
  • Machinarium
  • Limbo (!)
  • (Portal)
 
@ Zwirbelkatz

ich kann dem noch hinzufügen:

Super Meat Boy



limbo is einfach der hammer ... ich finde indie-games mittlerweile besser als die game ala bf3, wow, d3 usw. ... kp wieso o_O
 
Machinarium ist definitiv einer der besten Spiele.
Das werde ich mir wohl auch mal anschauen;)
 
Und so finden langsam die Ideen der Smartphone Spieleschmieden ihren Weg auf den PC. Sehr schön zu sehen!
Und sehr förderlich für die mMn verkalkte "Kreativität" der alt eingesessenen Spieleschmieden.

Außerdem finde ich es sehr löblich das es auch für Linux erhältlich ist. Denn wenn Microsoft an dem Metro kram festhält werde ich über kurz oder lang endgültig zu Linux wechseln. Der "vorstoß" von Valve und anderen kommt mir hier natürlich sehr gelegen :D
 
Klingt nicht schlecht und macht Lust auf mehr. Und bei dem Preis macht man denke ich auch nichts falsch. Da habe ich schon anderen Mist für 60€+ gekauft.
 
Irgendwie erinnerte mich der Debüt Trailer an dieses Jump 'n Run Loco Roco,was vor Jahren mal für die Playstation Portable rauskam und ich gebe zu,dass es irgendwie witzig aussieht.

Wie spielt sich denn dieses Botanicula so ?

Ist das eine Mischung aus Jump'n Run und Knobbelspiel ?
Und kann man es vielleicht auch zu Zweit spielen mit zwei X-Box 360 Pads auf einem PC Bildschirm ?

Spiele immer wieder auch mal gerne für zwischendurch Jump'n Runs,aber irgendwie habe ich alle Emulatorspiele der alten Garde schon durch und es wäre recht erfrischend,mal wieder was neues aus dem Bereich der 2D Jump'n Runs zu spielen.

Das hier sieht irgendwie recht interesant aus,wenn auch etwas verspielt im Grafikstil
 
Und für grafisch und taktisch Anspruchsvolle auch Natural Selection 2 :)

Oder Mechwarrior Living Legends

Wobei Letzteres eine kostenlose mod für Crysis Wars ist...
Mit den Zweien vergnüge ich mich seit mittlerweile 2 bzw 3 Jahren - jedenfalls finde ich immer wieder dahin zurück :)

Trine fand ich auch toll, hat aber nicht sooviel Wiederspielwert...
 
Wunder- und liebevoll. Solche Spiele sind echt was besonderes und ich finde es echt gut, dass auch sie hier eine Plattform bekommen. Also danke für den Test. Hatte letztens mal den Trailer dazu gesehen, aber da war nix zur VÖ in Erfahrung zu bringen - das ist ja hiermit auch geklärt :)
 
Bild 17 erinnert mich irgendwie an dieses Forever Alone Gesicht. :lol:

Und Bild 25 erinnert mich leicht an Brinstar aus Super Metroid.
Auch wenn es überhaupt nicht's mit diesem Spiel zu tun hat, alleine Aufgrund der zwei Bilder werde ich mir das Spiel näher ansehen. :D
 
Zwirbelkatz schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Vergiss nicht den 2. Teil von Trine! Selten ein so schönes Spiel gesehen und nun auch mit Internet Multiplayer :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Micday schrieb:
the Void ist schon eine schwere kost *g
Naja, so ein wenig morbide oder "realitätsfremd" sind die ja eigentlich alle. Deswegen hatte ich Trauma gar nicht erst genannt, um es nicht mehr zu strapazieren, als nötig.

Botanicula hingegen wirkt eher fröhlich.

@Lord Horus
Ja, Coop ist gut.
 
ich hab mir das bundle gekauft, mal gucken was das für spiele sind...vielleicht wirds auch noch limbo wenn das so gut sein soll. ja okay, limbo auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
:skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
Zurück
Oben