• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Call of Duty: Black Ops 2

naja, habe mir cod immer nur wegen sp gekauft, da diese doch recht spannend waren. wenn man ebdenkt mw1, mw2, mw3, wie alles aufeinander aufbau im sp. lohnt sich eigentlich schon genau deswegen. cod hat seine stärken im sp, aber dafür sind 50€ zu viel.
 
@ Fililander ja das ist leider so in der heutigen Zeit das immer weniger Demos erscheinen , ich meinte bei einem Freund mal Spielen oder einfach mal ausprobieren wenn man Lust auf nen Ego Shooter hat und es sind echt ein paar kleine Innovationen drin die Gadgets und die Story sind super wenn es so weiter geht kann sich COD noch retten. Es zwingt euch ja niemand das Spiel zu kaufen doch es ist schade das man gleich alles schlecht machen muss obwohl es ein sehr guter COD Teil ist ich würde sogar sagen das es mit COD2 und MW1 zu den besten COD Teilen zählt.
 
Daniel61 schrieb:
Die Entwickler haben es geschafft mit Call of Duty 4 einen Virus zu pflanzen ;) Das war ja der Hammer und jeder erinnert sich an das Gefühl, als man durch die Geisterstadt schleicht im Ghilliesuite mit Herzklopfen, nur um dann festzustellen, dass man ab CoD5 immer wieder nur enttäuscht wird ;)

genau! cod4 ist mit seinen vorgängern der beste teil überhaupt. vom multiplayer her kommt kein nachfolgender teil mehr ran!
 
Call of Duty: Black Ops 2 belegt sehr schön, wie die Innovation, vieler Genres in PC/Konsolen-Games-Bereich, gänzlich zum Stillstand gekommen ist.

Das sich daran kaum etwas ändern wird belegt die Tatsache, das geneigte Kundschaft lieber zur Pseudo-Innovation greift und diese trotz allem kauft.

Wenn ich ehrlich bin dann glaube ich, das Call of Duty: Black Ops 2 nur auf den Zombie-Zug aufspringen wollte, denn die Stinker verkaufen sich momentan einfach hervorragend.
Das eigentliches Game dabei völlig zu kurz gekommen ist und trotz allem von vielen angeblich aussagekräftigen Institutionen noch gute Bewertungen bekommt, halte ich eigentlich schon ziemlich für verwerflich.

Wer irgendwo im Schrank noch ein ModernWarfare rumzuliegen hat, der besitzt die Spitze der Kriegs-Shooter bereits und bräuchte garnichts anderes.
 
Blazin Ryder schrieb:
@ Rob83

Wie belegst du deine an den Haaren herbeigezogene Aussage? Aber ich weiß genau worauf es hinausläuft ein Hater Comment schaukelt den anderen hoch, jeder will sich ein bisschen profilieren und noch paar Gründe mehr hineinbringen um das Game noch schlechter zu machen.


CoD ist ein ein gut gescrippteter Shooter, mit nem Mp sowie Zombie Mode der mal eben 2 std fesseln kann. Action satt. Das Gameplay geht smoth von der Hand, die vielen Mp variationen, da ist was für jeden dabei.

Der Verkauf gibt dem Spiel recht, deshalt sind die Leute nicht blöd oder Kinder weil sie sich mal ihre 2 std daueracton abholen wollen nach der Arbeit z.B.

Indem du in Bussen zuhörst. Als Erwachsener distanziert man sich aus Erfahrung immer weiter vom Militär, während die Kids es voll cool finden. Wie cool, hörst du im Bus.
 
Nächster DLC zum Vollpreis wie es seit MW2 praktiziert wird. Da können auch kleine Verbesserungen nicht drüber hinwegtäuschen.
Angesichts der unverschämten Preise und Steamzwang kann man weiterhin von Melkerei sprechen. Mods werden sicher auch wieder nicht möglich sein. Aber dafür gibt es ja 3-4 MP-Karten für sehr günstige 15€. :evillol:
 
iiiPlayer schrieb:
5-Minuten-Zwangssperre ?! o.O
Stimmt das? Ich überlege derzeit noch, ob ich das Spiel, da das Feedback so positiv ausfiel, anzuschaffen.
Aber wenn das stimmt...

@Azzel: Genau sowas ist leider an der Tagesordnung. Einfach nur grottenschlecht :/

@iiiPlayer: Ja, die Zwangssperre wegen "frühzeitigem Beenden" ist leider kein Witz. Siehe auch Pro & Contra im COD-Forum: http://callofduty.4players.de/board...sammelthread/index8.html?27e4b20d#post1410210

Meine Empfehlung: Vorher woanders anschauen oder nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum sich dieses Spiel immer wieder so gut verkauft....Es wird jedes Jahr die selbe schlechte Grafik geboten, jedesmal diese Schlauch Levels...und die Leute bezahlen auch noch 60 Euro dafür?! Ich habe nur die ersten beiden COD Teile gespielt, weil es wirklich mal was anderes war für mich damals...aber mittlerweile einfach nur noch langweilig... Und dann kommen ständig diese überteuerten DLC Packs dazu....
Da fahre ich lieber 50 Runden im F1 2012 im Kreis...obwohl das auch zu wünschen übrig lässt... :-D da stimmte der Preis mit 30 Euro in der Steam Aktion....

Ich hoffe echt das Crysis 3 nicht enttäuscht...und genauso bzw. an Crysis 1 ran kommt...

Die Spiele Hersteller sehen wohl nur noch das Geld.... aus die Zeiten von HL1, HL2 & BF 1942.... Das war noch mal Fun :-)
 
CoD ist halt ein anspruchsloses, kurzweiliges Spiel fuer die Massen. Den Leuten, denen es nicht gefällt, kann es eigentlich egal sein.

Das Problem ist nur, dass sich andere Entwickler CoD anschauen, sehen wie stupid aber eben doch erfolgreich es ist und dann ihre Spiele ähnlich aufziehen. Die Folge ist, dass es kaum noch qualitativ hochwertige Spiele gibt. Alles muss mit der DSDS-Klientel kompatibel sein.

Eine andere Folge davon ist das Aussterben ganzer Genres, wie bspw. RTS. Bei RPGs ist diese Entwicklung auch seit Jahren zu erkennen (Morrowind, Oblivion, Skyrim oder Gothic 2, 3, 4).
 
Ich finde diese deutlich voreingenommene negative Stimmung
in dem Test nicht gerechtfertigt.

Es ist schlicht der beste Shooter den man zur zeit kaufen
kann.

Es hieß doch immer die Spiele müsste eine emotional fesselnde
Geschichte erzählen in der man mit den Charakteren mit empfindet.
Und dass in Shootern die Story sowieso immer zu kurz kommt.

Und dieses Spiel hat genau alles das und es ist nur schmückendes Beiwerk?
Genau das macht dieses Spiel aus!

Und warum kann man dem Spiel vorwerfen das es genau das ist was es ist?
Es ist ein Shooter ein Ballerspiel und will auch nichts anderes sein aber das
macht es besser alls alle anderen.

Bei Battelfield werden heute noch genauso Flaggen erobert wie vor 10 Jahren.

Und noch nie war es für mich so schwer in einem Spiel eine Entscheidung
zu treffen die einen meiner "Kollegen" betraf.
Wo er mir doch eigentlich wichtig war und ich zugleich wusste was auf dem
Spiel steht.
Es hat einfach noch kein Spiel geschafft das ich einem meiner Pixel Begleiter
dermaßen ernst genommen habe.

Die Grafik ist sicher keine Crysis 3 aber immer noch deutlich besser als
so manche anderen "modernen" Spiele wie z.B CS:GO

Bugs sind mir bei 3maligem durchspielen und öfteren wiederholen der Missionen
überhaupt-keine aufgefallen.

Meiner Meinung nach das deutlich beste CoD bis jetzt.
Und die Leute die es nicht mal gespielt haben sollten
dem Teil wirklich mal ne Chance geben bevor sie es
vor verdammen.
 
Ich bin seit COD MW3 vom COD Zug abgesprungen ... und Black Ops 2 tue ich mir nicht mehr an, auch der Grafik wegen.

Die Jungs von pcgh sehens ähnlich:

Von der Grafik im Allgemeinen kann man das nicht behaupten, bereits die erste Mission in Angola sieht stellenweise richtig hässlich aus und oft treten Clipping-Fehler auf. Zwar sind die Waffen- wie auch Charaktermodelle an sich ganz hübsch, aber offenbar hat Treyarch hier (zu) viele Ressourcen verbraten: Das Spiel leidet extrem unter äußerst matschigen Texturen, die auf nur eine Handvoll Polygone aufgezogen und selten dynamisch ausgeleuchtet sind - meist regiert eckiger Matsch das Geschehen und die ständigen Explosionen wirken fast schon lächerlich; dies gilt auch für die oft übertriebene Tiefenunschärfe. Es ist bezeichnend, dass die sich drehenden Rauch-Bitmaps, die 2005 in Call of Duty 2 famos wirkten, immer noch eingesetzt werden und der PC-exklusive Weltkriegs-Shooter in Sachen Texturqualität oft die Nase vorn hat.

Trotzdem, die COD Macher tun das einzig Richtige, weiter so, wenn damit 100er Millionen Euro geschöpft werden können. Warum denn in ne neue teure Engine o.ä. investieren? Sinnfrei wenns so auch geht, aber ohne mich und ohne jammern.
 
Ice-Lord schrieb:
Es ist schlicht der beste Shooter den man zur zeit kaufen
kann.
Wenn das so ist, ist das eine geistige Bankrotterklärung der Spieleindustrie.
Ergänzung ()

ronrebell schrieb:
Trotzdem, die COD Macher tun das einzig Richtige, weiter so, wenn damit 100er Millionen Euro geschöpft werden können. Warum denn in ne neue teure Engine o.ä. investieren? Sinnfrei wenns so auch geht, aber ohne mich und ohne jammern.
Die COD-Reihe verschleppt nur die Insolvenz des Publishers. Ohne diese könnte sich Activison längst nicht mehr über Wasser halten. Hauptsache ein paar Sesselfurzer bekommen noch ein paar Bonuszahlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel online Spiele, vor allem Shooter, nun seit Ende 98 im Internet und hab' somit allerlei hinter mir. HLDM, Q3, CS, UT99, RTCW ET usw. und somit auch ziemlich alles interessante und vor allem unterhaltsame. Hier stand der Spielspaß im Vordergrund und nicht die Grafik, worauf oft in den Comments etc. rumgeritten wird. Oft hat meine seine Configs so getweakt, dass man das Optimum aus dem Game herausgeholt hat in Sachen Übersicht und nicht, damit alles in Pixel Shader 5000 Qualität über den Bildschirm flimmert. Zuletzt kam ich in Battlefield 3 (PC) auf etwas über 400 Stunden Spielzeit im MP und war dort recht beeindruckt, was man zu einem unterhaltsamen Gameplay auch grafisch noch auf die Beine stellen kann, wenn man sich mal Mühe gibt. Allerdings hat auch ein BF3 seine ganz bösen Schwächen, die auch ein CoD zumindest im Multiplayer hat. Mein letztes CoD war MW2 und davor MW1. Alle anderen Titel habe ich aus diversen Grüden (viel WoW) etc. nicht gespielt und hab so eventuell auch den nicht vorhandenen Fortschritt von MW1 bis zu BO2 miterlebt, sondern lediglich immer nur Reviews angeschaut und mir so versucht eine Meinung von dem ganzen zu bilden.

BO2 ist bisher echt kein schlechtes Spiel und hier steht die Grafik zumindest für mich erstmal nicht im Vordergrund. Das Spiel sieht nun mal nicht so hübsch aus wie BF3, dafür ist es im Multiplayer für mich nicht wesentlich mehr oder weniger unterhaltsamer. Vergleichen kann man den Spielstil dennoch überhaupt nicht. Nach vielen Stunden BO2 in den letzten Tagen habe ich heute früh mal wieder BF3 gestartet und kam überhaupt nicht mehr klar. Das Spiel läuft gefühlt nur halb so schnell wie BO2, was schon mal 'nen enormen Unterschied ausmacht, wenn man flott um die Ecke sprinten, dodgen, whatever will bzw. halt versucht wen zu erschießen, was in BF3 klappt und in BO2 in der selben Situation nicht, weil der Gegner einfach mal doppelt so schnell an einem vorbeisprintet. Vergleichbar mit damals Q3 / CS.

Gewöhnt man sich allerdings nach einigen Spielstunden in BO2 erstmal um, macht das Game im MP richtig Bock. Obs mich dann auch gute 400 Stunden wie in BF3 fesseln wird, weiß ich aktuell nicht, denn auch mit den Anfängen von BF3 habe ich gelacht, geflucht, geweint und gejubelt. Das legt sich mit der Zeit, wenn man wirklich sämtliche Krankheiten von einem Shooter kennt und die macht man nicht erst nach wenigen Tagen Spielzeit aus. Der Großteil der Onlinemagazine gab dem Game bisher im Schnitt 80-90%, was auch aus meiner Sicht beim aktuellen Stand vollkommen in Ordnung geht und immer noch ein sehr gutes Spiel darstellt, wo letztendlich nur noch auf der Grafik rumgeritten wird, denn wenn ein BO2 die Frostbite 2 Engine hätte, bzw gewisse Elemente aus BF3, wäre es definitiv eines der besten Multiplayer Games in den letzten Jahren geworden. Dennoch erreicht das Game mit der grafischen "Schwäche", die ich bei dem recht flotten Gameplay bisher nicht sooo dramatisch finde, immer noch ihre guten Wertungen. Von daher kann das Spiel ja gar nicht so mies sein, wie immer in den Kommentaren rumgejammert wird. Meist halt noch von Personen, die es noch gar nicht gespielt haben. ;)

Übrigens sind Wertungen wie die 9,3 / 10 von IGN oder die 75% von 4Players.de für die Tonne. Man kanns auch herrlich über- bzw untertreiben. ^^

Und ich muss mir mit meinen 30 Jahren nicht sagen lassem, dass ich zum 0815 HorstCoDkäuferdurchschnitt ohne Hirn gehöre. Definitiv nicht von Menschen, die das Spiel nicht gespielt haben und lieber in Siedler Teil 1-20 den Rasen mähen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcanus schrieb:
Ich warte ja immer noch auf den Tag, an dem ein COD mit einer neuen Engine erscheint...


Und was haben wir dann? Einen hohlen Moorhuhnshooter in besserer Technik,dass macht das Spiel auch nicht wertvoller.
 
Ice-Lord schrieb:
Es ist schlicht der beste Shooter den man zur zeit kaufen
kann.


Meiner Meinung nach das deutlich beste CoD bis jetzt.

Die 2 Sätze von dir sind ein Scherz oder?

Das beste CoD ist mit Abstand ist MW1 !

Und nebenbei gibts noch BF3,mMn besser als CoD was die Langzeitmotivation angeht!

Und nebenbei,ich besitze CoD MW1,2,BO als auch BFBC2,BF3 ;)
 
character schrieb:
CoD ist halt ein anspruchsloses, kurzweiliges Spiel fuer die Massen
Die Folge ist, dass es kaum noch qualitativ hochwertige Spiele gibt. Alles muss mit der DSDS-Klientel kompatibel sein.

Genau richtig,alles für'ne schnelle Nummer ( oder Nümmerchen :D ) und weg damit :o
 
r4yn3 schrieb:
Am meisten fasziniert haben mich durchaus die 6 möglichen Enden des Spiels, und eben jene Kapitel im Spiel, die man anders hätte lösen können.
Exakt. Die ganzen Flamer schauen wieder mal auf die reine Erstlauf-Durchspielzeit und vergessen dabei, dass dies das afaik erste CoD ist, das Entscheidungsfreiraum bietet und den auch belohnt. Es gibt übrigens mehr als 6 Enden. Wenn man zum Beispiel im Resort die Waffe sichert, beim Snipen zweimal in den Fuß schiesst und am Ende nicht feuert, bekommt man ein Ende, das nicht bei wiki etc. aufgeführt ist (Woods kriegt zweimal Besuch ohne David). Dazu kommen dann strikeforce Missionen und wen man wie behandelt. Wenn du jemanden nicht rettest, kann er sich nicht in die Kugel werfen etc.

1nf1n1ty schrieb:
Grafik:
Die Grafik ist wie gewohnt angestaubt und schlecht.
Siehe screenshots. Mag vielleicht kein Frostbite 2 sein, aber wirklich schlecht aussehen tun nur die ersten zwei Missionen aus dem Singleplayer.

Sound:
Der Sound und die Sprachausgabe sind derart schlecht ("Wir liegen in Front", nicht in Führung? Einfach nur ohne Worte).
Mal auf Englisch gestellt? Komisch, die Chinesen sagen dann auch "We have the front". Ich bin auch erst davon ausgegangen, dass es schlechte Übersetzung ist, aber es ist eher, dass der chinesische Akzent im Deutschen wegfällt und man deshalb nicht erkennt, dass es gewollt ist.

Wo ist bei den ganzen Knarren bitte der Bass und warum sind diese so leise? Wenn man eine Waffe abfeuert, dann "fühlt" und hört man das normalerweise deutlich. Hier klingt es eher als würde man mit einer Softair rumlaufen und ballern.
Überleg mal in welchem Zeitraum das spielt.

Karten:
Die Karten laden derart zum rumschimmeln ein, und sind so offen, dass man von jeder Seite gekillt werden kann ohne das man anhand von durchdachten Laufwegen irgendwie von einer Seite aus Deckung hat.
Das ist absolut falsch. Campen wird in Bo2 massiv bestraft. Bis auf Turbine, die an Afghan erinnert, gibt es kaum wirklich offene Maps und selbst da ist campen schwer. Hardcore TDM gespielt? Das ist der einzige Modi, der spielerisch auch irgendwie campen bevorteilt. Ich würde mir wünschen, dass es sowas wie derail mal wieder gibt, denn momentan ist sniper spielen relativ sinnlos. Jeder SMG oder Shotgun Futzi holt dich weg. Wer in der Ecke sitzt, wird durch UAV und MMS bestraft.

Die Spawnpunkte laden zu sehr für Spawnkills ein. Es ist mehr als einmal vorgekommen, dass ich 3x hintereinander in kurzer Zeit vom gleichen Spieler getötet wurde. Auch kam es vor, dass ich nach einem Tod direkt hinter meinem Gegner aufgetaucht bin und einfach nur noch abdrücken müsste. In meinen Augen ein starker Kritikpunkt, da das Ganze scheinbar wenig durchdacht wurde und schnell für Frust sorgt.
Aha. Ich tippe mal darauf, dass du kill confirmed oder demolition gespielt hast, in denen sich die Spawnpunkte abhängig von deinem Team verschieben. Es passiert nicht wirklich häufig, dass man hinter oder vor Gegner spawnt.

Gameplay & Spielmodi:
Klassen mit Pick 10 ist mal was neues und ganz nett. Die Waffen sind aber mehr oder weniger gleich vom Handling her, wodurch schnell das Gefühl der langeweile aufkommt.
Bitte was? Spiel erstmal MP richtig, bevor du ein definitives Fazit hier loslässt. Sag Bescheid, wenn du bei der SMR angekommen bist und immernoch denkst, dass die sich mehr oder weniger gleich wie die davor spielt. Spätestens wenn man die erste neue SMG bekommt, sollte man einsehen, dass die sich nicht gleich spielen.

Hardcore ist mit nur 4 Modis meiner Meinung nach stark beschnitten worden, für Fans des Modi ist BO2 eine absolute Enttäuschung.
HC ist in Cod9 ein Witz, denn Softcore ist in etwa gleich schnell.

Und wie auch in BO1 sollte bei Black Ops 2 eher Lag Ops 2 heißen. Wie man es nach sovielen Jahren nicht schafft einen vernünftigen Multiplayer-Netcode zu basteln ist mir echt schleierhaft. Wenn ich mit einer guten Verbindung spiele, dann erwarte ich nicht dass ich hinter einer Wand umfalle, wenn der Gegner hinterhergezogen hat (und zwar deutlich).
Einfach mal zu hitscan und p2p einlesen. Danke.

Auch das Matchmakingsystem ist mir schleierhaft. Wieso wird man dauernd auf andere Lobbies verteilt die in Timbuktu liegen? Die Server zum Spielen sind auch derart am laggen, dass von Spielspaß hier keine Rede sein kann.
Server? Kleiner Tipp, der dich aber wahrscheinlich nicht interessiert, da du nach ein bisschen zocken, sowieso nur hier deinen Senf ablassen willst: Wenn man in der Spielmodi-Auswahl ist, unten Rechts auf Suchoptionen->Best stellen. Gerade in nem Zockerland wie Deutschland ist es nicht besonders schwer nicht laggende Hosts zu haben. Ich hab relativ selten Runden, in denen es laggt (was man daran erkennt, dass es wirkt als wären FPS low).

Und es lag definitiv nicht am Internet. Wir haben den Gegencheck mit Laptop an der gleichen Leitung gemacht und Pingtest (CMD: ping Seite.de) im Hintergrund. Es liegt definitiv an der Verbindung zum Server. Andere Spiele laufen hier einwandfrei.
Oha... Ihr checkt als euren Gesamtpaketloss über ein beliebiges peering und hofft, dass ihr damit auch die Qualität der Verbindung zu eurem Host abdeckt? Also, wenn du sowas validieren möchtest: Wireshark auf, pakets sniffen, die von bo2 ausgehend sind, und dann die Ziel-IP pingen.

Auch sehr nett: Die ersten Cheater sind schon unterwegs. Und es waren nicht welche, wo man sagen kann es war grenzwertig und vielleicht war er einfach nur besser, sondern extrem offensichtlich mit Wallhack, Aimbot und nur Headshots.
Ja ja, die guten alten Cheater. Ja, es sind welche bereits unterwegs, aber nein, du wirst wahrscheinlich nicht auf allzuviele getroffen sein. Eher auf gar keinen. In cod ist es seit cod6 so, dass alles mögliche angeblich cheat ist, aber bloß nicht die Tatsache, dass jemand besser sein könnte.
Ich hatte fast ein Jahr kein cod mehr gezockt und mir am Anfang auch gedacht, dass es irgendwie nach Fisch riecht. Unterm Strich steht aber: Es gibt Suchtis, die MW3 bis zum heutigen Tag gezockt haben und sich dementsprechend auch in bo2 aufführen. Die sind einfach gut. Die erkennen viele Dinge einfach schneller, z.B. posis auf dem Radar.

Was macht man also? Man meldet ihn bei Steam und verlässt danach das Spiel um ein neues zu suchen. Um ein neues zu suchen? Nein, denn ich bekomme eine Zwangssperre von 5 Minuten, weil ich das Spiel vorzeitig verlassen habe. Oh ja vielen Dank auch.
Das halte ich für Unsinn.

Fazit: Ich kenne 20 Leute, die sich das Spiel ebenfalls gekauft haben. Davon waren 2 insgesamt mit Black Ops 2 zufrieden. Die restlichen 18 haben es schon bereut und werden weiter MW2/MW3/BO spielen, bzw. das nächste CoD nicht mehr kaufen/vorbestellen.
Du kennst echt komische Leute. Bo2 ist nun wirklich besser als mw3 (sowohl vom SP als auch im MP). Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass es das beste Cod seit 4 ist.

Naja summa summarum ist es mal wieder lustig. Kommt ein neues Cod, kommen die ganzen Flamer mit ihren Standardfloskeln wieder raus: Ist hässlich, cheater, etc. Dabei steckt in Bo2 echt viel Mühe. Die will auch finanziell entlohnt werden. Richtig amüsant wird es dann, wenn die Negativhaltung mit Paradebeispielen wie Battlefield begründet wird. Die aktuelle Generation der AAA-Shooter-Titel schenkt sich gegenseitig nix. Frostbite 2 mag schöner aussehen, aber vom Gehalt insgesamt ist es genauso gut/schlecht wie ein Bo2. Richtige spielerische Evolutionen/Revolutionen sind bei allen ausgestorben. Auch ein hochgelobtes Battlefield kann, egal ob man es besser oder schlechter als Cod hinstellt, einem Quake/Quake3/UnrealTournament nicht das Wasser reichen, weil es eben nicht den puristischen Spielspaß bietet, sondern mit Ablenkungsfeatures bloatet ist. Brauch ich RPG Elemente in nem guten Shooter? Brauch ich Statistiken? Erhöht das meinen Spielspaß? Sind random-Elemente wirklich förderlich im Gameplay? Man schaue sich mal MechWarrior Online ein. Die fahren relativ gut mit dem Konzept der Minimierung. Das ist endlich mal wieder ein Titel, der das Potential bietet ernsthaft durch Skill geprägt zu sein.
 
Der Landvogt schrieb:
Nächster DLC zum Vollpreis wie es seit MW2 praktiziert wird.

Vor allen Dingen zu strammen Vollpreisen. Die ganzen MW/BO-Titel schrecken mich ab, wenn ich vor dem Regal im MM stehe. Fast 60€. MW2 kostete noch ewig über 50€.
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Wahnsinn... das COD inzwischen schon als wieder "guter shooter" tituliert wird. Einfach traurig und erbärmlich.

Hmmja so isset halt. Willkommen in Absurdistan, wo die Sonne noch auf- und untergeht ;D
 
Zurück
Oben