• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Call of Duty: Modern Warfare 2

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit Modern Warfare gelang es Activision, eine altehrwürdige Reihe in die Neuzeit zu verfrachten. Statt Weltkriegsszenario trat nun plötzlich die moderne, asymmetrische Kriegsführung in den Vordergrund – eine Rezeptur, die den Verantwortlichen einen der erfolgreichsten Titel überhaupt bescherte. ComputerBase klärt, ob auch die Fortsetzung zu überzeugen weiß.

Zum Artikel: Test: Call of Duty: Modern Warfare 2
 
Also ich hatte mir mehr erwartet.
Grafik ist für den PC nicht der Renner. SP ist viel zu kurz. Bei den Missionen gibt es im Vergleich zu Teil 1 nichts neues. Sicher nichts, was man mehrmals durchspielt.
Wie im Test erwähnt ist es wirklich sehr konventionell.
Spiel des Jahres wird wohl eher AC2 werden.
 
Der einzigste Grund das Spiel länger zu zocken sind leider wie im Artikel erwähnt nur rein die Ränge und Auszeichnung. Alles andere kann man locker mit den 20 Vorgängern befriedigen. Kein Dedi ist für die 95% Kurzzeit-Arcadezocker eh egal und leider ist der Rest (Clans usw.) viel zu klein um einen "Nichtkauf" merkbar zu machen.
 
ich habe das game auch... ich finde es erstaunlich das so eine schöne grafik mit wenig highend Hardware auskommt...

finde spiel super...
 
Bin echt überrascht wie das neue Serversystem funktioniert.
Es läuft sogar besser als das dedizierte Serversystem.
Echt mal 0 lags oder sonstige Probleme.
 
Sehr schön formulierter, aufschlussreicher Test!

Kleiner Fehler:
CB schrieb:
Immerhin bietet die deutsche Version die nicht unbedingt elegante aber sinnvolle Möglichkeit, die Mission zu überspringen.

Diese Option bietet auch die int. (engl.) Version!
 
Bin echt überrascht wie das neue Serversystem funktioniert.
Es läuft sogar besser als das dedizierte Serversystem.
Echt mal 0 lags oder sonstige Probleme.

Dann kannst du dich aber glücklich schätzen, wenn bei dir alles funktioniert.

Bei mir funktioniert es teils teils. Manchmal gehts echt gut, aber ab und zu sind einfach mal derbe Laggs drin und der Ping ist nich sonderlich berauschend. Ich fand den MW1 MP besser!
Außerdem stinkts mir immer auf irgendeine Map "gedrängt" zu werden, wenigstens ein Filter könnte man noch nachpatchen.
 
Also ich finde nicht, dass der SP zu kurz ist. Wenn man nicht auf Harded spielt, dann kann man sowieso fast mit dem Messer durchgehen ;)

Aber jetzt mal ganz im Ernst. Bei diesem Spiel sind bei mir die ersten Hemmungen aufgetreten, auf Menschen zu schießen. Das schaut schon so gut und realistisch aus, dass ich bei der Flughafenmission wirklich nicht einen Schuss auf Zivilisten abgegeben habe. Bei BF2 oder so ist das ja was ganz anderes, aber hier wars schon irgendwie komisch.

Wem ist schon aufgefallen, dass die Mission, wie man Cpt. Price befreien muss sich ziemlich stark an den Film "The Rock" anlehnt?

mfg ordi
 
Finde den Single-Player nicht wirklich gelungen, war viel zu schnell fertig.
Zudem musste man das Ganze mehrfach spielen, um die Story zumindest im Ansatz erkennen zu können.
Aber nachvollziehbar ist sie dennoch nicht.

Dass man hier nicht aus dem Fenster gefallen ist, verwundert mich. Rausgelehnt hat man sich weit genug.

~ Markus
 
Vom Singeplayer bin ich echt begeistert. Eine schöne Story mir Abwechslung un einem tollen Ende.

Der MP hingegen ist das Allerletzte. Es dauert oft etwas länger, bis ich die Map gefunden habe, die mir gefällt. Dann dauert die Serversuche sehr lange und es gibt bei mir oft eine Meldung :"Keine Verbindung zum Host" oder so änhlich. Das nervt schon extrem.

Insgesammt ein eher mittelmäßiges Spiel.

Singeplayer Top, Multiplayer Flop.
 
Also meines Erachtens sind die Fußstapfen des Vorgängers eher nicht so gut ausgefüllt. Das liegt natürlich auch daran, dass diese sehr groß sind.
Trotz des bereits angesprochenen sehr kurzen Spieldauer, hatte ich zwischendurch keine Lust mehr, da man teilweise nur auf stupide auf Gegnerhorden trifft und diese in Massen niedermähen muss. Die Innovationen im Vergleich zum Vorgänger fehlen hier.
Erfreulich ist sicherlich der geringe Hardwarehunger mit zugleich sehr ansehnlicher Grafik.

Alles in allem bin ich schon etwas enttäuscht, vor allem, wenn man eher auf den Single Player abzielt, der hier leider zu kurz geraten ist.
 
Wie zum Teufel kann ich das Spiel bitte installieren?
Ich habe nirgendwo ein Setup datei außer die von Steam!
 
Würdet ihr sagen SP von MW1 war länger und umfangreicher als der bei MW2?
Für mich ist es ein recht gutes game geworden.
Gelungene grafik mit atmosphärischem Singelplayer.
Ich würd acuh sagen das der singelplayer länger war als bei MW1.
Was mich allerdings aufregt sind die nachladeruckler beim drehn oder beim um die ecke gehn, die haben mich öfters derbst aufgeregt kp woran das lag.

mfg
 
naja der singleplayer ist doch sehr! kurz
Muss ich zustimmen, habs in ~6h durchgespielt. Is aber trotzdem geil, die Waffevielfalt und und die verschiedenen Aufsätze sind echt geil.
Ich muss aber auch sagen, dass die bei einigen Filmenszenen "geklaut" haben: Am Anfang die Fahrt durch die Gassen in den Hummern erinnert mich sehr stark an Black Hawk Down, auch bei dem Flug über Washington wo ma ausm Heli rausballern soll kommt n Funkspruch "Code Eireen", der so auch wortwörtlich in Black Hawk Down vorkommt, bei beiden is des der Code zum Angriff.
Naja und die Szene in der Dusche in dem Gefängnis is ja auch irgendwie sehr sehr stark an die Szene aus The Rock angelehnt. Is schon echt sau geil, wenn ma des spielt und den Film kennt. Dann weiß ma auch weng genauer, wie die sich in dem Film wohl gefühlt haben müssten...
Ich finds Spiel auf jeden Fall geil und sehr empfehlendswert (falls man solche Spiele mag)

@OnkelOrdi: Mir is es aufgefallen, hab nur zu langsam getippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@devilinside: naja man brauch zuerst Steam steht auf der Verpackung hinten drauf :p
 
Was ich mich langsam bei den ganzen Spielen frage ist: Warum sind die AMis immer die "guten". Als Bösen müssen immer die Russen oder Deutschen herhalten.

Zum SPiel selbst. Bis jetzt hab ich nicht sehr viel gutes gehört. Alleine schon durch die Serverpolitik (IWnet) werde ich es weiterhin nicht kaufen. Ich will auch mal mit meinen Freunden gegen ein paar unbekannte und ein paar bekannte spielen und nicht zugeteilt werden.
 
Zurück
Oben