• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Carrier Command: Gaea Mission

Ich habe noch das alte Carrier Command als Originalspiel irgendwo im Keller. Das kann ich sogar nach 25 Jahren herauskramen, installieren und spielen. Das ginge bestimmt nicht, wenn es damals schon Aktivierungslimits gegeben hätte.
 
Was ist am Kopierschutz auszusetzten, oder versteh ich da was falsch? Man muss es einmal aktivieren, danach kann man es 5x installieren ohne dass fürs Zocken ne DVD im Laufwerk liegen müsste. Sogar danach kann man sich für weitere Installationen noch an den Support wenden. Hört sich eher an wie so ne Pro Forma Sache für den Publisher..


DJMadMax schrieb:
Nein, eben nicht, Mister "ich interpretiere einfach überall das hinein, was mir gerade durch den leeren Kopf fliegt"!

Ich nenne da mal mein (NATÜRLICH!) originales The Witcher.
Nach längerer Zeit wollte ich das mal wieder spielen, installierte es auf dem mittlerweile neuen PC und staunte nicht schlecht, als ich die Contentserver leider nicht erreichen konnet und eine total HIRNLOSE Meldung vom Spieleclient erhalten habe.

Welche hirnlose Meldung?!
Ganz einfach: The Witcher war der Meinung, meine LOGIN-DATEN seien falsch!
Also habe ich erstmal (unnötigerweise) mein Passwort zurückgesetzt.
Patsch - kam aber keine Aktivierungsmail für ein neues Passwort!
"Was das denn jetzt?!" ... joa, Support angeschrieben, kam natürlich KEINE Antwort (Danke, CD Projekt)...

Also mal selbst auf die Suche gemacht und im (immerhin offiziellen) Forum habe ich dann tief-vergraben (nichtmal sticky *pfui*) herausbekommen, dass die Authentifikationsserver nicht mehr online sind und man einen neuen Patch (hatte EH schon den 1,3 Gigabyte-Patch zur "Enhanced Edition" aufm Rechner) installieren müsse.

Das waren dann NOCHMAL 900MB.

ähm.. weil sie die Authentifizierungsserver nicht weiter unterhalten wollten, haben die mit Patch 1.5 den Kopierschutz komplett aufgehoben. Das ist im Net eigentlich ziemlich schnell zu erfahren und hat mit dem Kopierschutz von Carrier Command überhaupt gar nichts gemein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
chris233 schrieb:
Was ist am Kopierschutz auszusetzten, oder versteh ich da was falsch? Man muss es einmal aktivieren, danach kann man es 5x installieren ohne dass fürs Zocken ne DVD im Laufwerk liegen müsste. Sogar danach kann man sich für weitere Installationen noch an den Support wenden. Hört sich eher an wie so ne Pro Forma Sache für den Publisher..
Versuch doch mal heute Westwood zu erreichen, wenn Du Support für "Eye of the Beholder" brauchst weil Du es über die Jahre öfter als 5 Mal installiert hast... ;)
 
chris233 schrieb:
ähm.. weil sie die Authentifizierungsserver nicht weiter unterhalten wollten, haben die mit Patch 1.5 den Kopierschutz komplett aufgehoben. Das ist im Net eigentlich ziemlich schnell zu erfahren und hat mit dem Kopierschutz von Carrier Command überhaupt gar nichts gemein ;)

Und du hast nichtmal die Hälfte vom Bruchteil Pi von dem verstanden, was ich geschrieben habe! Denn, dass sie die Onlineabfrage und Freischaltung weggepatcht haben, hab ich selbst auch geschrieben... hast du ja sicher fleissig gelesen und deine Aussage einfach nur nochmal aus schierer Langeweile gepostet.

Hast dann ja sicher auch gelesen, was ich damit für ein Problem hatte/habe... aber warum solltest du das verstehen, du bist wahrscheinlich mit einem HUNDERTFACHEN meiner DSL-Geschwindigkeit gesegnet!

Cya, Mäxl
 
So nun gut einem Monat nach Release gibt es einen neuen Patch.

Carrier Command: Gaea Mission 1.03 BETA Patch

Patch 1.03 BETA Changelog
---------------------------------------------------------------------
Bug Fixes:
-----------------------------------------
-----------------------------------------
Controls:
- Arrow keys can be bound.

Game:
- HMHD missile will be transferred from stockpile onto carrier correctly.
- "V" key will stop the carrier but not instantly.
- Island stop blinking exactly when the enemy stops the attack on the island.
- Fixed random crash after any carrier destruction.

Gaea Campaign:
- Cutscene with Aurora will be played only once.
- Marshes upgrade can be found every time.
- Coolant container will not disappear after island is captured.
- Removed tutorial hints on Arachnid when recapturing island from APA in chapter 3.

Strategy Campaign
- Cutscene of sinking enemy carrier will always be played when the enemy carrier is destroyed

AI:
-Fixed pathfinder island data
-Improved walrus pathfinding on wild terrain


Changes:
-----------------------------------------
-----------------------------------------
- Removed panning while zooming in/out in strategy map.
- Added shortcut in Vulcan mission (1st mission of GAEA Mission)
- Ratio slider in strategy game is split into two parts - APA ISLANDS COUNT and UEC ISLANDS COUNT.
- Removed tutorial notice dialog in strategy campaign.
- ID numbers of enemy carrier units are no longer displayed on the map.
- Enemy carrier will not run away when the player arrives to defend his island
- Enemy carrier units are undocking properly
- The stockpile relocation time now depends on the distance between islands

Das sollte einige der dringensten Probleme mit dem Spiel beheben.
 
Klingt eigentlich interessant das Game....

Wie ist es denn jetzt so mit dem Beta Patch 1.03? Ist es seit Release doch besser geworden? Macht mehr Spass?
 
@Tommy_H
Also laut dem offiziellen Forum soll es deutliche Fortschritte bei der KI gegeben haben. Dass mit der desolate KI/Pathfinding liegt wohl zum Teil auch daran, dass spezielle Maps für jede Insel erstellt werden, nach denen sich wohl die KI orientiert (so wie ich das mitbekommen habe) und viele dieser Maps wurden wohl so überarbeitet dass das Pathfinding wohl jetzt gut funktioniert, aber es soll wohl noch einpaar Probleme bei einigen Insel geben. Diese werden aber z.Z. auch überarbeitet.

Z.Z. gibt es ja auch nur den Beta Patch. Mit dem Full Release werden sicher alle großen/groben und wichtigsten Fehler behoben sein. Eventuell wartet man noch bis dahin und au die entsprechenden Reaktionen. BIS Games werden aber noch Jahre später sehr gut gepflegt und gepatcht.

Aber ambesten durchstöberst du etwas das Forum und bildest dir ein eigenes Bild.
http://forums.bistudio.com/forumdisplay.php?141-CARRIER-COMMAND-GAEA-MISSION-GENERAL
 
Evion, jooo erst mal vielen Dank für die Info! Ich verfolge das jetzt mal ein bisschen, es klingt doch ermutigend.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben