Test Test: Cideko Air Keyboard

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Mit dem Air Keyboard bietet Hersteller Cideko eine clevere Kompaktlösung zum ungebundenen Schreiben und Navigieren des PCs aus allen Lebenslagen. Ob Chatten aus Sofaposition, Internet-Surfen im Bett oder Steuerung von Multimedia-Anwendungen: das 3D-Mouse-Keyboard vereint laut Hersteller stets vollwertige Tastatur und Maus mit bewegungssensitiver Erfassung. ComputerBase testet das Eingabegerät.

Zum Artikel: Test: Cideko Air Keyboard
 
Sieht ein wenig so aus wie die kleine Zusatztastatur von Sony die man sich auf den Controller der PS3 stecken kann...
 
Ich hatte eine diNovo Mini von Logitech und die war ebenfalls einfach zu kein.

MMn sind für HTPCs die besten Eingabegeräte diese hier.
 
Ich glaube kaum dass sich jemand diese kaufen wird. Einerseits aufgrund der kleinen Tasten und vor allem wiel das Ding auch unglaublich hässlich ist.
 
mhh, da die dinovo mini nicht wirklich viel teurer ist würde ich da zugreifen.
Auch wenn das Teil ganz nett ist, aber auf Gummi tasten stehe ich nicht. Das war iwann um 2000 bei Handys ^^

Für 35€ könnte ich aber doch überzeugt werden. Tastatur brauch man selten, Maus eher.
 
Ich find das ding extrem cool

Wäre für meine Playstation 3 ne gute idee!
Ich habe nirgends eine gute auflage für eine normale tastatur!
das einzige was mich jetzt interessieren würde ist, ob das auch mit einer PS3 funktioniert!
 
Mich würde interessieren ob man diese Tastatur zusammen mit einem WD TV benutzen kann.
 
guter Test! Mir gefällt sie... also wird sie jetzt als Keyboard mit ESC-Taste erscheinen oder gibt es dann 2 Versionen ?^^
Die Maussteuerung würde ich gern mal ausprobieren.

€dit: ich seh grad in dem RSS News Feed.... von MSI die selbe Tastatur? Also wird es sie zwei Mal geben, von MSI und Cideko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur wird laut Hersteller nur noch mit Esc-Taste ausgeliefert. Diese befindet sich dann, wie in der News zur MSI-Variante zu sehen, anstelle der linken Strg-Taste. Unsere Version haben wir etwa vor 3-4 Wochen erhalten, da gab es die Esc-Variante noch nicht.
 
Das Teil hat nichts zu bedeuten. Da kann ich genauso mit meinem Milestone den Computer Fernbedienen, so kann ich auch mit ner Tastatur schreiben und wenn ich will das DIsplay als Maus benutzen. Mit dem Vorteil, das man sein Handy immer mit hat, sone Tastatur nicht.

Naja andrer seits, jmd der vlt nen Wohnzimmer PC hat und kein aktuelles Smartphone, für den ists ziemlich Praktisch, wobei ich mri ja überlegen würde dann eine richtige Funktastatur unte den Wohnzimmertisch zu stellen.
 
Meiner Meinung nach ist eine Kombination aus FB und Mini-Tastatur die günstigere, flexiblere und damit bessere Alternative.
Ich selbst nutze an meinem HTPC eine X10-Funkfernbedienung (womit ich alle gängigen Multimedia-Anwendungen steuern kann) und zum Schreiben das KeySonic ACK-340RF Mini Keyboard.
 
ein Video wäre super gesesen, wie die genannte 3D Maussteuerung dann jetzt aussieht. Kann mir das net so recht vorstellen
 
Wie gut ist die Funkanbindung?
Kommt sie durch einen Tisch?
Kann man Back-USB nutzen oder muss der hässliche Dongle die schöne Front meines HTPC zerstören?

Das sind Fragen, die den HTPC-Nutzer interessieren.

edit: Nichtsdestoweniger eine geile Tastatur. Wahrscheinlich meine nächste Investition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich ein wenig an die Xbox Tastatur die man sich am Controller stecken kann :)
 
mich reizt grad die vorstellung, damit hack'n'slays á la diablo zu zocken ^^. schön auf dem großen fernseher, wenn nix gescheites im selbigen kommt. mit der steuerung. viel auf der tasta rumtippen muss man nicht und man kanns vom sofa aus machen.

die tasten des dinovo mini sind mir nich differenziert genug, ich muss fühlen, was ich tippe. das ist bei diesem ding wahrscheinlich gegeben.
ein aufladekabel wäre nett gewesen, bei einer doch recht kurzen laufzeit.
interessantes review auf jeden fall, wird im hinterkopf behalten das teil.
 
@ 10tade

ich schätze mal dafür sind die im kreis angeordneten pfeile da oben links

in der mitte wird der mausrad button sein
 
Ein wichtiger punkt wird hier außer acht gelassen, Beleuchtete tasten !

Das war für mich das haupt kauf Argument für meine Dinovo Mini.
Zur Steuerung eines HTPC ist eine Tastatur Beleuchtung meiner Meinung nach unumgänglich.
Jedes Handy hat heutzutage Tastatur beleuchtung, sollte bei FB´s und Tastaturen auch zum standard werden.

Bei mir zuhause hat sich die Kombination Dinovo Mini + XBMC auf einem Aspire Revo bewährt.

Zur Cideko Air, hätte sie Tastatur Beleuchtung könnte sie ne echte alternative zur Dinovo mini sein denke ich.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben