Test Test: Cideko Air Keyboard

Gescrollt werden kann entweder über die Pfeiltasten oben links oder über die mittlere Maustaste und dann nach unten bewegen. Also wie mit einer Maus. Ein Mausrad gibt es nicht, das ist richtig.

Eine Tastenbeleuchtung für das Keyboard ist mM nach nicht wirklich nötig. Im Gegensatz zur Dinovo Mini hat das Cideko-Produkt ja die Standard-Anordnung der Tasten inkl. Versetzung. Daher weiß jeder einigermaßen geübte Schreiber blind, wo sich welche Taste befindet (halte ich persönlich für einen riesigen Vorteil zur Dinovo Mini). Einzig die paar Multimedia-Tasten müsste man sich einprägen, aber das bekommt man mit der Zeit sicher auch hin ;)
 
Ich hab mir das Teil inzwischen auch bestellt, nachdem meine teure Logitech letzte Woche den Geist aufgegeben hat. Bis auf die recht kurze Akku-Laufzeit habe ich aus meinem Bekanntenkreis nur positives Feedback bekommen. Leuchtende Tasten sind nicht zwingend nötig

Ein Tip für die, die Versandkosten sparen wollen:
Im Media-Quark kann man das Teil als MSI-Variante bestellen, da MSI-Produkte zum erweiterten Angebot gehören. Einfach nur hartnäckig drauf bestehen. Kostet auch nur die üblichen 79€, aber man hat keine Versandkosten und 2 Jahre lang eine ziemlich kulante Garantieauslegung.
 
Ist bei diesem Gerät auch die gleichzeitige Benutzung der Tastatur und der Mausfunktion möglich, oder muss hier zwischen diesen beiden Modi umgeschaltet werden?

MfG Hagelstein
 
Natürlich sind Maus- und Tastaturfunktion "gleichzeitig" nutzbar. Zusätzlich kann man auf Wunsch die Maussteuerung abschalten.
 
Habt ihr eigentlich vor irgendwann einmal Videoreviews zu machen.
Hier zum Beispiel fände ich das ganz angebracht.
 
oh gott nein, dann sieht man die leute hinter cb ja!

wäre allerdings wünschenswert. videorevies zeigen wesentlich effektiver stärken und schwächen auf, als es worte vermögen.

mich hätte ein kleiner spielecheck gefreut, auch wenn das ding dafür nicht konzipiert wurde. es hält sich aber nunmal wie ein gamepad funktioniert ähnlich einer wiimote...
 
Mich würde brennend interessieren, wie sich das Gerät bei First Person Shootern verhällt.
 
Ich habe mir die Tastatur nun bei Alternate geholt für meinen HTPC, allerdings hat sie leider keine ESC-Taste. Hat jemand eine Ahnung, ob man das auswechseln lassen kann?
 
FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Wo gibt es denn eine Quelle dafür, dass das Airkeyboard mit Esc-Taste ausgeliefert wird?

Hi,
das würde mich auch brennend interessieren! Werde das Gerät auch nur kaufen im überarbeitetetn Layout... hat jemand eine Quelle?

Grüße
 
Sehr Cooles Gerät, wenn ich eine Verwendung dafür hätte, wäre das meine!
 
Kann jemand mal ne grobe Angabe zur Akkulaufzeit machen? Meine bisherige Tastatur hat nach ein paar Tagen schon den Geist aufgegeben und ich brauchte neue Batterien. Darauf hab ich keinen Bock...
 
Danke, prima geschrieben!

Aber wo findet sich die [ESC] Taste?
 
Das Fehlen der „Escape“-Taste hat der Hersteller im Handel nach eigenen Aussagen derweil bereits behoben – leider nicht als zusätzliches Element, sondern auf Kosten der linkem „Strg“-Taste.

Steht im Fazit :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben