• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Cities in Motion

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Neue Titel aus dem Simulationsgenre erhalten im Vergleich zu Egoshootern, Rollenspielen oder Strategie-Titeln in der täglichen Berichterstattung häufig wenig Aufmerksamkeit. ComputerBase bricht mit dieser fragwürdigen Tradition und klärt im Rahmen von einem Test zu „Cities in Motion“, was das neueste Spiel des Genres aus dem Teilbereich „Verkehr“ zu bieten hat.

Zum Artikel: Test: Cities in Motion
 
Hört sich eigentlich ganz interessant an, kann man mal ein Auge drauf werfen wenn man es irgendwo günstig zu Gesicht bekommt, würde mich über noch mehr Spiele Tests freuen ^^
 
Ohne Gegenspieler ala Industrie Gigant sinkt das Interesse bei mir stark.... Schade, vielleicht mit einem
Addon o.ä.
 
Erinnert mich an Verkehrs Gigant. Auch schon ein paar Jahre her.
Da gabs auf jedenfall Konkurrenz.
 
sieht einwenig wie POLICE aus, aber grafisch um welten besser. wenns wo günstig oder als demo zu haben ist bin ich sofort dabei.
 
Krasse Hardwareanforderungen. Ich mein die Auflösung ist ja nichtmal Full HD und ne Radeon 5800 (welche dann genau?) ist nicht unbedingt Low-End. Und 25-30 FPS sind wirklich grade so noch spielbar.

Da wirds mit meiner 6870 auf 1920x1200 ja nichts mit vollen Details.
 
in diesem Rahmen sei jedem Sim-Spieler ein ganz tolles Spiel ans Herz gelegt:

"Capitalism2"

Ist zwar grafisch etwas älter, aber begeistert selbst mich (18 Jahre) mit seinem Tiefgang.
Ich finds einfach Klasse wie alles zusammenwirkt und man findet immer wieder was neues.
 
kann nicht sein, spiele es mit meiner 470 mit allem auf MAX.

plus kann ich es auf low mit meinem t9300 und ner 8600gt spielen :)
 
ich habs hier zuhause rumliegen... hab nen Review auf 4players gelesen un es hat mir spaß gemacht diesen zu lesen!!

E8200
4gig ram
8800 GT


Läuft Flüssig auf 1680x1080

;) macht wirklich spaß dieses spiel, is ganz einfach erklärt, tolles Tutorial... geniale sache =)




OffTopic: Auf ner anderen seite hab ich grade Gelesen das die Wii 2 auf der E3 2011 Vorgestellt werden soll!!!

ENDLICH KOMMEN DIE NEUEN KONSOLEN ;) WURDE ABER AUCH ZEIT - DIE ENTWICKLUNG GEHT WEITER WUHU - :evillol:
*FREUUU* :king:
 
Freut mich, dass hier auch "andere" Spiele getestet werden.

Für mich ists jedoch nix. Das letzte mal als ich was ähnliches spielte, handelte es sich um SimCity:lol:
 
jo, Verkehrsgigant war vor Jahren schon sehr lustig. Gekauft

btw. ich finde die Hardwareanforderungen eigentlich ok
 
Ist ja auch ein Verkehrs Gigant Remake in meinen Augen... nur das es damals ein wenig besser war... Naja ich habs mir gekauft :) (vorbesteller :D ) und ich spiels gerne auch wenn es seine Fehler hat und ich kann es nur jedem empfehlen der ein VG Fan war und ist und solche Sims gerne spielt....
 
Mehr noch als an Verkehrsgigant erinnert mich das Spiel an Transport Tycoon. Das Spiel habe ich geliebt und würde mich da auf ein grafisch aktuelles Remake nur so stürzen.
 
Sieht aus wie ein würdiger Nachfolger von VerkehrsGigant ;)
Werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen, denn VerkehrsGigant habe ich früher sehr gerne gespielt.

@CB Ich fände es toll, wenn ihr auch in Zukunft Wirtschaftssimulationsspiele (non Mainstream Games) testet.
 
Das macht wieder Lust auf Verkehrs Gigant, das Spiel hatte ich schon ganz im Regal vergessen. Immer wieder für eine Runde gut.
 
In meinen Augen endlich mal ein Nachfolger von Verkehrsgigant. Ich werde mir demnächst Cities in Motion auch kaufen, die Bewertungen scheinen ja recht gut zu sein.
Computergegner vermisse ich nicht, meistens nerven die eher... Das Multiplayer fehlt, finde ich zwar recht schade aber werde ich auch nicht vermissen.
Übrigens: Als ich vor einiger Zeit die Ankündigung dazu gelesen hatte, hatte ich mich erstmal gewundert: Dass ich das noch erlebe - trotz meinen jungen Jahren - man hatte ja ewig auf ein Verkehrsgigant 2 gewartet. ;)

Nebenbei freue ich mich auch noch auf Sword of the Stars 2 - der erste Teil war mit seinen Addons ein Gehimtipp unter Rundenstrategiespiele.
 
Sieht doch ganz interessant aus und hat eine hübsche Grafik. Wenn ichs mal iwo sehe und es günstig ist, dann werd ichs mir holen. Danke für den Test an CB ;) Find ich auch gut, dass hier mal andere Spiele als die üblichen Verdächtigen getestet werden.
 
Zurück
Oben