Test Test: Club3D Radeon X1800 XT mit 256 MB

Knapp unter 10% Übertaktung bei der GPU und knapp über 10% Übertaktung beim Speicher resultieren in knapp 10% Mehrleistung bei höheren Auflösungen mit AA und AF. So könnte man die Ergebnisse des Tests zusammenfassen. Hattest du viel mehr erwartet? Sehr viel mehr geht bei der X1800XT wohl auch nicht, da der Chip eh schon so hoch taktet. Meine taktet mit 690 / 800 MHz und erhalte damit in etwa 10% mehr Leistung, aber auch nur bei hohen Auflösungen ab 1280x1024 mit AA und AF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein 2k2 schrieb:
Knapp unter 10% Übertaktung bei der GPU und knapp über 10% Übertaktung beim Speicher resultieren in knapp 10% Mehrleistung bei höheren Auflösungen mit AA und AF. So könnte man die Ergebnisse des Tests zusammenfassen. Hattest du viel mehr erwartet?

Klingt jetzt irgendwie bescheuert, aber ja. Macht nix :lol:
 
Hat jemand die Karte und könnte mal ein Bios für die 512MB Karte flashen? Weil ja im Review gemutmaßt wurde, dass ATI absichtlich die RAM Timings runterfährt um die Karte künstlich zu bremsen...
 
Wenn man das macht kann man mit aller Wahrscheinlichkeit die Karte in den Müll werfen, bzw. per PCie-Karte wieder umflashen.
 
Ati verbaut extra langsameren Speicher in den 256mb versionen!

Die 512mb - Version ist ca 5-10% schneller als die 256er:)
 
Zurück
Oben