Test Test: CM Storm Spawn Spielermaus

Morgen kommt meine Black Deathadder an, bin schon gespannt.

Bin noch auf der Suche nach nem anständigen Mauspad (Stoff).
Groß und leichtgängig sollte es sein, optimal wäre natürlich eines das die LOD etwas verringern könnte, bin momentan bei Snow White von Artisan hängengeblieben: http://www.gup.co.jp/artisan/cloth_ov.html

Ist bloß schwer Reviews drüber zu finden.
 
detto0 schrieb:
@Bullveyr,... hm das heißt also nach wie vor Deathadder mit dem 3888 wäre die beste Wahl? Abgesehen von der LOD ist der ja wirklich unschlagbar.
Kommt darauf an was du willst bzw. braucht. ;)

Bezüglich Artisan, schau mal auf overclock.net und ESReality, da gibt es einiges zu den diversen Artisan Pads (ich hab selbst ein Kai.G3).
 
Im Prinzip will ich "nur" eine Maus die folgende Eigenschaften aufweist:

Sensor:
- kein Jitter
- keine Prediction
- keine pos/neg Beschleunigung
- geringe LOD

Bei der Deathadder hab ich bis auf LOD alles abgehakt. Fragt sich natürlich noch wie man mit der Maus selber klarkommt (Tastengefühl, Oberfläche, Größe und Form,...).

Wenn se mir nicht passt geht sie wieder zurück.

Momentan steck ich nach wie vor fest bei der 1.1.

Wenn die Kana auch enttäuschend wird bau ich mir vll selber eine...
 
Die DA mit 1800Dpi sollte doch eine niedriegere LOD haben.
 
Du solltest am besten einige Mäuse tatsächlich ausprobieren. Die CM Spawn liegt einfach wunderbar in der Hand und ist schön leicht, andererseits habe ich über den DA Sensor sehr viel Gutes gehört. (Kann dazu aber nicht wirklich viel sagen, da man das im Mediamarkt schlecht prüfen kann)
 
@Zehkul, ja. Leider zeigt die Spawn doch einige Fehler auf die hoffentlich iwann behoben werden (können).
Als Beispiel wäre da die geringe max Geschwindigkeit zu nennen.

Die Form ist sicherlich entscheidend, sie muss schließlich gut in der Hand liegen.
Für meine Bedürfnisse jedoch entscheide ich vorerst anhand der Sensorqualitäten.
Und die sind bei der Spawn für mich nicht (noch nicht?) erfüllt.
 
Verständlich. Ich bin auch ein Verfechter von Sensor > Form, an Formen gewöhnt man sich, imo. Nur Gewicht ist noch wirklich wichtig, und das ist bei der Deathadder leider nicht ganz so genial, sonst hätte ich sie mir schon lange gekauft.
Ich hoffe auch, dass bei der Spawn mit den nächsten Treiberupdates ein wenig Verbesserung kommt, ansonsten muss ich mir wohl eine neuere Version der Maus kaufen. Ohne die negaccel bei höherer Geschwindigkeit wäre die Maus schon nahezu perfekt.
 
@zehkul: Ist bei mir anders. Ich kann mich an Formen gewöhnen, aber auf lange Sicht zeigt sich dann meistens, ob die Form mir liegt, oder nicht.
 
Same here, hab jetzt 2 Monate mit der Abyssus gespielt, aber leider ist sie zu schmal für meine grossen Hände( begann erst vor kurzem zu Schmerzen), weiss einer eigentlich ab wann genau die Spawn aufhört zu tracken, die neg. Beschleunigung bei meiner Zowie nervt nämlich schön langsam.
 
Solls auch geben. Bei der Abyssus kann ich mir das sogar gut vorstellen, die hat auf den ersten Blick doch eine recht... unangenehme Form, bzw eine ziemlich extreme Form. Die Spawn ist da deutlich gefälliger.

Von Overclock.net:

226088d1314371316-my-cm-storm-spawn-experience-cm_storm_spawn_fw32_black_plastic_pad.png



Ich kann die Werte 100% und auf den Millimeter genau bestätigen, allerdings ist das auch mit Vorsicht zu genießen, man kann alleine von den gesendeten Counts der Maus nicht auf die genaue Geschwindigkeit schließen, Accel verfälscht das Ergebnis stark.

(Ich nutze 1800 DPI @125 Hertz, und bin glücklich)

/edit: Ach ja, "aufhören zu tracken" wird sie übrigens nie, egal, wie sehr ich meinen Arm herumreiße, und die 4m/s knacke ich locker ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
w0ll3 schrieb:
Coole Sache, ist schon bestellt.

Zeit mir selbst in den Hintern zu beissen.



Storm-Xornet.jpg


Naja, bis die Xornet kommt dauerts vermutlich noch, von CM kam bisher kein Statement zur Xornet.

Edit:

Avago ADNS-3050
500-2000dpi
Perfect control vermutlich bis 4m/s
vermutlich kein Angle Snapping
Weniger Features, geringeres Gewicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Sieht aus, als könnte das die MX518 bzw G400 als billige Standardempfehlung ablösen :) Und da sie schwarz ist, sind auch nicht so viele auf den ersten Blick sofort abgeschreckt. (Wobei ich die rote Version schöner finde :3)

"We are still working on this more than you know. We didnt release the spawn for months here in NA for a reason. We spent that entire time working on a f/w set I at the time felt suitable to hit the market. Unfortunately, it proved to hinder the perfect control speed in the end. We are working on a balance and better support for lower DPI settings. I still feel the sensor has the most potential of any on the market, and we plan to be the first to meet your expectations of a no-frills performance based mouse set, built around a flawless sensor, and shells too meet everyones grip expectations."

Schön, also hoffe ich doch kommt da noch was :) Die Form der Spawn möchte ich nicht mehr missen, wenn ich eine andere Maus in die Hand nehme ist das Gefühl fast schon so schlimm wie eine Rubberdome anzufassen. :freaky:
 
Zurück
Oben