Test Test: Cooler Master Cosmos II

Wo ist der Apfel, der diesen Preis "rechtfertigen" würde? :)

Das Gehäuse sieht nach 120-170€ aus,
ab unter 150€ würde es sich sehr gut verkaufen.
 
Unnu schrieb:
Immerhin: Dieses Teil schleppt mein Töchterchen NICHT durch die Gegend!:)

Viel schlimmer: wenns sie es umschmeißt, wird sie erschlagen! :freak:

minustaurusrex schrieb:
Ist eben nichts für schmalbrüstige Weicheier und Harz4 empfänger.
So ein Gehäuse hat eben nicht jeder und schon alleine deswegen eine überlegung wert :-)

Wenn du schon auf Dicke Hose machst: es gibt teurere und exklusivere Gehäuse als dieses. ;)

@topic

Das Cosmos fand ich noch schick, dieses hier finde ich peinlich.
Dafür ist es auch zu teuer.
Und wirklich mehr Platz ist innen auch nicht im Vergleich zu anderen Gehäusen.

Was für mich gar nicht geht, sind die schwenkbaren Seitenteile...die nehmen derart viel Platz in Beschlag, das ich am Aufstellort des Rechners nicht mehr basteln könnte.
 
ronrebell schrieb:
Am Schluss les ich dann etwas von 335,- ... gibts hierfür wirklich Abnehmer bzw. kann ein Gehäuse in dieser Preisdimension überhaupt an den Mann bzw. an die Frau gebracht werden?
Mein Thermaltake Level 10 hat 550€ gekostet. Und ich bin auch nur im Einzelhandel tätig.

Aber damals hatte ich es gesehen und dachte mir: "Das musst du haben". Ich weine dem Geld nicht hinterher.

@Topic:
Ich finde es gut, dass solche Gehäuse gebaut werden. Halt welche, die mal aus dem Einheitsbrei rausfallen. Leider ist das Cooler Master doch zu einfach im Design. Es sieht zu sehr, wie andere Tower auch aus.
Würde ich mir allein deshalb schon nicht kaufen. Über Geschmack kann man ja streiten, aber einheitlich sieht es nunmal aus.
 
Mein Thermaltake Level 10 hat 550€ gekostet.

Nun ja, dann ist das Cosmos für dich sozusagen ein Schnäppchen ;-)

Ich würds mir für meine persönliche Preisobergrenze von 200,- abgreifen ... das wärs mir Wert.
 
Größe und Design gefallen ganz gut, leider wurde dermaßen viel Plastik verbaut, dass ich das Gehäuse nicht kaufen werde.

Wenn ich mir ein hochpreisiges Gehäuse kaufe, dann möchte ich mehr Aluminium.
 
Das Gewicht sehe ich zwar auch als Nachteil, aber über dieses kann man bei einem Desktop auch hinwegsehen. Der Preis ist aber echt eine Hausnummer, und diese Pille werden wohl die wenigsten schlucken. Sicherlich geben wir jede Menge Geld für unsere Kisten und anderen Hobbys aus, ein gutes Objektiv kostet mich auch gleich mal zwischen 800-1500 EUR. Aber -ich- würde für ein Gehäuse definitiv keine 350 EUR berappen, da liegt meine Schmerzgrenze auf den cent genau bei 199 EUR.

Gruß Deep
 
jps20 schrieb:
[...]
Gewicht? Ui viel aber das würde mich nicht stören , ich weiß auch garnicht warum das alle immmer stört. Entweder haben die ganzen Kiddies nichts in den Armen oder schleppt ihr das ding quer durch die Städte? Kann ich einfach nicht verstehen wieso deshalb alle so rumheulen ...
[...] Einmal kurz so ein hohes Gewicht werden ja wohl noch die schwächsten schaffen oder?

Klar doch, überhaupt kein Stress. Vollgepackt mit Hardware wiegt das Ding dann höchstens 35kg, das ist ja ein totaler Klacks. Lanpartytauglicher geht's ja gar nicht mehr und Bandscheiben gibt's ja kostenlos beim Aldi.
Ich erinner' dich dann gern an deinen Post, wenn du mit deinem "federgewichtigem" Tower die Treppe runtergepurzelt bist. :p
 
Also das Gewicht wäre bei mir kein Problem mein Armor wiegt auch glaube ich 19 Kilo man schleppt ja selten einen Big-Tower mit sich herum. Der Preis ist aber schon eine deftige Nummer wenn ein Case perfekt ist, darf es ja eigentlich auch kosten aber über 300€ ? :o

Cooler Master der Preis ist zu hoch ...
 
600 mark für ein gehäuse haha
 
finde des cosmosII auch sau geil.. würde fast sagen is mein traum gehäuse..aber beim preis werde ich wieder wach vom traum.:mad:
 
Wenn ich ja nicht schon ein Cooler Master HAF X mein Eigen nennen würde und mir der Preis egal wäre, ja dann ... ;)

Aber so habe ich im Moment keinen Bedarf. Aber tolles Gehäuse, vor allen Dingen wenn man, wie ich, der Meinung ist, dass man NIE genug Platz haben kann!
 
Ich finde es irgendwie seltsam, dass man hier immer von unendlich viel Platz in dem Gehäuse redet. Klar, es passen Mainboards in (fast) allen Größen rein, viele HDD´s etc. Aber bei den Maßen (340 × 710 × 670 mm) ist der Platz einfach unglaublich uneffektiv genutzt. Das Gehäuse könnte in jeder Richtung 10cm kleiner sein, und es würde trotzdem noch alles reinpassen, wenn man das vorhandene Volumen besser nutzen würde.
 
t4ub3:

In Zeiten fortschreitender Miniaturisierung sind diese Ungetüme in, ich würde sagen über 99 % der Fälle funktionaler Unsinn. Ich bin mir sicher, dass mindestens die Hälfte aller PC-User mit einem ITX-PC auskäme, weitere 40 % mit einem µATX-PC, Tendenz stetig in Richtung ITX steigend. Die Leistung, die früher ein Ultra Thin Client zusammen mit dem Server erbrachte, besitzt heute ein potentes ITX-System ganz allein. Ich gebe dem Markt noch ein paar Jahre, in denen er sich immer weiter von den ATX-Ungetümen trennt, bis aus dem früheren Mainstream- ein Nischensektor wird.

Dennoch, der Punkt: Es geht bei derlei Protzgehäusen nicht um einen funktionalen Sinn, sondern eher um das Gehäuse vielleicht als Designobjekt(?), sicher aber als repräsentativer Gegenstand. Vulgo: Zum Angeben halt.
 
Ich bin mir sicher, dass mindestens die Hälfte aller PC-User mit einem ITX-PC auskäme, weitere 40 % mit einem µATX-PC, Tendenz stetig in Richtung ITX steigend.
Ja, das denke ich auch. Mein nächster PC wird auch maximal in einem kleinen µATX-Gehäuse (Temjino8-E o.ä.) unterkommen, aber nich wahrscheinlicher in einem ITX-Cube.
Ich verstehe ja, dass man Gehäuse auch als Designobjekte sieht (Was da gefällt, muss jeder selbst wissen) und will dem Cosmos da auch keine Exisatenzberechtigung entziehen. Aber für mich macht halt die Platznutzung in einem Gehäuse, gerade auch in der Zeit des Trends zu ITX und co., einen Großteil der "Faszination" für ein neues Gehäuse aus. Und da könnte auch in ein Gehäuse mit 160L (!) Volumen auch wesentlich mehr reinpassen.
 
Sehr schöne gehäuse,aber warum sollte ich über 300 € ausgeben wenn ich um 135 € den CM HAF X 942 mir holen kann und der ist riesig und sieht sehr schön aus....nur der Test gibts hier net!

MfG
 
Zurück
Oben