Test Test: Cooler Master Cosmos S

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.379
Mit dem Cosmos S hat Cooler Master nun den Nachfolger des bereits von uns getesteten Cosmos vorgestellt. Dabei wurde das Gehäuse in vielen Details innen und außen verändert und es wirkt nun wie eine Mischung aus dem Vorgängermodell und der Stacker-Serie. Wir prüfen nach, ob diese Änderungen auch Verbesserungen sind.

Zum Artikel: Test: Cooler Master Cosmos S
 
Danke für den Test, wird es noch Bilder mit eingebauter Hardware geben?!
Vorallem eine Ansicht von Vorne mit eingebauten Laufwerken würde mich interessieren.

Vielen Dank
Irion
 
Danke für den Test!

Ich finde den Tower einfach nur Ge*l!
Der oder so ein ähnlicher wird mein neuer werden!
 
Vor allem dass schon Platz ist für nen 360mm Radi ist sehr schön

Auch der Seitenlüfter und der Gesamteindruck des Gehäuses können sich sehen lassen!
 
14Kg, ein traum :D als thermaltake armor (in schwarz) besitzer kann ich n lied von schweren gehäusen singen :) schöner test, schönes gehäuse und ne überlegung wert!
 
Habe es nicht finden können , was soll der Tower denn kosten ?
 
Ich find ihn auch gelungen!
 
Die Frage ist, wie ordnet er sich preislich ein.

Für 190€ gibts nen feinen Lian-Li Armorsuit mit 9kg ;)
 
Guter Test, ein paar Bilder mit eingebauter Hardware wären vllt. noch gut. Ansonsten mir gefällts auch, könnte vllt. meinen alten Xaser ablösen, na mal gucken was es kosten wird.
 
Ich glaube, des wird mein nächster Tower, damit gehören Platzprobleme der Vergangenheit an, ne Ordentl. Lüftersteuerung dazu und fertig ist das nächste Silentsys. Der Preis dürfte bei ca. 200 Euronen liegen, schätz ich mal, da die das Case sicherlich nicht billiger machen werden, als das Cosmos.

Sehr schön, dass des Teil nimmer arg so schwer ist, wie der Vorgänger.
 
Was ist eigentlich schlimm an hohem Gewicht? Je schwerer ein Case ist desto weniger anfällig dürfte es doch für Vibrationen und damit Lärm sein oder?
 
Schöner Test :)

Ich hätte da aber noch ein paar Fragen:
1. Muss man das Mainboard ausbauen, um die Festplatten raus- oder rein zu bekommen?
2. Kann man die oberen 5,25"-Schächte noch benutzen, wenn da ein 360er Radi an der Decke hängt?
3. Wo ist Platz für eine Pumpe, wenn sie nicht in die Laufwerksschächte eingebaut werden soll? Oben, wo bei anderen Towern eigentlich das Netzteil ist?
 
Muss mich der Frage nach dem Preis anschliessen! Habe nichts finden können :(


"...noch ein Stück edler als das alte Cosmos; bei dem recht hohen Preis ist das auch durchaus angemessen..."
 
Am Gewicht hätte ich auch nichts auszusetzen, solange das Gehäuse nicht aus Blei ist.
Mit solchen Bigtowern werden die wenigsten auf Lan-Partys erscheinen.

Mich stört eher das Laufwerksschacht Design. Nun, man kann es nicht jedem recht machen. Für mich wäre das Gehäuse eindeutig nichts.
 
Was ist eigentlich schlimm an hohem Gewicht? Je schwerer ein Case ist desto weniger anfällig dürfte es doch für Vibrationen und damit Lärm sein oder?

das ist vom Grundsatz her schon richtig, aber wenn der Tower soviel wiegt, ist der Transport natürlich auch schwerer! ;)
 
So ein Tower ist aber auch nicht zum transportieren gedacht worden. Big Tower waren, sind und werden nie für mobile Rechner entwickelt werden. :p Ich find des Case genial. Werd es mir wohl anfang 2009 holen für mein neues Nehalem system (vorrausgesetzt natürlich die taugen was und sind da erhältlich ^^). Was ich auf jedenfall brauch in einem neuem Tower ist ein am boden angebrachtes Netzteil. Das ist ne geniale Idee gewesen. Preislich werdes es wohl um die 180,- sein schätz ich. ne angabe hierzu wäre nicht schlecht, Geizhals.at hat ihn noch nicht gelistet. Der "alte" Cosmos jedenfalls kostet "nur" noch 166,- zzgl Versand. Ich denke mal er wird durch den S ersetzt werden weswegen der Preis nicht deutlich höher sein sollte. Mal schaun. Hat CB hierzu Infos?
 
Ja der Tower wurde heute erst offiziell vorgestellt, deshalb ist der Preis von runden 200 Euro nicht verwunderlich. Wenn ihn einige Shops anbieten, dürfte er jedoch bald preislich nur knapp über dem älteren Modell liegen.
 
Zurück
Oben