Test Test: Cooler Master Storm Sniper

Ok. Aber es ist trotzdem größer als ein normaler Miditower, oder nicht?
Hm, gibt es eigentlich eine Norm für Midi- und Bigtower?

Es gibt ja auch Miditower, die sind ja auch eine ganze Ecke kleiner...
 
Würd mich wundern, wenn's da ne Norm gäbe. Ich hatte auch schon nen Midi-Tower von Casetek, der größer war als diverse Big Tower.

@Arne
Warum testet ihr denn nicht mal das Antec P182?
Dies würde eventuell mal ein paar mehr Leute dazu bringen, dessen vernünftiges Kühl-/Dämm-Konzept zu würdigen. Ich glaube, viele wissen einfach noch garnicht, daß sie für etwa 120€ so ein gutes Case bekommen können.

Ich finde den kompletten Case-Markt sowieso irgendwie komisch:
Das Problem "Leise Kühlung" besteht ja nun schon seit etlichen Jahren. Trotzdem gibt es immernoch kaum Cases, die auch nur annähernd gut sind. Selbst viele teure und selbst viele Silent-Cases sind konzeptionell der letzte Schrott, und selbst sehr gute Cases wie das Antec P182 sind lange nicht perfekt.
Warum werden nicht ähnliche Konzepte wie folgendes eingesetzt?:
http://www.silent-box.com/silent_box/wasistdiesilentbox.php

Und jetzt erzählt mir nicht "wegen Patentschutz" ... da hält sich ja eh keiner dran.
 
Alle Cases, die ich bisher von Antec sah hinterließen bei mir jetzt nicht gerade diesen Wow-Effekt, was Materialanmutung und so angeht. Ich muss allerdings feststellen, dass dieser Effekt eh immer seltener wird. :D

Trotzdem kann das Konzept gut sein und das ist definitiv schonmal wichtig, gar keine Frage. ;)

Die Box ist ja ganz witzig. Ich würde mir so ein Ding allerdings nicht ins Zimmer stellen, auch wenn es effektiv sein mag. Liegt in meinem Fall einfach am Platz und an der Tatsache, dass ich meine Gehäuse aufgrund des Moddings auch gerne anschaue.^^
 
Naja den Vorgänger, das P180, hatten wir schon getestet, das P182 ist eigentlich nur marginal verändert. Kein Handlungsbedarf imho.

Weiterhin hängt die Lautstärke auch sehr weitgehend davon ab welche Lüfter verbaut sind, ob irgendwas vibriert und ob die Festplatten gedämmt sind oder nicht. Wenn man die drei Sachen beachtet kann man aus jedem Case nen Silent-Rechner bauen.
 
Ihr machts mir nicht leicht was die Wahl meines Gehäuses angeht....

Anfangs war ich ja fürs Sniper aber nachdem es nicht so gut zu sein scheint habe ich gedacht das Antec P182 wäre gut . Jetzt gibt es aber wieder nen Veto....

Was könnt Ihr nun uneingeschränkt empfehlen für 150€. Ich geh nicht auf Lan partys. Das Gehäuse steht nur auf meinen Fussboden rum.

(Hat das Sniper eigentlich Staubmatten bei den vielen Öffnungen?)
 
Super test ! Würde es mir (wenn gerade mal wieder genug geld) kaufen ! Obwohl mir das CM Storm Scout wegen dem Schwarzem innenraum deutlich mehr angagt !

-> THX @ CB
 
@Shinobi: Weshalb sollte das Sniper nicht so gut sein? Wenn es Dir gefällt , dann ist es auch gut für dich. Lies doch zusätzliche andere Tests im Internet oder schau dir auf Youtube die Videos zum Sniper an. Der Test hier auf CB ist im Vergleich zu anderen Tests schon recht negativ ausgefallen und das Gehäuse hat ein sehr wuchtiges Äußeres, weshalb es wahrscheinlich vielen nicht gefällt.

Das perfekte Gehäuse , an dem wirklich alles stimmt wirst Du wahrscheinlich nie finden. Ich kann das Storm Sniper uneingeschränkt empfehlen da ich mich jedesmal freue wenn ich es sehe und es meiner Hardware ein wirklich komfortables und vor allem sehr geräumiges Zuhause bietet. Außerdem ist mein Storm (anders als das von CB getestete) erstklassig verarbeitet.


Hat das Sniper eigentlich Staubmatten bei den vielen Öffnungen?

Ja das Sniper hat an allen saugenden Ventilatoren und auch der gesamten Front Staubschutzfilter.
 
Veto gegen P182? Wo das denn?

Staubfilter sind recht grobmaschig aber vorhanden. Wenns günstig sein soll, würde ich das Scythe Fenriswolf nehmen wenn es denn endlich auf den Markt kommt. Das perfekte Midrange Case ohne Frontklappe suche ich allerdings selbst noch ;)
 
Verarbeitung ist auch immer subjektiv.

Laut diversen Internettests: Beim HAF gewohnt gute Verarbeitung von Coolermaster.

Nunja. :rolleyes:

Also Patzer waren bei meinem Exemplar insgesamt nicht drin bis auf ein etwas widerspenstiges Seitenteil, aber so richtig gut kam mir das auch nicht vor. Es war ok, aber nicht grandios. Geht hier zwar um das Sniper aber die Internettests von CM-Gehäusen in dieser Kategorie lesen sich so ziemlich gleich und bei Sniper wurde ähnlich geschrieben.

Wenn der CB-Redakteur hohe Ansprüche hat (was ich glaube und hoffe), ist die Aussage schon gerechtfertigt.
 
Arne schrieb:
Naja den Vorgänger, das P180, hatten wir schon getestet, das P182 ist eigentlich nur marginal verändert. Kein Handlungsbedarf imho.
Oh, den Test hatte ich doch glatt übersehen.
Gut, die Änderungen sind nicht groß .. aber das verbesserte Kabelmanagement des P182 macht sich schon sehr bemerkbar (das war beim P180 eher schlecht als recht .. beim P182 ist's nun sehr gut).

Arne schrieb:
Weiterhin hängt die Lautstärke auch sehr weitgehend davon ab welche Lüfter verbaut sind, ob irgendwas vibriert und ob die Festplatten gedämmt sind oder nicht. Wenn man die drei Sachen beachtet kann man aus jedem Case nen Silent-Rechner bauen.
Naaaaaja ..
Es kommt ja auch sehr stark auf's Lüftungskonzept an und somit auch wo die Lüfter sitzen, wieviele, wie groß, etc.

Shinobi111 schrieb:
Was könnt Ihr nun uneingeschränkt empfehlen für 150€. Ich geh nicht auf Lan partys. Das Gehäuse steht nur auf meinen Fussboden rum.
Nimm das Antec P182 für 120€. Ein besseres (im Sinne von "leiser bei guter Kühlung") Gehäuse wirst du auch für 150€ nicht finden.
"Uneingeschränkt" empfehlen könnte ich kein Gehäuse, da es bislang leider kein perfektes gibt .. wie gesagt, wundert mich auch total, daß es in dieser Branche so schlecht aussieht.
 
Also werde ich mich mal mit testberichte befangen und zwischen dem Sniper un dem Antec 182 entscheiden.
Den Drehknopf von Sniper finde ich praktisch nur es scheint schwer zu sein den Lüfter an den Gehäusedecke
zu wechseln ..... oder sieht das nur so aus?
 
Ist Kinderleicht. Die Abdeckung oben abnehmen und darunter kommt man super an die schrauben. Geht entweder das original oder 2x 120...gehts wirklich sehr leicht.
 
Super dann bin ich beruhigt. Danke für die Info.

Und wie sind die Standartlüfter von der Lautstärke her?
 
Auf voller Lesitung gut wahrnehmbar mit tiefem brummen...auf mittlerer Stellung hörbar aber absolut nicht störend..so laufen sie bei mir praktisch 99% der Zeit.
 
Shinobi111 schrieb:
nur es scheint schwer zu sein den Lüfter an den Gehäusedecke
zu wechseln ..... oder sieht das nur so aus?

Shinobi111 schrieb:
Und wie sind die Standartlüfter von der Lautstärke her?
Wie wärs eigentlich mal mit Artikel durchlesen? So lang ist der nicht.
 
Beim Sniper oder beim Antec?

Beim Antec sind sie auf der langsamsten Stufe (ham ne 3-stufige Regelung eingebaut) i.d.R. sehr leise und kühlen die meisten Systeme trotzdem noch ausreichend. Allerdings scheint's da Produktschwankungen zu geben. Bei mir war einer direkt bei Auslieferung schrott und ein anderer ging nach einigen Monaten ebenfalls kaputt. Der dritte läuft und läuft und läuft ...

Ich hab mittlerweile diese Lüftersteuerung (die optisch auch sehr gut zum P182 passt) und 3 120er Lüfter von Arctic Cooling.
 
@ Arne

Ich frage aber jemanden der das Teil im Einsatz hat. Also hole ich mir dadurch nur einer andere Meinungen ein. An den Artikel kann ich mich nicht nur festlegen....

@Konti

So eine Lüftersteuerung ist nicht schlecht ... kommt bei mir dann auch rein ins Case
 
Wäre der Preis nicht so hoch würde er zu meinem rechten füße stehen :/
aber ich finde seinen kleinen bruder (storm scout) ziemlich intressant und preislich liegt er deutlich uter dem "storm sniper"
 
Ich frage aber jemanden der das Teil im Einsatz hat. Also hole ich mir dadurch nur einer andere Meinungen ein. An den Artikel kann ich mich nicht nur festlegen....

eben, weil jeder es nicht so sieht mit der laustärke, man kann sich halt mit mehr meinungen besser vorstellen wie die Laustärke ect. ist

überlege mir auch schon das Gehäuse mir zu holen aber ich weiß nicht, was für alternativen gibt es denn zum StormSniper, denn der StormSniper gefällt mir eig. super

MfG
Chirvan
 
ohne USB 3.0 auf dem I/O Panel vorne sind die Boards doch eh mittlerweile ruck-zuck veraltet. Eigentlich muss ein update her wie dem 932 Advanced Edition von CM
 
Zurück
Oben