Test Test: Coolermaster Stacker

Ich habe den Tower nicht, sondern einen anderen von Coolermaster, siehe Signatur. Die Lüfter, die bei mir dabei waren, sind Coolermaster-Lüfter. Beim Stacker wird das ähnlich sein. Meine Lüfter sind zwar recht angenehm, aber für Ultra Silent Zwecke nicht geeignet. Ich glaube beim Stacker kommen sogar 120mm Lüfter zum Einsatz? Ich habe nur 80mm drinne, die von Coolermaster drehen mit 2000 U/min, wie gesagt recht leise, aber nicht silent.
 
Naja mal sehen dann werd ich mir wohl noch ein paar Papst Lüfter dazu holen.
 
Habe das Gehäuse seit Samstag zusammen mit einem Levicom ATX Netzteil gekauft. Beim Stacker-Gehäuse ist ein Karton mit Zubehörteilen beigelegt, darunter sind auch zwei Netzteilblenden.
Leider mußte ich feststellen, daß beide mitgelieferten Netzteilblenden identisch sind und nicht zur Befestigung des Levicom-Netzteiles geeignet sind. :( somit war das nix mit dem Umbau am Wochenende. :( :(
Ich habe dies sofort bei meinem Händler (K&M-Elektronik) reklamiert. Jetzt wird nochmals ein Gehäuse bestellt und ich hoffe das die identischen Belnden ein Packfehler war und die neuerliche Liefrung eine passende Blende enthält.

fiLa schrieb:
hier ein bild von meinem stacker

http://photobucket.com/albums/v97/fiLa2/a3.jpg

allerdings noch revision1, intressant waere was sich bei rev2 geaendert hat

Die schöne Optik ist bei Dir jetzt aber leider dahin. Will mir zumindest die passenden ALU-Laufwerksblenden für CD/DVD von Coolermaster holen, oder die Originalblenden schwarz lackieren.

=Dax= schrieb:
Naja mal sehen dann werd ich mir wohl noch ein paar Papst Lüfter dazu holen.


Mach mal, solange der Papst noch lebt ... obwohl kommt ja immer wider einer nach ;)

Markus
Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tripplepost zusammengefügt)
Woran erkennt ma den ob es rev1 ode 2 is ?
 
Hi.
Ich hab mir den Test gerade Durchgelesen. :)
Kann mir einer mal die genauen Maße der Bodenöffnung geben? Ich möchte wissen ob sich da nen Dual Radi einbauen lässt.
Thx
Xhaphir
 
@DigitalD
nein braucht man nicht. Nur sollte man die Beschreibung zur Hand haben.

PS: Willkommen im Forum :schluck:
 
Xhaphir schrieb:
Hi.
Ich hab mir den Test gerade Durchgelesen. :)
Kann mir einer mal die genauen Maße der Bodenöffnung geben? Ich möchte wissen ob sich da nen Dual Radi einbauen lässt.
Thx
Xhaphir

das würd mich auch interessieren.
 
Passt eigentlich einer 3er Radiator in den Deckel rein?

Die komische Netzteilhalterung würde ich rausreissen! :D

21-1080.389658443.jpg


Danach dürfte das problemlos möglich sein oder?
 
Hi,

so ich habe jetzt den Stacker bestellt. Durch die bei mir rumfliegenden Coolermaster HDD-Module eine logische Schlussfolgerung :)

Eine Aussage hier im Thread irritiert mich:

- Laute Lüfter mit Molexsteckern

Nachtrag:

Hier ist doch erkennbar, dass es sich um 4-PIN Stecker handelt oder?

Ich wollte alle Lüfter an eine Steuerung anschließen (Noise Isolator 4 Kanal, 4-Pin Y-Kabel). Ich habe vorher extra bei Coolermaster angerufen. Der Typ meinte die Lüfter sind nicht mit Molex sondern normalen Power Adaptern (4-PiN) ausgestattet.
Was stimmt nun?


Greetings
GermanKraut77
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind normale Stromanschlüsse.
Aber die Lüfter sind leise und zwar sehr. 19dB finde ich voll OK
Luftfördermenge konnte mir CoolerMaster leider nicht nennen.
 
ein radi past nicht in den deckel da das nt direkt unterm deckel is !!
kann dir nur sageen das es das beste gehäuse is das ich seid langem hatte :cool_alt:
 
Ja unten kann man ein Netzteil einbauen.
Allerdings ist oben eine Art Netzteilkammer die müsste dann wahrscheinlich weg.
 
@ALL Coolermaster Stacker Besitzer
In meinen gedämmten CS-601 wirds tierisch eng und Hitzstaus sind vorprogrammiert! Nach allen Gehäusen, die ich mir angeschaut habe, bietet das Coolermaster mir den meisten Platz und Flexibilität. Wollt auch noch fragen: Ist es jetzt ein Problem ein Diskettenlaufwerk unterzubekommen/einzubauen oder nicht? Für mein Raid brauch ich bis jetzt noch eins und für diverse Spielerein... außerdem stören mich die vielen Anschußkabel für USB und Audio ein wenig... kann man die gut unterbringen? Und kann man auch alle der 11 Schächte belegen oder ist da nur Zubehör für 5-6 dabei und den Rest muss man dazu kaufen? Da es auch stellenweise gelocht ist: wie siehts jetzt wirklich mit Lautstärke und evtl. Dämmung aus?

VIELEN DANK IM VORAUS!

Gruß Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ist es jetzt ein Problem ein Diskettenlaufwerk unterzubekommen/einzubauen oder nicht?"

yo im selben Käfig wie die HDD's

"für USB und Audio ein wenig... kann man die gut unterbringen?"

kann man abmachen

"Und kann man auch alle der 11 Schächte belegen oder ist da nur Zubehör für 5-6 dabei"

5,25" Laufwerke sofort und 3,5" nur mit extra Käfig wo ja einer schon dazu ist.

"den Rest muss man dazu kaufen? Da es auch stellenweise gelocht ist: wie siehts jetzt wirklich mit Lautstärke und evtl. Dämmung aus?"

ist OK
 
Herrmann schrieb:
yo im selben Käfig wie die HDD's
Vielen Dank für die Info! Da meine HDD´s eh in einem Wechselrahmen sind kann der einzige Käfig für das Diskettenlaufwerk ruhig herhalten... das man die Kabel entfehrnen kann ist eine sehr gute Nachricht - die meisten werd ich nicht benötigen... Nur das OK! der Lautstärkeentwicklung klingt nicht ganz zufrieden/überzeugt...

Gruß Dilandau
 
Hallo. Ich habe mir heute den Stacker gekauft und will den mal zu BTX umbauen. Was mir aber nun garnicht gefällt, dass die Plexiglasscheibe unten mit einer Auschrifft "Stacker CMS" bedruckt ist. Das stört zwar nicht unbedingt, wenn man ja jetzt aber BTX nutzt, ist die Scheibe auf dem Kopf und somit auch die Schrift. Das ist ja mal schei**. Allerdings finde ich den Preis für die PLexiglasscheibe ganz in Ordung; 35€. Gut Verarbeitet und dickeres Glas als bei der Chieftec-Wand, die auch 35€ kostet.
Was ich aber praktisch finde sind die coolen Rollen. :)


mfG
EvilMoe
 
So an alle die ein ATX-MB in BTX Format einbauten:
Waren die Schrauben beim Wechsel dann auch unpassend schräg?
Also Gewinde und Bohrung verschoben auf der anderen Seite!
 
Zurück
Oben