Test Test: Core 2 Duo E6700 Testdrive

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.192
#1
Im Juli dieses Jahres endet mit dem Core 2 Duo die lange Ära des Pentium. Wir hatten die Gelegenheit, vorab einen Blick auf den kommenden Prozessor mit seiner neuen Architektur zu werfen und einige ausgesuchte Performance-Messungen durchzuführen. Der kommende Core 2 Duo E6700 (Conroe, 2,66 GHz) durfte sich gegen Pentium Extreme Edition und Athlon 64 X2 behaupten.

Zum Artikel: Test: Core 2 Duo E6700 Testdrive
 

Faint

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.467
#4
mein conroe kommt am dienstag... und liegt gerade in frankfurt
 
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.727
#5
Schöner Test, deckt sich mit den Resultaten von XXMartin aus dem HWLuxx!

Geht einfach geil ab das Teil!
 
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.907
#6
Vor den Coroes kann man nur den Hut ziehen...:)

Da hat Intel seine Hausaufgaben gemacht, bin mal gespannt, was AMD da nachlegt, also nach den A64-AM2...;)
 
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.290
#7
Wird den Conroe WIRKLICH SO BILLIG werden?

fast 500€/Dollar sind ja nicht wenig Geld.

Und das der Conroe für das Erste die Krone übernehmen wird, daran darf wohl niemand zweifeln!

Good job, Intel!
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.495
#8
Der Conroe kommt auch definitv in meinen nächsten Rechner, wenn noch gut Bretter rauskommen werd ich auch so ein Teil haben...

Dann bestell ich schonmal die Sockel 775 Halterung für meine Mach II GT!



Dann will ich dem Teil mal Dampf geben!
 

schnopsnosn

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
5.560
#9
Zitat von Shadow86:
Der Conroe kommt auch definitv in meinen nächsten Rechner, wenn noch gut Bretter rauskommen werd ich auch so ein Teil haben...

Dann bestell ich schonmal die Sockel 775 Halterung für meine Mach II GT!



Dann will ich dem Teil mal Dampf geben!
dann kriegst du aber pi 1m-benchmark-thread verbot ^^
 

T&T

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
692
#10
kann es sein das der conroe ein kleiner heißmacher ist?
54°C im bios und das bei 2500 upm....

siehe bild 10!
 

loop'ei

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
984
#11
das gefällt mir endlich kommt da mal ein hauch von wettbewerb auf... hoffentlich wir das ganze auch so angeheizt wie bei ati/nividea :grr: :p :volllol:
 

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.124
#12
Was schon in anderen Tests im Netz zu lesen war, wurde nun hier definitiv klar gemacht mit dem Test von CB. :daumen:

Der Conroe wird definitiv der nächste Prozessor in meinem System sein. Kann's kaum mehr erwarten. :D

mFg tAk
 
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
863
#14
solange er auf ein AW8D läuft is mir das eigentlich ziemlich egal ob er 1% schneller oder langsamer als AMD ist ..
Ja hoffentlich is das mit der temperatur nur eine schlechte auslesung:rolleyes:
 

schnopsnosn

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
5.560
#15

supersonic

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.696
#16
der Core2Duo mag bei Spielen schneller sein, aber bei AV-Encoding ist er nur noch brutal, einfach unbeschreibbar
 
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
196
#17
hmm echt nette CPU Intel hat es endlich hinbekommen, mal schaun wie AMD reagieren wird !

Wenn ich im Februar nicht auf S939 umgerüstet hätte ;) hehe aber naja so geil bin ich auch nicht auf diese Leistung wieder gut ~500€ rauszudrücken....
Falls die Preise bei AMD CPUs fallen sollten werde ich zu einem X2 greifen und glücklich sein :king:

MFG
 
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
550
#18
Erstmal abwarten wie sich die Preise entwickeln. Intel bedient erstmal den Servermarkt, dann die OEMs und zum Schluß der Einzelhandel. Bei den geringen Stückzahlen, die für den Einzelhandel vorgesehen sind, werden die Preise sicherlich etwas steigen
 

EvilMoe

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.751
#19
Wirklich Klasse!

Ich denke das mit den Temps liegt wohl stark an dem Boxed-Kühler. Das Ding ist wirklich nicht die Wucht.
 
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
134
#20
So ähnlich sehe ich es auch, ich warte schon darauf, dass der 4800+ unter 300 e zu haben ist und dann wird zugeschlagen! :D
Das Intel diese Entwicklung macht, war doch irgendwie klar. Genauso wie dass sie Leistungsmäßig AMD irgendwann wieder überholen werden (was genauso AMD wieder in einem halben oder ganzen Jahr schaffen kann)
Die Leistung die er zeigt ist sicherlich enorm und bemerkenswert, aber ich bin auch nicht so leistungsgeil und kaufe mir deswegen einen Conroe. Mein System ist wie bei vielen anderen user hier, ziemlich neu und bis ich mir wieder ein neues kaufe, werden noch mindestens 2 Jahre ins Land gehen und bis dahin gibt es schon ganz andere CPUs. Abwarten und Tee trinken.
 
Top