Test Test: Corsair Obsidian 550D

@Sebbi

Das sind lediglich wenige Millimeter. Neben Lüftersteuerungen mit einem Touch-Display ist mir keine andere bekannt, die diese Bedingung erfüllt.
 
ok danke, weil ihr hatte ja auch so eine Lüftersteuerung mit Drehreglern (lt. Bild im Test) genommen im Test, daher dachte ich, das da noch bissl mehr platz ist
 
Die Lüftersteuerung wurde nicht verbaut, sie befand sich während des Tests außerhalb des Gehäuses.
 
d.h mit dieser Zalman Lüftersteuerung geht die Tür nicht mehr zu?!
 
Schade....dann wird das wohl nix mit uns beiden :D
 
3,5er schienen aus plastik und schnellverriegelungen im 5 1/4 schacht. *wegrenn*
 
Etwas verunglückt sieht hingegen das Frontpanel aus. Es wurde aus „charakterlosem Kunststoff“ gefertigt und passt überhaupt gar nicht zum edlen Aluminium-Antlitz der Gehäusefront.

Da wurde gespart hmm:(
Aber sieht allgemein solide aus
 
3,5er schienen aus plastik und schnellverriegelungen im 5 1/4 schacht. *wegrenn*

da gibts schlimmeres ... wichtig is, es hält und reduziert schwingungen

@SiTcaC

isses auch .... auch der Metallseiten sind stabiler ausgeführt als ich erwartet hätte nach dem was beschrieben wurde.

Ansonsten gut verarbeitet, wobei negativ ist, das nicht alle (µ)ATX Bohrungen vohanden sind, sondern nur die wichtigsten, was nich bissel schade finde.
 
Dass das Frontpanel aus Plastik ist, habe ich das erste mal gemerkt, als ich es angefasst habe. Soll heißen, von der Optik her macht es keineswegs einen minderwertigen Eindruck.

3,5er schienen aus plastik und schnellverriegelungen im 5 1/4 schacht. *wegrenn*

Dann bau doch die Schnellverriegelungen ab, wenn du sie nicht magst. Das dauert ca. 10 Sekunden.
 
Zurück
Oben