Test Test: Corsair SP2500 und SP2200

@ 256bit
also ich hab jetzt nochmal geschaut, dieser Ausknopf ist auf jeder Fernbedienung von dem neuen Edifier S530/D, wird sogar in den Specs auf der Herstellerseite aufgelistet! somit müsste der es speichern, macht meiner ja auch schon

denke eher das die alten Modelle keinen Standby hatten, wie der damals getestete auf CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Iste iene Sachedes eigenen GEschmacks. Mir kommt so ein ding nicht nochmal ins haus empfehlen würde ich es auch niemandem. Und du sagst es selbst Die dinger sind für Autofahrer die Auffallen wollen und große kofferräume haben. Für zuhause giebts besseres;)
 
Die gute Qualität fernab vom Speicher hat mich bei Corsair eigentlich bisher überzeugt. Schade, dass es hier nichts geworden ist...
 
wow sind die dinger hässlich. sie hätten die ruhig in ein zeitgemäßes design stecken können.
 
@ 256bit meiner meinung nach bieten noch genug Online shops die standard version an (kann mich auch täuschen), rev 2 is echt sch...

edit: naja hab kein gefunden und bei caseking oder mindfactory isses nich rauszubekommen ...
wie dem auch sei ...
aber kannst ja auch dann nochn test vom sp2500 posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Betrieb (und ohne Audio-Wiedergabe) pendelt sich der Verbrauch bei zirka 15 Watt ein, was auch bei der Konkurrenz oft zu beobachten ist.

soll das nicht 1,5 Watt sein? oder ist das tatsächlich so viel?
 
Es ist tatsächlich so, das etwas größere Verstärker fürs nichts tuen kräftig zulangen.


15 Watt sind da noch sparsam.


Ein HiFi Verstärker schenkt sich schonmal 60 Watt und mehr ein,

um einfach nur an zu sein. Warum das so ist, weiß ich leider nicht,

scheint aber wohl unumgänglich.:(
 
und wwarum verbraucht das etwas kleinere modell in dem zustand gerade mal ein zehntel?
 
Grammophon schrieb:
Du hast also beide gehört? Was ist am Sony denn genau besser?

Was genau besser ist kann ich nicht sagen.Habe das corsair nicht gehört aber denke kaum dass die 54€ Aufpreis gerechtfertigt sind im Hinblick auf die Klanqualität.Ich bin mitm sony voll und ganz zufrieden.Das nächst besser in meinen Augen gibts erst mit nem High End Teufel 2.1 oder Standboxen.

Infos zum srs db 500
Funktionen SRS-DB500

SRS-DB500
Besonders leistungsstarke PC-Lautsprecher mit S-Master Digitalverstärker

2.1-Kanal-PC-Lautsprecher mit S-Master Digitalverstärker, 300 W

2.1-Kanal-PC-Lautsprechersystem mit einer beeindruckenden Gesamtausgangsleistung von 300 W, besonders geeignet für Film-, Musik- und Spielvergnügen in äußerst hochwertiger Qualität
Der volldigitale S-Master Verstärker sorgt für satte Klänge für eine originalgetreue Wiedergabe
Fernbedienung zum Einstellen von Lautstärke, Bass, Höhen, Musikquelle und Lichteffekten
Zwei Cinch-Eingänge und Stereo-Mini-Buchse für den Anschluss von mp3-Playern, CD-Playern oder Spielkonsolen
150-W-Bassreflexsystem mit langhubigem 160-mm-Treiber sowie leistungsstarkem Magnet für niedrige Frequenzen
Mittlere und hohe Tonlagen werden von zwei Satellitenlautsprechern (75 W x 2) beeindruckend klar wiedergegeben
Das Subwoofer-System bietet integrierte „Deco“-Lichteffekte mit drei auswählbaren Intensitätsmodi

http://www.amazon.de/gp/product/B002PBIEEG/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=


chaosnr1 schrieb:
@ Diablow51 ka ob diese Sony Anlage wirklich so gut ist, vom Design her jedenfalls schonmal nicht xD

Guckst du den ganzen Tag auf deine Speakers+Subwoofer ? Matt schwarz geht doch.Gibt schlimmere Farben.
 
Das Zeug ist eigentlich für die Tonne. Ich verstehe nicht, warum Corsair hier solchen Müll produziert bzw. verkauft. In allen anderen Sparten haben Sie hervorragende Produkte.
Andererseits... Es wird halt das produziert, was gekauft wird... Wie immer also der Käufer schuld.

Alleine der (nicht hier im Test, aber auf anderen Seiten im Web zu finden) Innenaufbau des "Subwoofers" lässt einen schon schaudern. Unsaubere Kanten, Billig-Pressholz und von Verstrebungen oder gar Dämmmaterial hat man scheinbar noch nie etwas gehört.
 
Daniel2606 schrieb:
Ich höhre auf meinem S550 sogar noch einen Unterschied zwischen WMA 1500KBit und MP3 320KBit Heraus zwar nicht besonders groß aber höhrbar

Einbildung ist auch ne Bildung. Es gab tests, da konnten selbst Studioprofis, welche sonst jeden Ton hören, ab 192kbit keinen Unterschied zu einer Lossless Wave datei hören! Wobei das S550 noch zu den schlechteren Schallwandlern gehört!;)
 
So ein Mist,war ja klar:System aufgebaut,Fernbedienung eingeschaltet---und nur ein weisser Screnn,kein Ersteinstellungsmenü,argh! Nach Googlerecherche fand ich die Lösung im Corsairforum selber:Massive Probleme mit der FB,selbst bereits ausgetauschte FBs weisen den Fehler mit dem weissen Screen auf.Das Ding geht zurück.Nach 2 Tagen Teufel und defekten Verstärker und 0 Tage Corsair mit defekter FB verzieh ich mich mal in den Edifierthread und frag die wie die mit der Revision 2(ohne Poweroffschalter) das so mit den Einstellungen handhaben.

Mann,bin ich grad sauer.......

Gruß
256bit
 
Frage an den Redakteur :

Was sind die hörbaren Unterschiede zwischen dem Edifier 330 und dem Corsair P2500 ?
Die beiden hattest du ja schonmal im Test.
Und wenn das P2500 besser sein sollte, lohnt sich der Aufpreis ?
Derzeit hab ich ein älteres Speedlink Gravity, und das tut seinen Job ganz passabel.
Ein Logitech X530 hatte ich auch mal, das hat aber so massiv gerauscht und geknackst (D-Lan), deswegen musste es wieder weg.
Kannst du auch in Richtung elektronische Abschirmung beim Edifier und Corsair wassagen, weil ich will hier nicht wieder bei jeder Internetaktivität rauschpenetriert werden ?

Greetz, ruthi91
 
Ich hab hier noch ein SP2200 herum stehen, leider unbrauchbar. Egal ob an den PC angeschlossen oder an gar nichts, die Satelliten rauschen deutlich hörbar auch auf der kleinsten Lautstärkestufe. Auch wenn Musik abgespielt wird hört man das Rauschen in leisen Passagen. Corsair würde das Set zwar allenfalls austauschen, aber bis ich die 5kg Kiste auf meine Rechnung von der Schweiz in die Niederlande verschickt habe (50 CHF) und dann noch die Importgebühren von UPS bezahlt habe (30 CHF) könnte ich mir auch gleich ein Neues Set kaufen. Die "Limited Warranty" ist hier also gleich Null.

Ich weiss auch nicht genau wie die Kiste je bei Corsair durch die Qualitätskontrolle gekommen sein kann. Ich vermute, dass Corsair auch einer der Betriebe ist, welche die Qualitätskontrolle vom Kunden machen lässt. Falls sich jemand sowas unbedingt zulegen will, dann ist es wichtig, dass man eine kostenfreie Möglichkeit für Garantieaustausch hat (also keine Online Bestellungen).

Neben dem Rauschen hat das SP2200 auch noch das nette "Feature", dass ein Satellit deutlich leiser ist als der andere, sofern man die Lautstärke nicht besonders weit aufdreht.
 
AudiRS6+ schrieb:
...
Ein HiFi Verstärker schenkt sich schonmal 60 Watt und mehr ein,

um einfach nur an zu sein. Warum das so ist, weiß ich leider nicht,

scheint aber wohl unumgänglich.:(

Bei hochwertigen Verstärkern spendiert man einen höheren Strom im Arbeitspunkt, um den Klirrfaktor (führt zu fies hörbaren Verfälschungen) möglichst klein zu bekommen. Solange die Geräte einen ständigen Netzanschluss besitzen ist das auch kein Problem, der Mehrverbrauch interessiert audiophile meist weniger. MP3 Player und sonstige mobile Geräte haben da natürlich nicht viel Spielraum.
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Einbildung ist auch ne Bildung. Es gab tests, da konnten selbst Studioprofis, welche sonst jeden Ton hören, ab 192kbit keinen Unterschied zu einer Lossless Wave datei hören! Wobei das S550 noch zu den schlechteren Schallwandlern gehört!;)

Schön, dass diese Tests immer wieder zitiert werden... leider jedes mal falsch... Meist war/ist nämlich die Rede von 192kbit/s (Oder auch mal 128kbit/s)... pro Kanal. Macht also 320kbit/s (respektive 256kbit/s) Stereo.
 
Wenn ich schon sehe das in einem Audioverstärker ein Schaltnetzteil verbaut wird da kreusel sich mir die Nackenhaare und wie viel WATT soll dat din haben ? also ich kommen auf 42,5Watt maximale gesammt Ausgangsleistung. Da kauft man sich lieber ein 2.1 oder 5.1 Verstärker und nen paar brauchbare Boxen ( OK wird Teurer) aber dann hat man was vernünftigeres als diese Rappppelkisten. Ich finde rausgeschmissenes Geld.
 
Zurück
Oben