Test Test: Crucial M4 mit Firmware 0009

Kann nicht wiedermal irgendwer irgendwas FERTIG entwickeltes auf den Markt bringen?
Gefühlsmäßig kann man ohne späteres Update/Rückrufaktion nichtmal mehr einen Hammer kaufen...

Das ist ja nicht normal, daß man mit einem Update mal eben so 20% rausholt.
Da war vorher entweder künstlich gebremst, oder schlicht VERKACKT.

niemand zwingt dich das zu kaufen, das gleiche gibt es auch mit treibern für gpu's etc...
 
dedavid95 schrieb:
habe damals auch versucht meine m4 zu updaten, hat aber im gegensatz zum 0002 nicht geklappt (wollte einfach nicht booten, bei der 0002er gings problemlos und ich weiß immer noch nicht wodrans liegt :/ )

Ich habe auch vor 2 Monaten die 0009 drauf gespielt. Bei mir hat es allerdings sofort funktioniert.
 
@Marius
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Hast du vorherige Tests mit der 002 FW gelesen? Anscheinend nämlich nicht, sonst wüsstest du das die M4 schon vorher ein einwandfreies Produkt war, z.B. nicht sowas wie einen 8MB Bug samt Datenverlust aufweist, und wo die 20% zustande kommen und welche Relevanz diese haben.

Ich hänge mich aus dem Fenster und sage das Crucail zusammen mit den Samsung SSDs die stabilsten und sichersten Firmwares haben die es auf dem Markt gibt (oder hab ich irgendwas verpasst, dann korrigiert mich).
 
Ich habe zum Glück feststellen dürfen, dass meine neue Crucial gleich ab Werk die 0009er Firmware drauf hatte. Setze das Laufwerk nun zur Videobearbeitung ein, und da geht das Gerät ab wie Schmidts Katze.

@ nickvergesser

Komisch nur, dass es Tests zu der neuen Firmware auch auf anderen Seiten zu hauf gibt. Wieso auch nicht, neue Grafikkartentreiber werden i.d.R. ja auch getestet, und die bringen häufig weniger Geschwindigkeitszuwachs.
 
Genau seit dem ich auch eine Crucial M4 mit FW 0009 einsetze, habe ich ständig Probleme mit Flash Videos und zwar auf meinem Haupt PC und auf meinem Laptop und bis auf die Festplatte haben sie vollkommen unterschiedliche Hardware. Halt ich schon kaum für einen Zufall.
Beim PC stürzt der Plugin Prozess von Firefox beim pausieren oder wieder abspielen hin und wieder ab. Beim Laptop wird sogar gleich der Bildschirm schwarz und man kann nur noch langsam runterfahren. Beide Systemplatten sind vollverschlüsselt.
Aber ich schein wohl alleine mit dem Problem zu :( Kööönnte natürlich auch sein, seitdem Flash auf Version 11 ist, aber wie soll man das schon raus finden...
 
Habe mir die Crucial M4 128GB vor 2 Monaten gekauft und kann nur positiv darüber berichten. Sie hat durch das Firmwareupdate 0009 leicht an performance zugelegt und das merkt man alleine schon am Bootvorgang. Ein anderer aspekt ist das die SSD sehr stabil läuft, was ich von der OCZ Agility 3 nicht behaupten konnte. Hatte ab und zu bluescreens die spontan aufgetreten sind und ein Firmware update lies sich nicht durchziehn, was mir dann den letzten nerv gekostet hat und ich sie gegen die M4 getauscht habe. Ich weiss nicht ob es am Sandforce Controller lag, oder ein ein speicher defekt war. Zudem hatte ich das problem das beim bootvorgang mal die festpaltte erkannt wurde, dann bei nächsten start wieder nicht (BIOS). Wer sich die Crucial M4 holt macht bestimmt nix falsch und ist auf der guten seite.

Mfg Tecnine
 
Das FW-Update auf 0009 ist in erster Linie eines, nämlich verkaufsfördernd. Sehr Viele lassen sich in der Kaufsberatung nämlich zu stark von Benchmarks, in erster Linie der relativ praxisirrelevante AS SSD, beeinflussen, anstatt auf die Realtests zu schauen.

Ein (zugegebenermaßen etwas praxisfremdes Beispiel)

Mal angenommen ein User überprüft den ganzen Tag seinen PC mit Antivir auf Viren, dann erhält er mit der m4 eine der langsamsten aktuellen SSDs.

Schönen zweiten Advent noch
mecks
 
@ Marius:
Manchen kann man es aber auch nicht Recht machen. Sich über Produktpflege des Herstellers an einem schon vorher zuverlässigen Produkt aufzuregen... Bessere Garbage Collection und höhere Geschwindigkeit für lau, das ist schon wirklich unverschämt!
 
Bringt das Update was wenn man die SSD an SATA2 angeschlossen hat?
 
@wunner: Wenn du z. B. das Benchmark oder SSD Life aufmachst findest du 0002 oder 0009 unter der Bezeichnung der SSD.

Merke auch einen leicht schnelleren Bootvorgang bei meiner 64Gb.
 
@SWAN

Ich beschwere mich nicht über die Produktpflege, sondern darüber, das diese überhaupt nötig ist.
Aber man scheint das heute gewohnt zu sein, daß alles im BETA-Stadium ausgeliefert wird.

Aktuell kann mein FF 9 nichtmal JAVA, weil inkompatibel zu Java 6.x und Java 7.
Was veröffentlichens denn eine FF Beta, die nichtmal mit aktuellem Java was anfangen kann, geschweige denn mit der Beta von Java 7 ?!

Das kanns ja nicht sein, bei der Updatehäufigkeit des FF, daß so ein Blödsinn passiert.
 
@wunner

Indem Du den Firmware treiber runterlädst und es auf CD brennst als ISO datei, danach von der CD bootest.
Falls Du die ältere version drauf hast kannst sie gleich somit updaten auf die neue version. Ich habe es gemacht ohne mein System neu aufzusetzten, und das hat wunderbar geklappt.
 
@bambule1986

Im AS SSD Bench ist meine M4 an SATA2 von 478 auf 503 Punkte gekommen, nachdem ich von 0002 auf 0009 geflasht hatte.

Die Zugriffszeit hat sich etwas verbessert, auch die anderen Werte in geringen Umfang.

Nach Ersetzen des Standard-AHCI-Treibers durch das Intel iaStor-Treiberpaket brachte noch mal eine Steigerung auf 528 Punkte. Diesen Treiber kann ich nur empfehlen, die Zeit vom Einschalten bis zum Logon hat sich spürbar verbessert.

Firmware 0009 + iaStor = beste Performance
 
Die Crucial M4 scheint die erste brauchbare SSD zu sein die nicht kaputt geht. Eine Vertex 2 geht mit 100% Wahrscheinlichkeit innerhalb von 1 Jahr kaputt, es ist eine bodenlose Frechheit von OCZ die nur von den Problemen mit der Vertex 3 übertroffen wird, die sogar auf AMD Systemen ständig freezed für 30 Sekunden.

Ich habe vor 3 Wochen drei Crucial M4 verbaut, alle hatten bereits Firmware 009 drauf und funktionieren wunderbar in 2 AMD und einem Intel System.
 
ich habe die 64GB Version mit der 0009 Firmware verbaut. An die Leistungsdaten komme ich nicht ran, juckt mich aber auch nicht. Wollte nur ne SSD, die funktioniert und das habe ich.
 
Achso muss ich WIN dann net neu aufsetzen?
Meine SSD ist erst eine Woche alt dann hab ich wohl auch die neue Version oder? :)
 
@wunner

Warum so kompliziert, die FW-Version steht auch einfach auf der SSD drauf, vorausgesetzt Du hast sie nicht schon einmal geupdated.

Edit: aller Wahrscheinlichkeit nach: ja, dürfte dann schon die neue FW sein, wie bei mir.
 
Wie sie sehen....sehen sie nix. Vollkommen wurscht welche der getesteten SSDs und mit welcher Firmware man nutzt, ausser beim entpacken großer Datenmengen sind alle gleich schnell. Mir ist auch keinerlei Unterschied aufgefallen als ich von meiner X25-M 120GB auf die M4 128GB gewechselt bin ;)
 
Zurück
Oben