Test Test: Crucial M4 mit Firmware 0009

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit dem jüngsten Firmware-Update auf Version 0009 möchte Crucial der M4 einen spürbaren Leistungsschub verschaffen. Wir haben getestet, inwieweit das Solid State Drive in Benchmarks und in der Praxis schneller wird. Im Optimalfall kamen dabei ein theoretischer Leistungsgewinne von rund 20 Prozent heraus.

Zum Artikel: Test: Crucial M4 mit Firmware 0009
 
Über so eine Leistungssteigerung freut man sich doch! Für das Flashen muss ich mein OS aber neu aufsetzen oder gehts auch so?

Wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen erledigt!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Toll, eine klasse SSD wird noch besser! So einen Support wünscht man sich! :)
 
@-> m1 <-:

Ein Firmwareupdate sollte generell ohne Datenverlust vonstattengehen. Der Hersteller gibt folgenden Hinweis (Quelle):
This firmware update process is done entirely at your own risk. If performed
correctly, there will be no loss of system or user data on the drive. However, if the firmware process is interrupted for any
reason, your solid state drive may not function properly.
 
Ah, ok DANKE! :D

Weiß von euch noch jemand, wie die Steigerung bei der 64GB Version aussieht? Ist ja leistungstechnisch um einiges hinter den größeren Versionen. Bzw kennt jemand einen Test?

Grüße meins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
DANKE FÜR DEN NACHTEST!

Schöne rundum-sorglos-SSD!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
sehr schöner Kurztest - für ne neue Firmware

für die 64 GB gibt es sowas nicht oder ?!

meine hängt leider an SATA II

wird dann wohl noch weniger bringen -aber es sind ja nicht immer nur die reinen MB/s ;)
 
hat schon mal eine SSD eine CB-empfehlung bekommen? dieses würde vielleicht das board vor stündlichen "welche SSD brauche ich" fragen fernhalten.
 
Die Firmware geht auf allen m4 ;) Gibts aber eh schon seit 2 Monaten oder länger...

Hab die 64 und 128GB und bin mit beiden sehr zufrieden - sind spitze SSD's!!
 
Sagt mal, prinzipell muss man das Upgrade ja über einen CD-Rohling steuern. Geht das auch über einen bootable USB-Stick - insbesondere jetzt für Apple Mac's? Hat jemand damit Erfahrung?
 
Da bin ich echt froh dass ich mri diese SSD gekauft habe.

Außerdem finde ich super, dass sie versuchen die schon bereits verkaufte SSD besser zu machen, anstatt zig neue rauszubringen die dann so gut wären.

Heißt für mich: Ich kauf gern noch eine von denen !
 
Ich bin verwirrt. Gibt es schon wieder eine neue Firmware für die SSDs?
Im August kam doch erst eine neue Firmware von Crucial.
 
0815-TYP schrieb:
Wieso finde ich das alles und ihr nicht?
Weil gar nicht erst gesucht wird
beak schrieb:
Sagt mal, prinzipell muss man das Upgrade ja über einen CD-Rohling steuern. Geht das auch über einen bootable USB-Stick - insbesondere jetzt für Apple Mac's? Hat jemand damit Erfahrung?
Ja gibt zig Tools dafür, google hilft da ungemein weiter wenn man nach den entsprechenden Suchbegriffen sucht

Hakaori schrieb:
Ich bin verwirrt. Gibt es schon wieder eine neue Firmware für die SSDs?
Im August kam doch erst eine neue Firmware von Crucial.
Ja die 009 (ob es August war weiß ich nicht genau)
Das würde man auch sehen wenn man mal diese Seite aufsucht http://www.crucial.com/support/firmware.aspx
 
Kann nicht wiedermal irgendwer irgendwas FERTIG entwickeltes auf den Markt bringen?
Gefühlsmäßig kann man ohne späteres Update/Rückrufaktion nichtmal mehr einen Hammer kaufen...

Das ist ja nicht normal, daß man mit einem Update mal eben so 20% rausholt.
Da war vorher entweder künstlich gebremst, oder schlicht VERKACKT.
 
die 0009 ist glaube schon nen viertel jahr zum downloaden offen...

habe damals auch versucht meine m4 zu updaten, hat aber im gegensatz zum 0002 nicht geklappt (wollte einfach nicht booten, bei der 0002er gings problemlos und ich weiß immer noch nicht wodrans liegt :/ )
 
Schönes Update für die m4 würde ich wohl meinen, vor allem das die sequentielle Schreibrate jtzt so verbessert wurde im genutzten Zustand.

Kommt von euch evtel ein Test in näherer Zeit von der neuen Samsung 830 die auch ein sehr heisses Eisen zu sein scheint.
 
Zurück
Oben