• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Crysis 3

Was für einen FOV hat Crysis denn? Horizontal oder Vertikal?
 
HIHI, hab gerade nen 2h und 20min Speedrun an einem Stück zurückgelegt. :D
Schwierigkeit: Leicht
 
Ich wollte das Spiel immer haben, aber bei Steam nie zu kriegen. Ich dachte echt, das würd auch auf Steam raus kommen. Hab ja auch den ersten und zweiten Crysis dort gekauft. Jetzt hab ich mich überwunden, extra Origin zu installieren. Und jetzt kommts... die verticken das Spiel für 5 Euro. Ich weiss jetzt net, ob das ne Sonderaktion zu Pfingsten oder so war. Auf jeden Fall direkt gekrallt, installiert und gezockt. Schönes Spiel, kommt zwar nicht am ersten Crysis ran (das ist immer noch sehr gut, werd ich sicherlich nochmal starten irgendwann)... aber trotzdem. Gut angelegte 5 Euro :)
Ich mag das Szenario, sprichwörtlicher Großstadtdschungel. Wie geil wär es, wenn die Welt komplett offen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefiel mir an Crysis 1 auch sehr. Hatte noch etwas geheimnisvolles. In Teil Zwei und Drei diese plumpen Kampfmaschinen fand ich irgendwie doof.
 
Wie hier schon andere schrieben, ich vermiss auch die Koreaner :) Ich find eigentlich alle Crysis-Teile gut, der beste ist aber sicherlich der erste. Das zweite Crysis rutscht nun auf den dritten Platz. Hätte der dritte Teil eine offene Welt, das wär glatt mein neuer Liebling der Serie.

Lohnt sich eigentlich Warhead? Der einzige Teil den ich nie gespielt hab bisher.
 
Stehe gerade kurz vor dem Alpha-Ceph und damit dem Ende des Spiels und muss sagen, dass es seine 9€ im Origin-Sale wert war :)

Der 2te Teil hat mich wirklich total entsetzt, da man technisch einen immensen Rückschritt gemacht hatte (Schlauchlevel, fast keine Physik mehr, Texturen-Matsch,...), sodass ich vom 3ten zunächst wenig erwartet hatte. Nach ein paar Minuten Einspielzeit fand ich aber guten Gefallen am Spiel. Es war/ist solide, aber nicht berauschend. Die Story ist oftmals CoD-like insziniert, wird aber "nicht ganz so klischeebehaftet" wie in ebendiesem, lahmt aber trotzdem nicht ab.
Große Überraschungen gab es in meinen Augen nun nicht, was den Spielspaß aber nicht getrübt hat.

Werde es sicherlich nochmal in einem höheren Schwierigkeitsgrad angehen (mein derzeitiger ist Soldier/Veteran(?)).
Was mir gefehlt hat, waren die weitläufigeren Level (hin und wieder hat man einen Anflug davon verspürt) sowie mehr Zerstörungsgrad (hier ist nach wie vor der erste Teil die Krönung).

:)
 
Crysis 2 war der beste Teil. Dann Teil 3.

Dem ersten teil hätte eine Schlauchstory besser gestanden, abseits der Pfade gab es nichts als gähnende Leere, gibt ja eh nur die eine Sorte Soldat und eine Sorte Alien.
 
@Oli_P
Crysis Warhead lohnt sich definitiv. Spielt parallel zu Teil 1 und du spielst Psycho.
Die Spieldauer ist zwar recht kurz und man sollte Teil 1 kennen, da man sonst einiges nicht versteht. Aber es unterhält richtig gut :)

Meine Rangfolge wäre

1. Crysis
2. Crysis Warhead
3. Crysis 3
4. Crysis 2
 
Zurück
Oben