Test Test: DDR500+ von Corsair und OCZ

perfekt!57 schrieb:
bitte, stand nicht folgendes im raum:

"nforce 3 ECHTE 400MHz grundtakt" ?

wie gesagt echte 325mhz, ohne voltmod, hat man bei den springdale/canterwood-boards gemessen. kann ich wiederfinden "in den tiefen des netzes".

282mhz läuft mein p4p800 auch. eben so, wie es ist. und bei 282mhz (x12) ist die cpu am ende, mit vcore 1,52 volt.

ok, die nforce machen 250mhz. aber gleich 400 zu behaupten? ohne link?

screenshot für die 250mhz bitte als nächstes.


www.xtremesystems.org/forums
da werden sie geholfen.

und hier meiner: 300MHz grundtakt
3200+%20300FSB.gif


hier der japan freak mit 403FSB
img022.gif



noch fragen madame ?
 
xell schrieb:
was meinst du mit 4:6 teiler? 200mhz chiptakt und 300mhz speichertakt vielleicht? asynchroner betrieb ist nicht ratsam.


async schadet dem A64 garnicht, gibt keinen einbruch in der leistung.

aber man kann die teiler nur nach unten hin einstellen ;)

also:
6:5(200/166)
6:4(200/133)
6:3(200/100)
 
mhh seit wann kann man den Multi bei den A64 verändern? Diejenigen, die das geschafft haben, waren wohl profis, die wirklich am Bios was verändert haben. Mir ist bis jetzt kein offizielles Bios bekannt, welches die Möglichkeit bietet den Multi zu verändern.

edit:auf dem von XTR³M³ gegebenen link gibt es einige gute versuche, wo das System mit 250Mhz lief. Es gab auch einige Screenshot, welches einen Multi von 9 und 300Systemtakt besaß. Komisch komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja echt was los hier, klasse!

@shadow: danke mein freund. eine echte hilfe das!

@raberduck
poste doch vielleicht bald einmal ein paar messwerte von dir. nölt bestimmt auch keiner rum, wenn sie nicht immer und überall alles übertreffen. ein tolles system ist es doch immer und auf jeden fall, was du hast, oder?

so wenigstens super pi (1m)
pcmark02 cpu, mem,
evtl sisoft cpu, mem
aida32 mem lese

wäre ganz nett. und hast du schon mal selber oc't?

(habe aktuell selber am ende des cb-diskussions-threads zum aktuellen cpu-vergleich auch noch mal ein paar werte eingestellt.)


grüße, ich muß

der

p.
 
Also ich Oc ein bißchen auch, wie gesagt nur ein bißchen ich brauche das nicht.

Ich möchte meine Ziele erreichen und fertig.

Meine Ziele sind: 3DMark 2001 ohne OC über 2xxxx das schaffe ich :D
3DMark 03 über 7xxx mit Oc
PCMark 2002 Mem. 8xxx 3-3-3

Die anderen Werte wie Sandra ect. mache ich sehr selten. Wenn jemand so Nett fragt :) :) mache ich es ganz klar ;) .

Ich hoffe das ich am So alles zusammen habe, die Werte die man bei Neth. eintragen kann werde ich nicht Posten aber den Rest auf jedenfall.


Raberduck
 
BodyLove schrieb:
mhh seit wann kann man den Multi bei den A64 verändern? Diejenigen, die das geschafft haben, waren wohl profis, die wirklich am Bios was verändert haben. Mir ist bis jetzt kein offizielles Bios bekannt, welches die Möglichkeit bietet den Multi zu verändern.

edit:auf dem von XTR³M³ gegebenen link gibt es einige gute versuche, wo das System mit 250Mhz lief. Es gab auch einige Screenshot, welches einen Multi von 9 und 300Systemtakt besaß. Komisch komisch.


weil man es per software in windows machen kann ? soviel zum thema profis :stacheln:

nennt sich im übrigen "clockgen" das programm, einstellen kann man damit: v-core, multi, fsb, agp/pci :cool_alt:

2.53GHz.gif
 
XTR³M³ schrieb:
weil man es per software in windows machen kann ? soviel zum thema profis :stacheln:

nennt sich im übrigen "clockgen" das programm, einstellen kann man damit: v-core, multi, fsb, agp/pci :cool_alt:

mhh, dann wird ja der A64 immer interessanter. Ich kannte den tool nicht. Hört sich aber sehr interessant an.
 
XTR³M³, nichts gegen die Werte, die sind Klasse, aber von deinen Farben bekommt man ja Augenkrebs. :D
 
.....ich sag´s ja immer wieder Corsair ist zwar der teuerste Speicher aber mit abstand auch der beste
 
hey glueckwunsch
du hast soeben einen über einem jahr alten thread ausgegraben
 
Zurück
Oben