• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Dead Space 3

Captain_Awesome schrieb:
Ich kann es auch nicht verstehen.! Wieso, fährt jeder mittlerweile die Action schiene.?
OT: Machst du das mit dem ".!"/".?" mit Absicht?
 
Dead Space ist somit auch tot. (Geht das bei dem Namen überhaupt?) ;)

Teil 1 und 2 habe ich mit Begeisterung durchgespielt. Das Feeling war einfach grandios. Enge Korridore, kaum Licht und die nahezu perfekte englische Orginalvertonung haben dies ermöglicht. Wie gerne erinnere ich mich zurück mit immer sehr knapp bemessener Munition durch blutverschmierte Labore laufen zu müssen und jederzeit für den nächsten fiesen Überraschungsangriff bereit sein zu müssen.
Ich denke Fans dieser Serie wollen keine permanenten Schießereien...das verfehlt einfach die Intention dieser Spiele.
Und was soll dieser Mist mit DLCs und kaufbaren Waffen???
Das Spiel will auf dem Grusel-Faktor basieren, da ist es natürlich selbstverständlich, dass ich mir bessere Waffen in die Einöde des Weltraums per Nachname liefern lassen kann.
Schwachsinn!
Was waren das früher immer für schwierige Entscheidungen für welches Upgrade setze ich die spärlich vorhanden Nodes ein.
So geht das alles verloren.

Schade, ich hatte mich auf eine gute Fortsetzung gefreut, ABER NICHT SO!
Dank' CB werde ich einen großen Bogen um dieses Spiel machen.
 
Nunja EA ist nicht der einzige der auf den Actiontrip mit aufspringt *hust* Capcom...

Na zum Glück habe se DMC nicht kaputt gemacht, wie auch :lol:

Gibt auch Beispiele wie Borderlands 2 in denen man einfach saubere Arbeit leistet. Dead Space 3 empfiehlt sich höchstens zum durchspielen wenn man es sich mal leiht, Teil 1 und 2 bleiben in der Sammlung.
 
Thommy-Torpedo schrieb:
@ April Ryan dann wirds ja noch trauriger ^^

Selbst ich muss zugeben das Resident Evil 5 (so sehr ich es hasse, bin absoluter Fan der alten Teile) im Coop ein richtig tolles Erlebnis war. Zugegeben kann auch an meinen tollen Coop Partner gelegen haben. ^^
 
Coop ist hal was feines mit einem tollen Kameraden :)
 
1. Die Kreativität wurde vollständig dem Kommerz untergeordnet

2. Origin - ich denke, da braucht man nichts weiter zu sagen

Für mich ist Dead Space damit auch mit Teil 2 zu Ende.
 
Ich finde den Sprung zu ein wenig mehr Action eigentlich gar nicht schlimm. Spiele DS3 gerade und muss sagen das feeling ist immernoch so gruselig wie im 1 und 2 Teil. Die Bosskämpfe sind auch sehr gelungen, die Atmospähre passt auch.

Ihr macht ein Drama draus...
 
Riccitiello bist du das ? :evillol:
 
Sourcesys schrieb:
Ich finde den Sprung zu ein wenig mehr Action eigentlich gar nicht schlimm. Spiele DS3 gerade und muss sagen das feeling ist immernoch so gruselig wie im 1 und 2 Teil. Die Bosskämpfe sind auch sehr gelungen, die Atmospähre passt auch.

Ihr macht ein Drama draus...

Stichwort: Unterschiedliche Geschmäcker ;)
 
Stichwort: Unterschiedliche Geschmäcker

So unterschiedlich können die wohl nicht sein, den DS1-2 Gehört zu meinen Lieblingsgames. Die meisten die sich hier aufregen haben DS3 ja nichtmal gespielt, aber brechen in Tränen aus.
 
So ziemlich alle Spieletests zeigen in die selbe Richtung. Dead Space 3 ist kein Dead Space mehr. EA zeigt mal wieder sein hässliches Gesicht, bzw. wie man Spiele kaputt machen kann und wie man versucht den Kunden zu verarschen.

Dead Space 3 ist sogar verschwendeter Speicherplatz wenn man es sich nicht gekauft hat. Ich hatte es mir geladen aber nicht installiert, mittlerweile ist es wieder gelöscht. So etwas tue ich mir nicht an.

EA mach nur weiter so - ich gönne euch den Ruin :lol:
 
Ich habe dieses Wochenende mit meinem Kumpel den Coop Modus von Dead Space 3 bis auf 54% des Spiels gezockt.
Wir sind beide hell auf begeistert wie das Spiel läuft, die Geschichte von statten geht und wie die Charackter agieren.
Wir spielen beide in englisch, dadurch kann ich wenig zu der deutschen Sprachausgabe sagen.
Das Spiel hat eine tolle Atmosphäre (vorallem bei ausgeschaltetem Licht und lauter Tonausgabe xD)

Im Allgemeinen ein echt geniales Game.
 
Für Leute wie Botzi1985 die einen Coop Shooter suchen ist der dritte Teil wohl eine feine Sache , allerdings verdient das Ganze den Namen Dead Space nicht .
 
Sourcesys schrieb:
So unterschiedlich können die wohl nicht sein, den DS1-2 Gehört zu meinen Lieblingsgames. Die meisten die sich hier aufregen haben DS3 ja nichtmal gespielt, aber brechen in Tränen aus.

Ist schon ein weilchen her das ich den ersten Teil hinter mir habe, aber als ich DS3 angefangen hab zu spielen, ist mir
gar nicht aufgefallen das es sich sonderlich großartig verändert hat. Ich finde eher es ist Zeitgemäß und Abwechslungsreicher geworden. Hauptsache die Grafik ist auf hochem Niveau und keine Langweile kommt auf. Wie immer reine Geschmackssache. Fand den um erlich zu sein besser als den 2ten Teil:freaky:
 
Fand den um erlich zu sein besser als den 2ten Teil

Das find ich auch.

Ich spiele auch kein CoOp. Dennoch fesselt die Story.
 
April Ryan schrieb:
Ich finde den Test sehr gut. Aber sehr sagen wir mal merkwürdig finde ich die Kritik. Nicht das ich sie nicht absolut unterstützen würde, ich liebe den Atmosphäre Horror und hasse zu viel Action aber warum ist das bei Dead Space 3 schlecht und bei Resident Evil 4, 5 und 6 wird es gefeiert als große Evolution und toll toll toll?


Resident Evil 4 wurde in den Himmel gelobt - ja. Aber bei Teil 5 und 6 hast du wohl was verpasst - die werden teilweise (gerade Teil 6) noch mehr zerrissen als Dead Space 3.

XEVOLUTION schrieb:
Die Grafik. Ich war schon überrascht als ich doch mehr als nur Auflösung und VSynch. gefunden habe. Dead Space 3 hatte aber eine Besonderheit bezüglich der Grafik. Die Lichteffekte. Das die nicht als großer Pluspunkt erwähnt worden...
Dead Space 3 hat so extrem gute Lichteffekte. Gerade in der Stadt zu Beginn des Spiels oder in den Raumschiffen. Man sieht halt deutlich das die Frostbite Engine toll für düstere Settings ist.

Das Spiel nutzt die Visceral Engine die auch schon bei Teil 1 und 2 Verwendung fand. Frostbite wurde da nicht für genutzt.
Die Grafik mag auf Konsolen ganz gut sein - am PC ist das mitnichten Toll oder "extrem Gut" ;)

Edit :

Botzi1985 schrieb:
Wir sind beide hell auf begeistert wie das Spiel läuft, die Geschichte von statten geht und wie die Charackter agieren.

Geschmackssache hin oder her, die Story und die Charaktere sind blöd. Anspruch und so.
- ist mir egal wenn das Arrogant rüberkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht schon lange nicht mehr darum ein gutes PC-Spiel zu erschaffen, das einzige was Zählt sind Verkaufszahlen. Höhere Verkaufszahlen erreicht man am Besten indem man Versucht eine möglichst breite Masse zu erreichen, genau das ist hier passiert.
 
Guter Test! Subjektive Eindrücke lesen sich deutlich heraus und alles wurde verständlich beschrieben. Ich hätte mir aber eine bessere (überhaupt eine) Gliederung gewünscht - so muss man immer die Abschnitte anlesen und suchen, wenn man schon vorinformiert ist und nicht alles lesen möchte.

Abgesehen davon, ob es gut oder schlecht ist, lässt sich mMn. die Ausrichtung von DS3 kaum vermeiden. Alien wurde im Test ja schon genannt und auch bei A2 ist man sehr viel stärker auf Action eingegangen. Wenn man sich dazu entschließt den gleichen Protagonisten durch mehrere Teile zu schleifen, kann dieser im dritten Teil nicht eben immer noch in einer unverhofften und überraschenden Lage sein und die Gefahr neu erkunden. Das würde für den Protagonisten und für das ganze Universum keinen Sinn machen. Der einzige Ausweg ist ein Prequel oder ein neuer Protagonist. Da die Fanbase aber großenteils Isaac behalten wollte, sehe ich den Designfehler gar nicht unbedingt bei den Entwicklern.

Persönlich kann ich an der Dead Space Reihe keinen gefallen finden. Hatte damals den ersten Teil gezockt und war sehr enttäuscht. Kein einziger Überraschungsmoment und die Gegner sehen sogar immer noch total lächerlich aus, in meinen Augen. Dazu kommt die damals wie heute schlechte Grafik, die EA-like durch Shiny-Effekte die matschigen Texturen und eher seltsamen Models überstrahlt. Die Steuerung fand ich hingegen nicht direkt schlecht - das träge und etwas unpräzise Handling kommt unverfreiwillig dem Hilflosigkeits- und Survivalaspekt zugute.
Direkt davor hatte ich FEAR2 durchgespielt, welches im Vergleich zu FEAR1 schon nicht mehr gruselig war, aber immer noch spannender war als Dead Space und mich sogar überrascht hatte. Ist wohl alles Geschmackssache, aber Dead Space hat einen sehr, sehr großen Hype erfahren, das kann man nicht leugnen und am Ende muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
 
dante1975 schrieb:
Bei so einem Spiel empfiehlt sich der Xbox 360 Controller ( Auch wenn mann damit als noob abgestempelt wird.:D)
damit konnte ich das Spiel gut spielen.

Zum Spiel selbst, genau wie bei der Resident Evil Reihe haben sie auch bei Dead Space das wichtigste rausgenommen. Und zwar den Horror!!
Nun ist es kein Horror Survival mehr, sondern einfach nur eine 0815 Shooter kost.. Schade!!

Ich ziele doch nicht mit einem Controller. oO :rolleyes:
 
Geschmackssache hin oder her, die Story und die Charaktere sind blöd. Anspruch und so.
- ist mir egal wenn das Arrogant rüberkommt

Die Character und die Story sind die selbe wie in Teil 1-2.

Nein das klingt nicht arrogant, sondern ziemlich oberflächlich.
 
Zurück
Oben